Zytomegalie

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 5. 10. 2005, 22:33 in Schwangerschaft
Hallo,

bin nun in der 18.SSW und habe letzte Woche schon mal zu diesem Thema geschrieben. Mein Problem war, dass ich zweimal mit einer Kollegin zusammengearbeitet hatte und erst im Nachhinein von ihrer vergangenen Zytomegalie erfahren habe. Leider wußte sie nicht ob diese noch ansteckend ist und wie ich nun weiß, ist das auch schwierig nachzuweisen.

Ich habe daher mein Blut untersuchen lassen und man hat festgestellt, dass ich noch nie diese Infektion hatte. Auch soll ich keine haben, da meine IgM Werte nicht erhöht seien.

Nun meine Frage. Ich habe nun eine schwangere Bekannte, der ich beiläufig davon berichtete und diese hat jetzt totale Panik mich zu treffen.

Das erste Treffen mit der betreffenden (kranken) Person hatte ich eine Woche vor der Blutentnahme und das zweite zwei Tage (ca. 36 Stunden) zuvor. Kann man daher davon ausgehen, dass ich auf jeden Fall frei von Erregern bin, oder sollte man einige Zeit später nochmal einen Test machen? Was sagen IgM und Inkubationszeit aus? Die I.Zeit ist nämlich scheinbar sehr lang (20-60 Tage).

Vielen Dank für Hilfe.

Daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du Dich angesteckt hast. Was wurde Dir denn zu den Laborwerten gesagt? Sollst Du noch einmal zur Kontolle kommen?
  • Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine FÄ meinte nur, dass man Ende der Woche oder Anfang nächster Woche nochmal einen Bluttest machen könnte um ganz sicher zu gehen. Mich verunsichert nun aber die Inkubationszeit, die ich im Netz gefunden habe von 20-60 Tagen.
    Hätte man das jetzt dann überhaubt schon nachweisen können?
    Schließlich lagen da die möglichen Ansteckungstage erst 2 bzw. 7 Tage zurück.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das reicht wirklich. Wie gesagt, ich halte eine Ansteckung einfach für unwahrscheinlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum