Hallo,
ich habe aus der Wiege meines Kleinen das Nestchen entfernt, gemäß der Broschüre über die optimale Schlafumgebung für das Baby und ich Jan des Morgens mit seiner Nase drin vergraben gesehen habe.
Tja und nun haut er sich den Kopf ab und zu an den Gitterstäben an, heute nacht einmal so sehr, dass er weinend aufgewacht ist.
Mein Mann hat dann einen zusammengerollten Bettbezug drumrumgelegt *seufz* ich hab den dann raus und das Nestchen wieder eingebaut.
Und nun? Wie habt ihr das gehandhabt?
Kommentare
837
Habe vor 2 Wochen auch zähneknirschend ein Nestchen eingebaut. Wir machen eigentlich auch alles nach "Vorschrift", aber nachdem sich unser kleiner Mann 2 Mal den Kopf blau geschlagen hat und einmal ein dickes Auge hatte, habe ich aufgegeben.
Ich hoffe, es ist nicht mehr ganz so schlimm, weil er jetzt ja mobiler und kräftiger ist.
LG
7,740
Ich glaube, alle Empfehlungen zur Schlafumgebung kann man nicht einhalten - man sollte sich halt auf die wichtigsten beschränken, wie z.b. nikotinfreie umgebung, zimmertemperatur, schlafsack ... wenn das alles erfüllt ist, glaube ich nicht, dass von einem nestchen eine erhöhte gefahr ausgeht.
20
Wir haben das Nestchen genau aus dem selben Grund wieder in das Bett gemacht. Haben seit dem immer das Fenster im Schlafzimmer offen damit auch echt immer Frischluft im Raum ist und genug für die Kleine an Luft da ist. Seh da jetzt auch nicht mehr so das Problem dabei...
LG melanie
405
Bei uns war das auch so. Erst haben wir das Nestchen reingelegt aber als Dana sich dann vom Kopf- ans Fußende sortiert hat und dort gegen die Stäbe gedonnert ist habe ich aufgegeben. :???:
Jetzt schläft sie bei uns im Bett und wir haben alle unsere Ruhe
18
Bei unserer Lena hetten wir am Anfang ( ich glaube, es war etwas über 6 Monate ) einen Stubenwagen aus Rattangeflecht, da konnte ich das Nestchen weg lassen, da das Geflecht recht flexiebel war, wenn sie mal daran gestoßen ist ! Aber zu der Zeit wuhlte sie sich ja noch nicht sooo arg durch das Bettchen
Beim größeren Kinderbettchen dann, mit Gitterstäben, bin ich auch um das Nestchen nicht herum gekommen, denn ohne ging es einfach nicht !
Ich muss aber sagen, es war ganz gut Luftdurchlässig, ein leichter Schaumstoff mit einem Frotteebezug. Trotzdem blieb ein kleines, mulmiges Gefühl, denn sie "vergrub" sich auch sehr gerne darin !
Liebe Grüße !