Popels ;-)

YasminYasmin

3,093

bearbeitet 14. 04. 2005, 15:44 in Kranke Kinder
Hallo mal wieder!
Conor hat Nachts häufig die Nase dicht und kommt dann natürlich nicht so recht zur Ruhe :???: der Arme.
Wenn ich in die Nase reinschaue ist sie voller dicker Popel *lecker*
Da komm ich aber nicht rann :sad: und kann ihm ja schlecht mit einer Pinzette in der Nase rumstochern :shock:
Was also kann ich machen???? Auch Kochsalz????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgähn Yasmin,

das Problem haben wir auch ab und an. Mein Mann ist da inzwischen der Popel-Eliminier-Spezialist :lol: Er frimelt sich so ein Stück Zewa zurecht und kann damit die Popel (natürlich nur die im vorderen Bereich) herausbefördern.
    Ähm, hab ich das jetzt "anschaulich" genug beschrieben? So einen Nasensauger von Nuk haben wir auch, aber damit komm ich gar nicht zurecht.
  • YasminYasmin

3,093

dann müssen die Popel aber gan schön klebrig sein :fun11:
    Werd es mal versuchen ;-)
    Danke Maya und Guten Morgen zurück :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

*lol* JA eine "gewisse" Klebrigkeit muss da sein :lol::lol::lol:

Viel Erfolg ;-)
  • NickyNicky

576

hallo,

zum thema popels muss ich mal kurz was schreiben:

in der bildzeitung stand heute, dass man gesund bleibt, wenn man immer seine popel isst, weil das das immunsystem stärkt.

iiiiiiiieeeeeeeh!
  • sheyla73sheyla73

3,117

:???: das ist ja mehr eckelig !!
  • YasminYasmin

3,093

Jammi Jammi *leeeecker*
    Nicky, was meinst Du, wieviel Points hat ein Popel? :lachen04:
  • sheyla73sheyla73

3,117

Yasmin schrieb:
    Jammi Jammi *leeeecker*
    Nicky, was meinst Du, wieviel Points hat ein Popel? :lachen04:

0 points ist wie obst zu handhaben.. hm vergleichbar mit rosine oder so... ihhh gitt.... wir sind doch eckelig... :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Rosinen haben Points! Ich glaub eine Handvoll hat 1 Point.
    Hab aber keine Lust jetzt nachzusehen........... :oops:

Wie eklig :traurig03: Haste Probleme mit dem was der eigene Körper produziert, hähh?! :lachen04:

Hab wohl einen Clown gefrühstückt :lachen06:
  • sheyla73sheyla73

3,117

Yasmin schrieb:
    Rosinen haben Points! Ich glaub eine Handvoll hat 1 Point.
    Hab aber keine Lust jetzt nachzusehen........... :oops:

da könntest du glatt recht haben.. sind doch getrocknete weintrauben.. und die haben auch points.. *imhirnkram* ,,, menno jetzt muss man sogar schon über points nachdenken wenn es um die *appetitliche* ding wie popels geht.. :lol:

so nun aber ende hier.. den eigentlich sind wir grad voll *off topic* :oops:
  • YasminYasmin

3,093

so nun aber ende hier.. den eigentlich sind wir grad voll *off topic* :oops:

Hähhh????? Wat´n dat???????
  • sheyla73sheyla73

3,117

:lol: heisst so viel wie: wir reden hier nicht über das thema um das es eigentlich ging.. :razz:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Mädels,

ihhhhhh ba pfui..........

Aber zurück zum eigentlich Thema, ich angel Laurin´s Popel immer mit Sicherheitswattestäbchen aus der Nase, das klappt ganz gut. Und mittelerweile hat Laurin auch begriffen, daß er besser schnaufen kann, wenn er die Prozedur "ertragen" hat und hält (meistens) still.

lg, Ina
  • InfernoInferno

1,361

Ihhhhhh
    Im Kindergarten haben das manche Kinder auch gemacht.

Ich nehme ein Wattestäbchen und hole die Popel ganz vorsichtig raus. Da holt man ganz schön viel raus, wenn man das Stäbchen dabei dreht.
  • YasminYasmin

3,093

Werd das auch mal versuchen mit den Wattestäbchen ;-)
    Danke für die Tips.

@Sheyla: ich fand das neue Thema viel schöner :sad: *Spielverderberin* :lol:
  • NickyNicky

576

sonst guck doch mal in deinem restaurant-führer nach. vielleicht stehen da die points drin. :lachen04: das gehört dann jetzt aber wirklich langsam ins ernährungseckchen. ;-)

zum thema:
    ich nehm auch immer ein gerolltes taschentuch und mach mich dann auf die suche. macht spaß finde ich. so jetzt hör ich aber auf! :razz:
  • wickiwicki

606

wenndie popels fest sind kann man auch noch nen tropfen nacl reintropfen, dann lösen die sich
  • AnonymousAnonymous

59,500

was tropfst du in die nase :?:
  • wickiwicki

606

0.9%iges Kochsalz - hat mir meine Hebamme gesagt
  • AnonymousAnonymous

59,500

natriumcloritlösung :arrow: :idea: nacl :lachen04:
  • wickiwicki

606

Das sind die Krankenschwester-Schäden *zwinker*
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich kenns unter NaCL, da sehen meine augen was du meinst :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was haltet ihr von einem Meerwassernasenspray? Es gibt auch ein ganz tolles von Weleda mit Aloe Vera. Lorenz ist auch so ein Popelmeister, aber mit dem Nasenspray (ganz vorsichtig anwenden und natürlich nur eins was auch für Säuglinge zugelassen ist) löst sich alles und wenn er sich dann scheiend zur Wehr setzt, dann kommen die Popel ganz von alleine.

Gruß Juliana
  • InfernoInferno

1,361

würde ich meinem Süßen nicht antuen wollen. Die Popis kommen auc so von alleine. Es reicht schon, wenn ich mit dem Wattestäbchen nachhelfe, finde ich. Wenn die Nase krabbelt, muß der Kleine ja automatisch niesen und somit kommen die Pois rausgeschossen.
  • MeikeMeike

102

Sagt mal ... mein Kleiner wacht morgens seit ein paar Tagen auf und hat die Nase dicht mit Popel voll, ich entferne die dann so gut es geht und dann ist alles prima ... aber ist denn das normal so viele Popel ? :roll:

Oder liegt es an der Luft im Schlafzimmer ?
    Habe sogar nasses Handtuch aufgehangen ???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das ist okay. Der Popel ist ja nicht nur Zeichen von Erkältung sondern auch das Ergebnis des Selbstreinigungsprozesses der Nase.

:byebye01:

Gisela
  • marthamartha

648

Da kann ich euch noch Wattesstäbchen von Müller( Drogerie) empfehlen. Die sind auf einer Seite spitz für die nase und auf der anderen Flach für die Ohrmuschel. ich mache es immer nass, dann gehts find ich besser.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich nehme immer ein normales Wattestäbchen und halte es so, dass nur 3 Millimeter zwischen meinen Fingern rausgucken, so dass sich nichts in die Nase bohren kann.

Es gibt übrigens nichts, was Timo mehr hasst als Popel. :neutral: Das Herausholen ist auch ganz schrecklich, aber sobald der Popel draußen ist, ist er wieder happy - als hätte man einen Knopf gedrückt...
  • MeikeMeike

102

@Gisela: Dann bin ich ja beruhigt dachte tatsächlich dass eine Erkältung sich anbahnt :shock:

Habe auch noch einen tollen Trick Popels zu kriegen.
    (Klingt vielleicht etwas komisch !!! :oops: )
    Ich halte ihm wenn der Popel zu tief sitzt das freie Nasenloch zu (nur kurz) wenn er dann schnieft schiesst er ihn dann raus ... so habe ich schon die dicksten Dinger rausgeholt :razz:

Manche waren größer als die Nase :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum