Wenig Schlaf - welche Auswirkungen auf Temperatur?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 8. 10. 2005, 21:56 in Verhütung
Ich messe zur Zeit mal wieder Temperatur! Ich habe das schon mal vor der SS gemacht und weiss eigentlich recht gut Bescheid. Nur damals war ja keine Jolina da, die mir Nachts den Schlaf geraubt hat. ;-)
Meine Frage ist, wie wirkt sich der wenige Schlaf auf die Temperatur aus? Bekommt man Zick Zack Kurven, bleibt die Temp zu niedrig oder kann man den Temperatursprung beim ES nicht richtig feststellen? Ich bin jetzt Zyklustag 17, Temp ist immer noch auf niedrigem Niveau, ZS ist spinnbar seit 2 Tagen, MS ist nun schon der 3. Tag :shock:, aber die Temp. bleibt immer noch unten.
Ist an sich okay, weil ich vor der SS auch am 16. oder 17. Zyklustag ES hatte. Aber da meine Zyklen jetzt auch kürzer sind, wollte ich mal nachmessen, ob das was am ES-Tag verändert hat. Es sind keine grossen Temperaturschwankungen zu sehen, bin zur Zeit um die 36 Grad +/- 0,1.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist bei jeder Frau anders. Die eine reagiert stark auf Schlafmangel, die andere nicht. Ich denke du wirst einfach erst einmal weiter messen müssen, und wirst dann sehen, ob die Kurve aussagekräftig ist oder nicht.
    Vom ZS und MS her hört es sich ja an, als wäre das gerade dein Eisprung. Dass die Temperatur bisher noch nicht gestiegen ist, ist ok. Die steigt eben manchmal erst 2 Tage nach dem Eisprung. Also mess einfach mal weiter und schau was dabei raus kommt.

viele Grüße

Eo
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also heute war der ZS sowas von spinnbar und mengenmäßig super viel. Das hatte ich im letzten Zyklus nicht. :shock: Und 3 Tage MS ist auch komisch, aber spricht natürlich für einen heftigen ES. Mal schauen, wann die Temperatur nach oben geht. Sieht aber ganz danach aus, als wäre meine 2. Zyklushälfte seit der SS kürzer geworden. Vorher war sie genauso lang, wie die 1., also 16 oder 17 Tage.
  • EowynEowyn

27,156

16 oder 17 Tage ist aber ziemlich lang für die zweite Hälfte. Ist also nicht schlimm, wenn sie jetzt kürzer sein sollte.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, ich weiss, ist ziemlich lang, aber ich bin trotzdem sehr schnell schwanger geworden, habe einen Zyklus wie ein Uhrwerk und merke die fruchtbaren Tage sowie den Mittelschmerz. Was will man mehr. :biggrin: Und eigentlich trauer ich meinem 34 Tage Zyklus schon ein bissl nach, obwohl es sich mittlerweile auch wieder auf 31/32 Tage einpendelt.
    Achja, meine 3 Temperaturkurven von vor der SS sahen auch bilderbuchmäßig aus. Und wenn ich damals nach der Regel geherzelt hätte, dann hätten wir immer den ES verpasst. Denn man geht ja davon aus, dass die Regel 12-14 Tage nach dem ES eintrudelt. Hätte ich damals nicht gemessen, würden wir wahrscheinlich jetzt noch an Jolina basteln. :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, nach 3 Tagen MS und spinnbaren Schleim ist die Temperatur nun am Zyklustag 19 vorbildlich um 0,4 Grad gestiegen. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann mal viel Erfolg... :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Für was? :biggrin: Ich bin doch hier im Verhütungsforum oder nicht? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt! Könnte mal jemand von den Mods den Thread ins richtige Forum verschieben? :eek02:

Entschuldige Huetchen, war nur Spaß. :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Stimmt! Könnte mal jemand von den Mods den Thread ins richtige Forum verschieben? :eek02:

Entschuldige Huetchen, war nur Spaß. :biggrin:
    :shock: :fies101: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum