Ich weiß alleine nicht mehr weiter! Zu meiner Geschichte: Ich bin 28, verheiratet und wir wünschen uns ein Baby. Also habe ich vor 4,5 Monaten die Pille abgesetzt (Valette, 8 Jahre genommen). Nach 6 Wochen hatte ich das erste Mal wieder meine Periode, jetzt einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen. Vor zwei Monaten habe ich angefangen, meine Basaltemperatur zu messen. Die erste Kurve zeigte nur vier-tägige Hochphase am Ende des Zyklus. Die Kurve diesen Monat hatte eine Hochlage ab dem 20. Tag, ein Ovulationstest am 16. Tag war positiv. Allerdings ist der Anstieg nicht sehr ausgeprägt. Als ich diese Woche wegen einer Infektion bei meiner Gynäkologin war, habe ich ihr die Kurven gezeigt. Sie hat gemeint, so könne ich nie schwanger werden und sie möchte mich ab nächsten Monat mit Clomifen behandeln. Es wurde aber kein Hormontest oder ähnliches gemacht, die Diagnose beruht nur auf den beiden Kurven. Das Ganze kommt mir etwas spanisch vor. Ich würde eigentlich gerne erst homöopathische Mitteln ausprobieren. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tipps für mich? Brauche wirklich eure Hilfe!
Kommentare
27,156
also so mal eben ohne weiteren Clomifen zu verschreiben finde ich schon echt heftig. Erst einmal kann es nach Verhütung mit der Pille eine ganze Weile dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert. Da sollte man seinem Körper schon ein Jahr Zeit geben. Und dann nur aufgrund von Temperaturkurven mit sochen Hormon-Hämmern zu kommen, ist mir unverständlich!
Ich würde an deiner Stelle erst einmal noch weiter abwarten. Gib deinem Körper Zeit! Wie lange hast du die Pille denn genommen?
Du sagst der Temperaturanstieg wäre nicht sehr prägnant. Um wie viel Zehntel ging die Temperatur denn hoch?
viele Grüße
Eowyn
514
Viele Dank für deine Hilfe!
roblchen
27,156
Der Temperaturanstieg ist zwar nicht riesig, aber das muss er auch nicht sein. War er bei mir auch nie ;-)
514
504
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!