Wie lang haltbar?

PatyPaty

2,953

bearbeitet 13. 10. 2005, 09:08 in Stillen
So, ich hab jetzt den Abpumpen/Lagerung etc Thread gelesen, mir ist aber nicht ganz klar wie lang die Milch nu haltbar ist :oops:

Wenn sie ohne geöffnet zu werden 12 h im Kühlschrank abtaut, ist sie dann anschliessend noch 12h oder 24h haltbar? Also nachdem abtauen eben!

Meint ihr 180ml Portionen sind Ok, 3 Sück für 6 Stunden?

Ich geh am Wochenende mit meinem Männe auf die Rolle und am Dienstag auf ein Konzert von Phillip Glas Ensamble, denn meine Schwägerin kommt und passt auf meine Rassebande auf

:bounce02: :bounce02: :bounce02:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob 180 ml Portionen ok sind, kann ich Dir so nicht sagen. WIe alt und wie schwer ist Deine Kleine und wie oft trinkt sie ca. in 24 Stunden???? Wenn die Milch aufgetaut ist, ist sie ca. noch 24 Stunden haltbar.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

falls es Dir hilft: Joelle trinkt in 4 Stunden vormittags meistens um die 200 ml ... aufgeteilt in ca. 4 Mini-Portionen (sie trinkt nie viel auf einmal .. :roll: ) ... abends trinkt sie was weniger ...
    ich würd das vielleicht eifnach mal ausprobieren, und für den Notfall noch was gefroerenes im tiefkühler haben!
  • PatyPaty

2,953

Danke für eure Antworten!
    Er trinkt ca 8 mal und er wiegt 8800g.

Wenn ich die Also Samstag morgen um 8 zum auftauen raushol, kann ich sie ab abends 8 bis Sonntag abend um 8 ohne weiteres verwenden ,ok.

Ich tau halt lieber zuviel, als zu wenig auf! Die Menge müsste ja ausreichen! Nach der Formel 1/6 des Körpergewichts durch Anzahl der Mahlzeiten, dann hab ich noch ein Polster!
  • KirstenKirsten

3,493

Dem Gewicht etc. nach müsste es reichen. Es ist aber nur ein Anhaltswert. Erfahrungsgemäss trinken die Kleinen, wenn sie nicht regelmässig die Flasche bekommen, eher incht so viel sondern beschränken sich auf das Minimum. Aber etwas vorrätig zu haben, ist ja nicht schlecht. Allerdings kann man die Milch, wenn sie einmal erwärmt wurde, nicht mehr aufbewahren. Also besser kleinere Portionen erwärmen, evtl. nochmal etwas nachmachen, als gleich volle Fläschchen, die man dann zur Hälfte verwerfen muss.
  • PatyPaty

2,953

Hab jetzt mal ein Probe trinken gemacht.
    Er hat 120ml super schnell weggetrunken und die Flasche fast soffort akzeptiert, anschliessend wollte er noch Brust.
    Nach ca. 1 Sunde kam er schon wieder :shock:

Werd zusehen noch ein paar ml zu sammeln.

Werd 3 x 180ml Portionen abtauen und sie sollen ihm dann erstmal 150 ml warm machen, wenn er noch was möchte, kann ma ja dann portionsweise nachreichen!
    Bevor ich geh, werd ich ihn erstmal so richtig satt und schlafend ins Bett legen und meiner Schwägerin ein T-shirt von mir leihen (natürlich kein durchgeschwitztes)
    Abends trinkt er ja wahrscheinlich weniger als am Tag.
    Er kommt jetzt ca. 10mal der kleine Vielfrass.

Bin so aufgeregt, mal rauszukommen, ohne Kinder, ohne schwanger, ist schon soooo lang her. Ich hoff es klappt alles.
    Freu mich wie ein Schneekönig, hab aber die Befúrchtung, dass es nicht klappt!

Naja, wenn nicht dann nicht :razz:
  • KirstenKirsten

3,493

Och... es wird schon klappen. MAch Dir mal keine Gedanken. Das er nach den 120 ml noch die Brust wollte, kann daran liegen, das sie da war ;-) Warte mal ab und geniess die freie Zeit!
  • PatyPaty

2,953

Alles hat toll geklappt :bounce02:
    Was ich zuviel aufgetaut hatte hat er am nächsten morgen bekommen und nachts hat er sich noch die volleren Brüste weggesaugt :shock:

Kann ich eigentlich Tiefgefrorenes in der Kühltasche mitnehmen und dann am Abebend des nächsten Tages verfüttern?
  • KirstenKirsten

3,493

Meinst Du jetzt, das Tiefgefrorene über Nacht in einer Kühltasche auftauen lassen und dann am nächsten Abend, also dem auf die Nacht des Auftauens folgenden, verfüttern??? Warum das denn??? Bist Du oft nachts mit Kind unterwegs??? ;-) Gehen müsste es aber, wenn die Tiefkühltasche wirklich kühlt...
  • PatyPaty

2,953

Wir reisen ca. alle 6 Wochen, so dass ich mir dann die Milch mitnehmen kann zB. für den Milchbrei, oder einen Kinobesuch.
    Denn Pumpen auf der Reise und dann für ne ganze Mahlzeit, da kommt bei mir nicht viel.
  • KirstenKirsten

3,493

Na wenn die Tiefkühltasche ähnlich gut kühlt wie ein Kühlschrank, ist es ja fast das gleiche. Wird auch gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum