Zwiebelhustensaft bei Kruppkind?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 10. 2005, 08:30 in Kranke Kinder
Hallo,

Ätherische Öle, z.B. auch geschnittene Zwiebel, können ja anscheinend Kruppanfälle auslösen, wenn die Anlage dazu vorhanden ist. Wie ist das aber beim Zwiebelsaft? Da werden die Öle ja bloß geschluckt und nicht eingeatmet.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du fragst Fragen heute..ich kann Dir das leider nicht genau sagen, aber aus dem Bauch raus eher nicht.
    Ich guck mal, was ich noch finde.
  • jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja Bitte MArlies :)

Das könnte Ich mir dann auch noch auf die Liste setzen für Anna.
    Und noch was hätte Ich auch: Anna hat Letztes JAhr dafür Notfallzäpfchen bekommen, da war noch ne Infobroschüre drin mit Tips. Da stand unter anderem drin, Man sollte in dem Raum wo das Kind schläft (wenn vorhanden) ein aquarium reinstellen. Die Luft würde dadurch besser. Ist da was dran? Weisst Du das Vielleicht? Denn wenn das stimmen Würde, besorg Ich mir noch ein Kleines.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, die Fische sind es wohl nicht. ;-)
    Du kannst auch nasse Tücher aufhängen, damit die Luft befeuchtet wird. Oder Wasserschalen auf die Heizung.
    Elektrische Luftbefeuchter gibt es auch.
    Ich sprühe im Moment mit einer Blumenspritze am Abend im Zimmer rum. Ben schläft so mit eindeutig weniger Atembeschwerden während der Erkältung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, das geht es darum, die Raumluft feucht zu halten.
  • CerylysCerylys

504

Feuchte Luft ist während eines Kruppanfalles das A und O! Wir sind mit unserem Sohn ins Badezimmer gegangen und haben dort die heisse Dusche aufgedreht damit die Raumluft richtig nass wurde.

Und im Zimmer halt entsprechend Verdunster an den Heizungen, nasse Tücher, die Blumenspritze ist auch eine gute Idee. Da wir in unserer Wohnung leider keine normalen Heizkörper haben hab ich damals Töpfe mit kochendem Wasser ins Kinderzimmer gestellt (natürlich so das kein kind drankam ;))
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte keine heiße feuchte Luft, sondern kühle feuchte Luft. Also Fenster auf und feuchte Tücher aufhängen.

Die heiße Luft könnt irh erzeugen um ünehaupt Dampf zu haben, dazu baer den KIndern dann kalte feuchte Tücher um den HAas legen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum