Hallo,
meine Maus ist jetzt 8 Mon und hat einen Zahn, darf ich ihr schon Brotrinde zum Nagen gehben? Ich hane ihr Heute ein Stück von ner Brezel gegeben, sie freute sich, das merkt man, jedoch wollte ich doch vorsichtshalber euch fragen. Ist das ol? Auch wegen der Lauge??
Danke schonmal Und Karotte??
Kommentare
25,096
jarte KArotten wäre ich vorsichtig, wenn sie davon ein Stück abbekommt könnte das schon brenzlig werden, aber kannst du probieren.
317
vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen.
Wie sieht es denn mit Broptrinde aus? Ist das auch ok? Die einen sagen, nur das innere, das Weiche geben, dei Anderen sagen, nur die Rinde zum Nagen, was ist nun richtig??
Dann nochmal was, meine Schwiegermutter meinte gestern zu mir, sie kocht mal ne Kartoffelsuppe mit Karotten drin, extra für die Maus. Ich war mal wieder genervt, da sie ständig was zu essen geben möchte. Ich sagte nichts, außer, sie darf noch kein Salz essen. Ok, dann essen wir die Suppe eben ohne Salz.
Darf sie schon solche sachen essen?? Ich geb ihr bis jetzt nur die gläßchen, mittags nachmittags unsd Abendbrei. Galub ich bin etwas zu engstürnig, kann das sein??
Vielen liebe Dank !!!!
317
Danke!
25,096
Also die Kartoffelsuppe hat Rigmor schon ausreichend im anderen BEitrag beantwortet.
Brot kannst du ihr anbieten. HArte Rinde zum lutschen, und wenn sie mag auch mal was vom weiche, probier aus wie sie klar kommt.
Auch Zwieback ist in Ordnugn, der wird doch so schon weich beim lutschen. Nimm am besten die Zuckerfreien von Alnatura.
Übrigens die Zähne sind nicht das ausschlaggebende. Es gibt Kinder die mit 1 JAhr noch keine Zähne haben abershcon alles mögliche essen.
317
vielen Lieben Dank für deine Antwort. Hoffe ich habe nicht zu sehr genervt. Bin halt einfach nboch etwas unsicher.
Lieben Dank nochmal!!
Grüßle!!!