Hallo!
Nachdem es bei uns ja jetzt endlich bald ernst wird, muss ich noch mal ganz dringend was fragen. Ich gebe immer meine Mens-Daten in so einen Eisprungkalender ein, um zu wissen, wann ist ES usw. So haben wir bis jetzt immer verhütet und uns wirklich akribisch daran gehalten. Ist ja auch nix passiert bis jetzt. :cool: Aber jetzt soll ja endlich was passieren. :bounce02:
Und deshalb meine Frage, ich spüre immer den ES ganz massiv und zwar genau 12 Tage nach dem 1. Tag der letzten Mens. Und zwar wirklich immer, es tut oft wirklich sehr weh, kann kaum gehen oder aufrecht stehen. Nun zeigt aber dieser tolle Kalender an, dass der ES angeblich erst 15 Tage nach dem 1. Tag der letzten Mens ist. Kann das sein, obwohl ich immer schon solche Schmerzen hab drei Tage davor? Und dann an diesem eigentlich Tag spüre ich nix mehr. Wo ist er denn jetzt der ES?
Und, kurzes Beispiel: dieses Monat zB wäre vom 7. – 13.10 gefährliche Tage, wobei da steht am 7., 8., 9. und 10. ist man fruchtbar bis sehr fruchbar und am 11. und 12. überaus fruchtbar und laut Kalender ist dann eben am 12. der ES. Wann wäre denn jetzt dann die beste Zeit zum xxx eln. :oops: Direkt am 12.? Oder eher schon einen Tag vorher?
Weil was, wenn der Kalender nicht stimmt und der ES wie bei meinem Gefühl doch schon 3 Tage vorher immer ist, dann verpass ich ihn doch jedes Monat und so wird das dann doch nie was, oder? Vielleicht kann mir das jemand erklären, wir warten jetzt schon so lange, dass wir endlich dürfen und da wollen wir natürlich schon alles „richtig“ machen. Und mal abgesehen davon interessiert es mich brennend was jetzt stimmt.
Danke und lg Melli
Kommentare
59,500
Weißt du, wann dein Eisprung ist? Sprich, misst du Temperatur? Falls nein, solltest du dies tun, da sonst nur geraten werden kann.
:byebye01:
Gisela
328
Aber messen tu ich nicht bis jetzt. Ich hab mich immer gedrückt bis jetzt davor. :???: Ich stell mir das kompliziert vor, und hab auch gar keine Ahnung wie das funktioniert, wenn ich ehrlich sein soll. :oops:
Dachte immer es wird schon so funktionieren, weil ich eh immer regelmäßig den Eisprung spüre und auch die Mens immer pünktlich daher kommt. Dachte das sind schon gute Voraussetzungen. :cool:
Mmhmm... wie funkt denn das mit Messen? Jeden Tag in der Früh oder? Und mit einem normalen Fiebermesser, einfach ab unten rein?
:oops: Bin wirklich etwas ahnungslos. *Peinlich*
Vielleicht kann man mir das auch noch kurz erklären.
6,272
Ich versuche es heute Abend zu schaffen, ok?
Und wenn es bis morgen dauert, dann bitte auch nicht böse sein, aber ich verspreche, ich bleib dran.
328
Ich muss erst in ein paar Tagen noch eine Zyste entfernen lassen, aber in spätestens einem Monat gehts los, aber dann ohne Hindernisse. :flaming01: Jetzt reichts uns schon mit der Warterei. :biggrin:
Aber ich will auf jeden Fall gewappnet sein für den 1. Versuch. :bounce02: Deshalb jetzt schon meine Neugier.
Lg Melli
6,272
328
Ich bin ja immer noch geduldig und gemütlich am warten auf den Temperatur-Thread, aber trotzdem möchte ich jetzt noch mal kurz nachfragen, weils ja grad aktuell ist.
Ich hab jetzt seit 2 Tagen, sprich seit Sonntag Abend Bauchschmerzen nur rechts (passt ja perfekt, weil es letztes Monat links war-das kommt bei mir auch immer total regelmäßig, mal links mal rechts) und laut Kalender wäre der Eisprung morgen, den 12.10. Das heißt, hab ich das richtig verstanden, dass die Bauchschmerzen und das Ziehen damit nichts zu tun haben, sprich dass der Eisprung sehr wohl morgen erst sein könnte, auch wenn das Bauchweh morgen total weg ist???
Ich hab schon mal angefangen jetzt Temperatur zu messen so zum Spaß, aber schlau werd ich nicht draus. Sie ist steigend, ja, aber keine Ahnung was das jetzt mit dem Eisprung zu tun hat. Naja, ich werds hoffentlich bald mal wissen.
Lg von einer lästigen Melli
3,584
328
Ist ja sehr interessant, glaub nämlich auch, dass es bei mir anders ist, irgendwie hab ich das so im Gefühl, dass der ES auch früher ist.
Schätze mal ich werd das mit dem Messen wirklich angehen, wenn ich dann weiß, wie das genau funktioniert, ich mein, auf was es da ankommt. Wie man misst, weiß ich glaub ich schon. :biggrin:
Schade dass der Lady Comp so teuer ist, der wärs... :sad: Aber ich glaub früher oder später werden wir uns den zulegen, vorallem für nach der Geburt. Ich bin so gegen die ganzen hormonellen Dinge, vertrag sie auch nicht so gut.
Lg Melli
2,598
Habe auch schon mit dem Gedanken an den LadyComp gespielt, aber der ist wirklich sehr teuer... das kann ich mir zumindest im Moment nicht leisten.
Die Temperaturmethode würde mich aber auch mal interessieren, ich habe keine Ahnung ob oder wann ich einen ES habe, bisher haben wir einfach planlos ge-x-elt wenn wir Spaß daran hatten. ;-)
@Huetchen, wieso ist es denn so klar, das man nicht schwanger wird mit einmal x-eln in dem Zeitraum? :shock: Gibts da Mengenvorgaben?
Nee jetzt mal im Ernst... ich habe irgendwo gelesen, das es optimal sein soll, alle zwei Tage einmal... und dieses ganze "auf Kommando"... hmmm.
Naja, es würde mich trotzdem interessieren, daher warte ich auch mal gespannt auf die Erklärung zum Messen.
38,644
6,272
Nachtrag: Also mein Mann arbeitet ja auwärts, war also zu der Zeit grad mal von Freitag Nacht bis Montagmorgen da. Da hatte auch nur ein x Platz, aber das hat gereicht. ;-)
3,584
Übrigens hoppelt meine Freundin schon seit ein paar Zyklen jeden 2. Tag in der fruchtbaren Zeit und bei ihr hat es noch nicht geklappt. Viele Xe sind halt auch keine Garantie.
6,272
2,598
@Marlies: Ja das mit den Raten habe ich jetzt auch gesehen... hmmmm... wäre vielleicht mal was zum Überlegen, werde ich mit meinem Mann mal diskutieren.
@jauchzerle: Danke bin schon gespannt. ;-)
38,644
2,598
328
@ Marlies
Soll denn jeder sagen, dass er von dir kommt?
Nur dass ich Bescheid weiß wenn...
Lg Melli
6,272
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20938
2,598
Dank dir.
6,272
@ melli: ja, das wäre nett wenn Du in jedem Fall was sagen würdest. ;-)