Sonnenbrille??

carocaro

138

bearbeitet 31. 03. 2004, 22:52 in Plauderecke
Luca wird ja jetzt Anfang April 6 Monate alt und bei uns hier im Süden scheint schon ab und zu recht kräftig die Sonne...Demnächst werde ich ihn wohl auch in den Kinderwagen "setzen" können und wir können inlinen gehen. Jetzt ist es aber immer so, dass Luca sobald es etwas heller ist sehr die Augen zusammenkneift und ich denke wenn es erst mal so richtig sonnig ist und ich dann 2-3 Stunden mit ihm unterwegs bin und er dann ja auch was von der Umgebung sehen will, sollte er ja evtl. ne Sonnenbrille haben, oder? Macht das den Zwergen eigentlich was aus wenn sie ohne unterwegs sind, oder wie krieg ich ihn dazu sich das Teil nicht von der Nase zu ziehen, ganz zu schweigen von der Frage ob es Sonnenbrillen überhaupt in der Grösse gibt??? Ihr seht also...Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand ne Antwort...ach ja im August wollen wir nach Mallorca für 10 Tage, da brauchen wir doch auch ne Sonnenbrille oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das will ich doch hoffen... :lol: Regen im August mögen wir nicht. :grin:
    Mh...es ist ziemlich sinnlos mit der Brille, weil die Kinder damit spielen, werfen oder solche Sachen machen. Sinnvoller ist ein Sonnenhut und - schirm am Wagen.
  • carocaro

138

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Regen mag ich auch nicht im Urlaub... :cool: Tja dann schau ich doch mal nach ner Mütze mit Schirm oder so... :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

übrigens auf mallorca gibts tolle (kinder-)klamotten stellenweise zu spottpreisen ;-)
  • AnitaAnita

411

Unser Sohn hatte mit 6 Monaten schon ne Sonnebrille auf und den ganzen folgenden Sommer...haben da ganz süße Fotos! Es gibt also Sonnenbrillen in der Größe und er hat sie sich auch nie runtergerissen...hat sie irgendwie total ignoriert.
    Einen Versuch ist es also wert.
    Sonnenhut hat er aber trotzdem immer aufgehabt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

caro welche teil der insel hast du denn ins auge gefasst :?: ;-)
  • carocaro

138

Eigentlich wollte ich ja wieder in die Bucht von Alcudia...ABER mein Mann hat ein nettes Hotel im Osten(?) bei Porto (oder Santo??) Cristo (kann das sein??hab das Prospekt grad verliehen) entdeckt. Soll 4 km ausserhalb sein und hat eine wunderschöne Sandbucht. (Geografie SUPERMANGELHAFT :oops: )
    Naja auf jeden Fall sorry, dass die Antwort erst so spät kommt, aber wegen der Bronchitis (die wir inzwischen mit Cortison behandeln) komm ich einfach nicht so zum Schreiben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann wünsch ich euch viel spaß ;-)
    durch porto christo bin ich schon durchgefahren :smile:
    wenn ich mich richtig erinnere ist es ein alltes mallorquinisches fischerdorf
  • HuehnesseHuehnesse

631

Nochmal zum ursprünglichen Thema: schadet es den Babyaugen also nicht, wenn sie von der Sonne trotz Sonnenhut und Schirm geblendet werden? Und ab wann sollte man sie mit Sonnencreme schützen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Yeshe Neee....da verwechselst Du was.

Cala Mandia vielleicht? Es ist nicht viel los dort, aber prima mit Kindern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum