Nochmal Testshopper

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 6. 03. 2006, 17:35 in Plauderecke
Ich hatte doch vor einiger Zeit dieses Thema angeleiert. Zusätzlich zu der einen Fa. hatte ich mich noch bei einer anderen " beworben ". Plötzlich kam eine Mail, daß ich vorab 15 € zahlen sollte, um dann in die datei aufgenommen zu werden. Natürlich habe ich nichts dergleichen unternommen, und auch jede weitere Mail ignoriert.
Jetzt bekomm ich doch ebend per Post einen Brief von deren Inkasso Abteilung , ich sollte doch inzwischen 40 € zahlen, weil ich mich dort registrieren wollte ( ich habe nie eine weitere Mail beantwortet ) das nicht getan habe und nun gelöscht wurde. All das wäre kostenpflichtig, daß hätte in den AGB`s gestanden. Ja hab ich denn einen an der Mütze?
Ich muß mich jetzt erstmal abreagieren, bevor ich denen ne Mail schicke. Womit drohe ich denn ? Mit Anwalt oder erstmal nur : Guten Tag, ihr könnt mich mal am A.... lecken?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Waren das die Typen von performance-check.de?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nein, da ist alles ok.
    Die Fa. nennt sich Checkshopper.
    Was mach ich mit denen ? Ich platze gleich :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kommt darauf an, was in deren AGB`s steht. :sad: Stell den Link mal ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd es nicht zahlen. Inkassounternehmen machen gerne den Leuten Angst, und dass das in Deinem Fall nichtmal gerechtfertigte Forderungen sind, dürfte ja wohl feststehen.
    Was wollen die machen am Ende, vor Gericht ziehen und meckern weil sie mit ihren Betrügermethoden kein Geld kassieren?
    Ich würde den Schriftverkehr aufbewahren, schriftlich per Fax oder Einschreiben Deine Position klarstellen, und auch erwähnen dass Du auf weitere Schreiben nicht mehr reagierst.
  • bambi7876bambi7876

1,428

• coracora

6,187

ich habe da mal geguckt, die sagen,d ass mit der anmeldung per internet ein Vertrag zustandekommt. Steht auch vorne am anfang groß drauf, dass die Anmeldung 15 ,-€ kostet!! (liest du das kleingedruckte nie??)

danach kann man den Vertrag 14 Tage lang wiederrufen.... das hättest du tun sollen,d ann hättest du jetzt kein problem. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Cora: das schöne ist ja, daß ich mich nie angemeldet habe, sondern lediglich eine Anfrage gestellt habe und niemals den Vertrag zurück geschickt habe. Also ist nach BGB nie ein Vertrag zustande gekommen.
    So wie es in den AGB beschrieben ist, reicht es aus, wenn Du das erste Formular da ausfüllst.
    @Diana: Hast du da nur auf "Mehr Infos" geklickt und dann eine Anfrage losgeschickt? dann hast du in der Tat keinen Vertrag geschlossen!

Das klingt alles so unseriös- allein wie das in der AGB schon betont wird mit den 15 Euro. Und dann wird gleich die IP- Adresse gespeichert- und wenn man widerruft soll man ohne Prüfung gleich 35 Euro zahlen. Also das klingt schon alles danach, als wollten die einfach Geld mit den Interessenetn verdienen.
    Solche Agenturen vergeben wahrscheinlich nie einen Auftrag sondern vertrösten immer nur...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Richtig Claudia, merh habe ich nie gemacht. Ich bekam dann diese wilde Geschichte zugeschickt , so nach dem Motto: herzlichen Glückwunsch sie wurden in den Bestand aufgenommen , aber erst müßrn sie zahlen. Daraufhin habe ich nicht mehr reagiert, auch auf die zweite und dritte Aufforderung nicht und nun dieses nette Schreiben. Ich habe schon mal nen bischen Gegoogelt und noch einige andere gefunden, die genau das selbe erleben.
    Schreibe ich denen jetzt nur ne Mail und hau den mal nen paar Paragraphen um die Murmel oder drohe ich gleich mit nem Anwalt?
    Sehr geehrte Damen und Herren,

damals bat ich auf der Webseite http://www.checkshopper.de um mehr Informationen, ich habe weder AGBs anerkannt noch einen Vetrag abgeschlossen. Es besteht somit kein Vertragsverhältnis und daher auch kein Grund mich anzumahnen. Sollten Sie mich weiter belästigen sehe ich mich gezwungen, den Fall an meinen Anwalt sowie an die Verbraucherzentrale weiter zu geben.

Mfg
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ja Blümchen, so in der Art habe ich mich in der schon abgeschickten Mail geäußert. Zusätzlich habe ich noch zwei Paragraphen aufgeführt. Nun warten wir mal ab.
    Also ich glaub per mail bringt nicht so viel- schreib lieber einen Brief, am besten per Einschreiben
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine eMail hat in einem Rechtsstreit keinerlei Beweiskraft, von daher besser per Einschreiben, das sinnvollerweise noch mit Rückschein. :neutral:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ist schon unterwegs. Hab Männe gelich zur Post gejagt. Ich habe ebend auch nochmal nen Freund angerufen, der auch bei der Stadt gelernt hat, ich habe anscheinend nichts vergessen :bounce02: Er hätte die gleichen §§ aufgeführt.
    Manchmal ist selbst eine verkorkste Ausbildung zu was gut.
  • coracora

6,187

übrigens, das mit dem Rückschein, das stimmt nocht so ganz... bei Privatleuten kann das auf jeden Fall mal in die Hose gehen, da diese den Brief dann gar nicht annehmen bzw. gar nicht von der Post abholen - damit ist der nicht in ihre Sphäre gekommen. ;-) Einwurfeinschreiben genügt meistens, am besten jemand noch,d er bezeugen kann, was in den Umschlag gesteckt wurde; und im Zweifel muss dann der Postbote aufgerufen werden als Zeuge. (das ist der Unterschied zum Rückschein)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich habe da mal geguckt, die sagen,d ass mit der anmeldung per internet ein Vertrag zustandekommt. Steht auch vorne am anfang groß drauf, dass die Anmeldung 15 ,-€ kostet!! (liest du das kleingedruckte nie??)

danach kann man den Vertrag 14 Tage lang wiederrufen.... das hättest du tun sollen,d ann hättest du jetzt kein problem.

Das hab ich getan.
    Und als ich auf der Seite war und die Infos angefordert habe, stand da noch nichts von 15 Euro - sonst hätte ich mir das mit den Infos gleich gespart. Allerdings hab ich ordnungsgemäß per Mail widerrufen und auch eine Mailbestätigung erhalten, daß ich gelöscht wurde.

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, ob mir auch so ein Inkassobrief ins Haus flattert. Ich Nuss hab nach der Bestätigung der Löschung den Schriftverkehr nämlich in den Mül entsorgt....
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Cora: das ist egal. Der Brief gilt dann als zugestellt. Ob er abgeholt wird oder nicht. Die Frist beginnt somit zu laufen ( falls es eine solche gibt )

@ Katja : du also auch? Wann hast du denn " gekündigt"?
    Wenn du Pech hast bekommst du auch die Rechnung, weil sie dich ja löschen mußten und somit ja den Aufwand hatten ( so steht es ja auch bei mir im Brief drinn)
  • coracora

6,187

@diana: wenn es ein Einschreiben mit Rückschein ist, gilt er nicht als zugestellt, wenn er nicht abgeholt wird. ;-)
    Mann das wusste ich auch nicht, also besser mit Zeugen einwerfen als mit Rückschein?
  • KirstenKirsten

3,493

Uiiiiiii... schön. Ich hatte mit Checkshopper das gleiche Problem, allerdings ist es schon eine Weile her. Ich habe auch einen bösen Brief geschrieben, seitdem nichts mehr gehört. Also von dem Verein kann ich nur jedem abraten!!! Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ kirsten: wollten sie auch Kohle von dir?Hattest du dich auch nur beworben?
  • KirstenKirsten

3,493

Jep... 40 Euro für die Löschung meiner Daten. Die spinnen doch. Und ich habe 100%ig keine AGB akzeptiert oder so, sondern Fragen gestellt. Und mir ging es darum, zu wissen, welche BEreiche die Firma genau abdeckt, da ich ja bereits für ein anderes Unternehmen in dieser Branche arbeite. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
  • LenchenLenchen

4,118

Und? Das klingt so spannend. ;-) Halt uns mal auf dem Laufenden!

Ist das überhaupt zulässig, dass AGB einfach durch Abschicken einer Mail als akzeptiert gelten? Kann man das rechtlich so machen?
    Lenchen schrieb:
    Ist das überhaupt zulässig, dass AGB einfach durch Abschicken einer Mail als akzeptiert gelten? Kann man das rechtlich so machen?

Also in dem Formular, was hier nicht ausgefüllt wurde (checkshopper behauptet aber das es ausgefüllt wurde) gibt es ein Kästchen, dass amn anklicken muss. Und ich denke dann ist es rechtlich auch okay, weil man mit dem Anklicken des Kästchens eindeutig die AGB akzeptiert.
    Naja, jetzt haben sich hier ja schon einige gesammelt, die da nicht geklickt haben und bei denen die es behaupten, tut Euch mal zusammen und schreibt einen gemeinsamen Brief an die Verbraucherzentrale, so schützt Ihr andere auch vor solchen Machenschaften.

Grundsätzlich reicht ein Klick ja um die AGBs anzuerkennen, sonst hätten alle Online Shops und so weiter ein Problem.
  • KirstenKirsten

3,493

Ich denke auch. Wenn die Firma reagiert, sollten wir uns hier wieder schreiben. DAnn können wir evtl. etwas zusammen gegen den Kram unternehmen. Aber mal abwarten. bin mal gespannt, wer zuerst Antwort bekommt. Oder auch nicht... SChaun wir mal.
  • LoreleiLorelei

4,536

Hier mal ein positiver Erfahrungsbericht. Ich hatte mich bei performance-check "beworben" und hab gestern einen Anruf bekommen... sowie Unterlagen per email. Ich muss nichts zahlen und alles sieht absolut in Ordnung aus.
    Ich werde in den nächsten Wochen 2x Wartezeiten in FielmannFilialen testen. Beide Filialen kann ich an einem Tag abwickeln. Ich muss jeweils ein MiniProdukt im Wertt von max. 5 € kaufen, was ich erstattet bekomme, ausserdem 11 € ro Test + Kilometergeld. Dafür, dass ich mit Ole ja eh ständig unterwegs bin und mir die FIlialen sogar aussuchen konnte, finde ich das absolut ok.
    Ich berichte euch, ob die Abwicklung letztlich wirklich so reibungslos funktioniert, wie es auf den ersten Blick wirkt.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Performance Check ist ja auch absolut ok. Meine Geschichte mit Wal Mart lief super gut. Das Geld war wirklich innerhalb von 4 Wochen da.
  • KirstenKirsten

3,493

Jetzt muss ich das hier nochmal hochschieben. Hat jemand von Checkshopper eine Antwort bekommen??? Ich nämlich nicht. Und es ist jetzt schon Monate her!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum