Übungswehen - harter Bauch - richtige Wehen????

bearbeitet 5. 10. 2005, 20:56 in Schwangerschaft
Hallo,

lese meist nur mit, aber heute habe ich auch eine Frage.

Bin 25. / 26. SSW und habe seit 2 Wochen einen extrem harten Bauch. Zwischendurch auch immer mal wieder Wehen, die etwa so schmerzhaft wie Regelkrämpfe sind. Mit dem harten Bauch kann ich mich dann kaum rühren, die Wehen werden stärker, wenn ich mich "anstrenge".
Es ist meine 2. Schwangerschaft, meine Tochter ist 20 Monate alt. Die Geburt war termingerecht.
Ich nehme seit 2 Wochen 2 Magnesium am Tag, aber bis auf schlimme Pupseritis hat sich nichts geändert, bzw. seitdem ich die 3. (laut FA) nehme, wird es eher schlimmer (auch die Wadenkrämpfe).

Mein FA ist im Urlaub, war bei der Vertretung, der hat mich nicht wirklich ernst genommen, dachte wohl ich will einen gelben Schein (arbeite Vollzeit), dabei habe ich gerade seit 3 Tagen Ferien bekommen.
Der Gebärmutterhals ist bei 4-5 cm, der war mal bei 6cm. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Kind liegt mit dem Kopf nach oben, "um den Wehen aus dem Weg zu gehen" (laut FA). Ich war gestern jedenfalls sehr unzufrieden, weil der mich nicht ernst genommen hat.

Ist das wirklich so in Ordnung? Bei meiner Tochter hatte ich den harten Bauch und die leichteren Übungswehen erst ab der 35. SSW.
Kann ich sonst noch etwas tun, um den Bauch etwas zu entspannen? Ich versuche jetzt in den Ferien möglichst eine ruhige Kugel ;-) zu schieben, damit ich dann hoffentlich wieder fit für die Schule und die Kinder bin.

Vielen Dank, Betty

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum