Wann geht es denn mit den Zähnchen richtig los?

PapilloPapillo

20

bearbeitet 8. 11. 2005, 17:03 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo erstmal :grin:

Meine kleine ist auf den Tag genau 16 Wochen alt. Sie hat von Samstag auf Sonntag ´bei der Oma übernachtet und da am späten Nachmittag eine halbe Stunde wahnsinnig geschrien das echt gar nichts mehr geholfen hat. Gestern fing das ganze wieder bei mir daheim an. Sie steckt sich da auch ganz hastig und wild ihre Finger in den Mund was mir irgendwie das Gefühl gibt das vieleicht schon irgendwo ein Zähnchen drückt. Auf der anderen Seite hat sie eigentlich immer alles im Mund was sie in die Finger bekommt. Ach ich bin mir einfach total unsicher was das sein könnte. Bin auch nicht sicher ob ich jetzt schon mal was in der Apotheke kaufen soll oder noch nicht?

Vielen Dank schon mal

LG Melli&Vanessa

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es kann sein das die Zähnchen einschiessen. Das passiert so mit 3 bis 4 Monaten. Das ist für die Mäuse genauso unangenehm wie wenn sie durch brechen.
  • PapilloPapillo

20

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es denn dafür auch schon irgend etwas in der Apotheke oder hilft da nur die Mama? Und wann kommen sie meistens richtig durch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Zahnungsbeschwerden helfen Osanit Globuli und bei oftmals auftretenden Unruhezuständen haben sich die homöopathischen Zäpfchen Viburcol bewährt. Von Dentinox und dergleichen raten wir eindringlich ab!

:byebye01:

Gisela
    Kann die Osanit Globulis die Gisela nannte nur empfehlen.
  • PapilloPapillo

20

Aus welchem Grund lehnt ihr Dentinox ab? Wegen dem Lidocain was mit drinn ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht nur wegen des Lidocains sondern auch wegen des noch enthaltenen Lokalanästhesiakums Macrogollaurylether.
    ausserdem ist es für die Kinder nicht so angenehm wenn man an dem geschwollenen Zahnfleisch rum macht. Angelina hat es nicht toleriert. Die Globulis hat sie ohne Probleme genommen. Ausserdem denk mal an deine Finger wenn die ersten Zähnchen da sind ;-)
    Vielleicht ne doofe Frage... Wie verabreicht man denn die Globuli? sollen die kleinen Würmchen die einfach schlucken oder werden die Globuli vorher aufgelöst. (Hab ich mich schon öfter gefragt, jetzt isses raus.. :grin: )
  • claudi.1claudi.1

1,799

Die Kügelchen gibst du einfach in den Mund. Die Zwerge lutschen die dann.
    Cool....danke Claudi!
  • supisupi

8,312

Ja, die können einfach so in den Mund gegeben werden; Melli schluckt die zwar recht schnell runter (oder verschluckt sich dran, so wie heute :roll: ), aber sie nimmt die auch gut an.

Wobei ich mir ehrlich gesagt unsicher bin, ob sie die verträgt... gibt's das, Unverträglichkeit auf Osanit?
    Ihr gluckerts dann immer so furchtbar im Bauch rum, sie stößt ständig auf.

Wir haben gerade Virbucol geholt - kann ich die auch zur Nacht geben, wenn sie die letzten Nächte immer aufgewacht ist und sich nicht hat beruhigen lassen, oder erst dann, wenn es wieder so ist?

Wie ist das eigentlich bei den oberen Zähnen: Mellis obere Felge ist im gesamten Frontbereich angeschwollen (aber normalfarbig, nicht gerötet oder so). Ich frage deshalb, weil es quasi von vorne dick ist und nicht am unteren Rand der Felge, wo die Zähne rauskommen??

LG, Supi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ supI: Das ist alles völlig normal. die Zhanleisten sidn immer mal wieder an allen Stellen geschwolen. Da schiebt und drückt es ja überall.
  • supisupi

8,312

Aha. Gut.

Wie ist das mit dem Viburcol?

LG, Supi
    Erst bei Beschwerden geben, nicht vorher.
  • supisupi

8,312

O.K., dann sehen wir mal, wie die Nacht wird... :???:

LG, Supi
  • supisupi

8,312

Also die Nacht war super! Ganz ohne Viburcol! :grin:
    Sie hat fast durchgesclafen - ist 2 Mal aufgewacht und hat gemeckert, wahrscheinlich was blödes geträumt und hat ihren Schnulli gesucht und ihn selbst gefunden, bzw. an ihrem Schnuffeltuch gelutscht :???: und ist dann wieder eingeschlafen. Juhu!
    Trotzdem bin ich nicht erholt, habe mich mit Schüttelfrost und Husten und verstopfter Nase meinerseits herumgeschlagen... Aber das ist ein anderes Thema... :???:

Ich möchte aber an dieser Stelle nochmal nachfragen:

Kann es tatsächlich sowas wie eine Unverträglichkeit gegen Osanit geben?
    Oder ist das ein blöder Zufall, dass Mellis "Verdauungsprobleme" (Rumoren, Aufstoßen) immer nach der ein-zwei-dreimaligen Gabe von Osanit auftreten?

LG, Supi
    Ich habe das noch nieeee gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum