Hallo,
wußte jetzt gar nicht, in welches Forum das am besten passt... hm. Jonah ist wohl noch im Schub und kann es gerade überhaupt nicht haben, wenn ich mich auch nur einen Meter von ihm entferne. Habe ihn viel im Tuch und nehme ihn mit in die Küche usw. Er will den ganzen Tag Beschäftigung, nicht nur Zugucken, nein wirklich 100% Aufmerksamkeit von mir. Er ist recht schnell unzufrieden und gelangweilt, so zumindest mein Eindruck. Er bekam außerdem in kürzester Zeit (3 Wochen) die vier unteren Zähne, zwei sind schon da, die anderen zwei blitzen hervor. Ergo: Ich habe ein seeeeehr quengeliges Kind zuhause.
Ich versuche wirklich, gelassen zu bleiben, aber es fällt mir doch sehr schwer. Wenn er schreit, dann kann ich ihn ja beruhigen, aber dieses ständige Gequengel ist dermaßen anstrengend! Ich mache ihm ja keinen Vorwurf, er kann nichts dafür und versteht es auch nicht. Aber an Tagen wie heute bin ich innerlich schon richtig aggressiv. Am Vormittag hat er sich und mich ständig angespuckt, dann beim Wickeln pinkelt er sich an und kann aber keine Sekunde still liegen, damit ich ihn wieder trocken mache kann. Und er tritt um sich wenn ich ihn stille, trinkt nicht recht, beißt.... :twisted: Ich habe ihn dann nach dem Stillen ziemlich grob weggelegt und kurz richtig geschimpft :oops:, und bin mal ne Runde Durchatmen auf den Balkon (bzw. an das Balkongitter treten :oops: ). Ich habe ja auch hier niemanden auf die Schnelle, damit ich mal ne Stunde raus kann und da gibts noch ein paar andere Sachen, die in mir brodeln und das kriegt er wohl unbewusst mit. :sad:
Ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht, es tut mir eh schon so leid, dass er meinen Stress so mitkriegt. Wie kann ich bloß gelassener bleiben??
Kommentare
4,530
Ich kann Dich sehr gut verstehen und die meisten hier kennen diese Tage und Wochen!
Es ist völlig normal, denn wir sind alle keine Maschinen, sondern Menschen mit Gefühlen und Launen und Sorgen.
Ich denke, dass die Kinder auch lernen müssen, dass es nicht nur gute Launen, sondern auch schlechte Launen gibt, ansonsten werden sie es in diesem Leben nicht wirklich leicht haben, :roll: .
Und wenn man getreten, gepitsch, bespuckt etc wird und dabei sowieso schon total ko ist, wer wird da nicht innerlich aggressiv!?:roll:
Mir hat oft geholfen, dass ich mir vor Augen hielt und halte, dass Maximilian das nicht böse meint, sondern mich braucht und ja auch nicht sagen kann wenn ihm etwas nicht passt und er vielleicht ewas ganz anderes mit seinem Verhalten ausdrücken möchte. Das hat mir oft geholfen ruhig zu werden und für ihn da zu sein.
Mach`Dir keine Vorwürfe, denn Du bist "nur" ein Mensch.
280
ich hatte heute den gleiche (schlimmen) tag wie du, tut echt gut das man nicht alleine so denkt. ich beschäftige mich echt gern mit meiner kleinen aber dieses ständige gequängle wenn ich sie nur 5 min liegen lasse ist echt anstrengend. dazu kommt dass sie das jetzt sogar im kiwa macht, also muss ich sie wohl auf den arm nehmen den kiwa schieben oder quängeln lassen (was ich nicht lange kann). ich mein ich würd jetzt nicht sagen das ich eine mama bin die ihr kind beim kleinsten mucks auf den arm nimmt, aber wenn du das den ganzen tag hörst zerrt es doch schon sehr an den nerven. dazu kommt noch das mein mann momentan geschäftlich immer erst nach hause kommt wenn die kleine schläft. meiner mum hab ich heut mal mein problem(chen) geschildert, sie meinte nur "so sind alle kinder". das weiß ich, ändert aber nichts,oder?
finds echt witzig das ich grad heut deinen beitrag lese.
ich sag nur -morgen ist auch noch ein tag- und -da müssen wir nunmal durch- niemand hat gesagt das es mit kindern einfach ist (klinge ich grad wie meine mutter?) aber ohne sie wollten wir ja auch nicht sein.
noch ein tipp: wenns bei mir ganz schlimm ist bring ich sie einfach mal 2/3 stunden meiner mum, enspann mich bissele und dann siehts gleich ganz anders aus.
liebe grüsse
diana