Hallo,
ich habe das mal eine etwas mir unangenehme Frage :oops:
Seit heute ( 7 Wochen nach der Geburt ) blute ich wieder. Mein Wochenfluss war weg. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es meine Regel ist :???: Und das obwohl ich voll stille.
Das eigentliche Problem ist aber folgendes, ich habe jetzt einen Tampon in normaler Grösse benutzt und auch tief genug eingeführt, trotzdem habe ich das Gefühl, er sitzt nicht richtig, ich spüre dieses verdammte Ding. :mad:
Ich fühle mich soooo unwohl, kennt das jemand, geht es anderen auch so ? Und woran liegt das mit dem Tampon ?
Bin ich zu "ausgeleiert" ? :traurig07:
Kommentare
1,361
ich denke, du spürst den Tampon :?: Also kannst du ja nicht ausgeleihert sein. Ich hatte das Problem auch. Hab das Ding gar nicht wieder rausbekommen (jedenfalls nur sehr schwer)! Auch wenn du voll stillst, kannst du deine Periode bekommen. Bei mir hat das aber fast 3 Monate gedauert und war nur sehr wenig.
38,644
1,305
ich muß immer wieder auch die binde umsteigen :twisted: woran liegt das :?:
59,500
3,117
1,305
3,579
so ich war ja nun den ganzen Tag unterwegs und habe nix mehr gespürt. War also nur am Anfang so, c.a. 1h .
Jetzt ist es so wie immer.
Nach einer Geburt ist ja irgendwie alles was das da unten betrifft, wie das erste Mal, vielleicht liegt es daran.
Also bei mir ist jetzt wieder alles gut
7,364
sogar ich hab das Ding bei meiner ersten Regel gespürt :???: ... obwohl ich nen Kaiserschnitt hatte!
Hatte jetzt schon das zweitemal meine Regel und hab trotzdem noch jeden Tampon nach dem Einführen ca. ne Std gespürt...
LG
38,644
1,305
38,644
59,500
1,305
7,364
1,361
Leider nur nicht am Bauch :mad:
6,272
1,361
7,364
@ Jauchzerle und Heike:
:oops: ... ich glaub mein Körper hat da auch noch was nicht mitbekommen :???: ... ich mach und tu, trag den Kleinen im Tragesack, bin ständig auf den Beinen, esse wenig aber regelmässig und nix tut sich... ich hab sogar wieder 2 kg zugenommen... :???: hab ich gestern auf der Waage gesehen... *grmpf*
3,579
Also ich hab gelesen, dass der Körper einer Stillenden wie bei einer Frau in den Wechseljahren ist, dann ist ja auch klar, warum man nicht abnimmt :???:
6,272
mit dem Wissen, dass mein Körper glaubt in den Wechsejahren zu sein, gehts mir auch nicht wirklich gut :shock:
ich hab eigentlich fast alles an Gewicht wieder runter, es waren 16 kg und 13 sind schon seit Wochen wieder weg, aber am Bauch hängt da immer noch so was sackartiges rum. Dadurch, dass ich diese KS- Narbe habe überlappt mein Bauch - sieht nicht wirklich sexy aus!!!
Andererseits ist mein Kleiner auch erst mal 3 Monate alt, also was erwarte ich???
3,093
Hab ja ca. 30kg in der SS zugenommen :shock: 20kg waren allerdings 14 Tage nach der Entbindung schon wieder weg :bounce02:
Kann ich wirklich soooo viel Wasser gehabt haben :?: OK, Conor allein war schon 4kg, aber da bleiben dann immer noch 16kg :confused01:
Man kriegt ja immer gesagt das das Kind, wasser und der Rest so ca. 8-10kg sind :traurig04: Wo zum Teufel sind dann die anderen 10kg hin?
Bitte nicht falsch verstehen- von mir aus brauchen sie nie nie wiederkommen :biggrin:
59,500
3,093
Meine Hebi meinte halt man könne mit 8-10kg rechnen :???:
59,500
aber sei froh daß sie weg sind ;-)
3,093
331
und ich hatte nach der Entbindung nur 5 kg weniger *erschrockenhab* und mein Sohn wog knapp über 3 kg. Boah, diesmal möchte ich auch auf keinen Fall 21 kg zunehmen wie beim letzten Mal (bin ja immer noch überzeugt, dass es sowieso nicht an der Schwangerschaft sondern am Essen gelegen hat ;-) ).
Und was anderes noch. Da rät die liebe Hebamme Marlies zu KLEINEREN Tampons NACH einer Geburt und jeder (fast jeder) Kerl denkt, seine Frau wäre danach ausgeleihert und er könne nicht mehr so viel fühlen. :twisted:
Grinsende Grüße
Heike
59,500
38,644
331
Nein, nicht schlagen jetzt - das war ein Witz.
LG Heike
38,644
3,093
:oops:
331
Also meiner hat vor ner zeitlang mal zugegeben, dass es doch anfangs (!!) etwas anders war, aber da hat auch wohl viel Psychologie mitgespielt. Denn er hatte nach der Entbindung ja gesehen, wie noch die Nabelschnur raushing und wie alles aussah nach so einem Dammschnitt. Er sagte letztens Mal, dass er in dem Moment gedacht hätte: "Da gehste nie wieder bei!" :twisted: Naja, ich bin ja wieder schwanger und das sagt alles und er will auch trotzdem wieder dabei sein.
LG Heike
1,633
Also, ich nenne das Ding "die Schürze"!
1,361
Also das Thema Tampon hat sich erstmal erledigt (Seit dem Einsetzen der Spirale habe ich kaum noch Blutungen). Aber beim Sex schmerzt es noch immer (manchmal sehr)! Und zwar an den Stellen, an denen genäht wurde! Und die Geburt ist nun immerhin schon gute 5 Monate her. Ist das normal?
6,272
1,361
30
308
30
1,316
59,500
und die suchfunktion zu strapazieren...
30
38,644
http://www.hebamme4u.net/ForumCT/search ... de=results
59,500
darunter
:arrow: Wochenfluss/Tampons
:arrow: Alternative zu Binden und Tampons
1,361
Ich verstehe das nicht. Oder bin zu blöd. Aber wenn ich "Tampon" eingebe, kommen nur 7 Berichte! Mir geht das ständig so! Was mache ich falsch, wenn ich was suche?
Jetzt bin ich mal ins Archiv mit deinem Link gegangen und damit hat´s geklappt! Komisch. Aber mit dem "Suchen" geht´s nicht! :roll:
38,644
Vielleicht liegt es daran.
59,500
heike das archiv und das forum sind zwei ver schiedene paar schuhe :!:
und wenn du dir die beiträge mit und lesen würdest
wärst du schon lange über die links ins ariv gefallen :!:
1,361
Nicht schimpfen Yeshe.Dolma! Lese die Beiträge nicht immer :???: - muss ich gestehen. Sorry. Aber nun weiß ich bescheid und muß vielleicht nicht mehr soviel fragen!
59,500
1,361