Ich hatte doch vor einiger Zeit dieses Thema angeleiert. Zusätzlich zu der einen Fa. hatte ich mich noch bei einer anderen " beworben ". Plötzlich kam eine Mail, daß ich vorab 15 € zahlen sollte, um dann in die datei aufgenommen zu werden. Natürlich habe ich nichts dergleichen unternommen, und auch jede weitere Mail ignoriert.
Jetzt bekomm ich doch ebend per Post einen Brief von deren Inkasso Abteilung , ich sollte doch inzwischen 40 € zahlen, weil ich mich dort registrieren wollte ( ich habe nie eine weitere Mail beantwortet ) das nicht getan habe und nun gelöscht wurde. All das wäre kostenpflichtig, daß hätte in den AGB`s gestanden. Ja hab ich denn einen an der Mütze?
Ich muß mich jetzt erstmal abreagieren, bevor ich denen ne Mail schicke. Womit drohe ich denn ? Mit Anwalt oder erstmal nur : Guten Tag, ihr könnt mich mal am A.... lecken?
Kommentare
59,500
1,428
Die Fa. nennt sich Checkshopper.
Was mach ich mit denen ? Ich platze gleich :flaming01:
59,500
45
Was wollen die machen am Ende, vor Gericht ziehen und meckern weil sie mit ihren Betrügermethoden kein Geld kassieren?
Ich würde den Schriftverkehr aufbewahren, schriftlich per Fax oder Einschreiben Deine Position klarstellen, und auch erwähnen dass Du auf weitere Schreiben nicht mehr reagierst.
1,428
6,187
danach kann man den Vertrag 14 Tage lang wiederrufen.... das hättest du tun sollen,d ann hättest du jetzt kein problem. ;-)
1,428
7,772
1,257
Das klingt alles so unseriös- allein wie das in der AGB schon betont wird mit den 15 Euro. Und dann wird gleich die IP- Adresse gespeichert- und wenn man widerruft soll man ohne Prüfung gleich 35 Euro zahlen. Also das klingt schon alles danach, als wollten die einfach Geld mit den Interessenetn verdienen.
Solche Agenturen vergeben wahrscheinlich nie einen Auftrag sondern vertrösten immer nur...
1,428
Schreibe ich denen jetzt nur ne Mail und hau den mal nen paar Paragraphen um die Murmel oder drohe ich gleich mit nem Anwalt?
7,772
damals bat ich auf der Webseite http://www.checkshopper.de um mehr Informationen, ich habe weder AGBs anerkannt noch einen Vetrag abgeschlossen. Es besteht somit kein Vertragsverhältnis und daher auch kein Grund mich anzumahnen. Sollten Sie mich weiter belästigen sehe ich mich gezwungen, den Fall an meinen Anwalt sowie an die Verbraucherzentrale weiter zu geben.
Mfg
1,428
1,257
59,500
1,428
Manchmal ist selbst eine verkorkste Ausbildung zu was gut.
6,187
59,500
Das hab ich getan.
Und als ich auf der Seite war und die Infos angefordert habe, stand da noch nichts von 15 Euro - sonst hätte ich mir das mit den Infos gleich gespart. Allerdings hab ich ordnungsgemäß per Mail widerrufen und auch eine Mailbestätigung erhalten, daß ich gelöscht wurde.
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, ob mir auch so ein Inkassobrief ins Haus flattert. Ich Nuss hab nach der Bestätigung der Löschung den Schriftverkehr nämlich in den Mül entsorgt....
1,428
@ Katja : du also auch? Wann hast du denn " gekündigt"?
Wenn du Pech hast bekommst du auch die Rechnung, weil sie dich ja löschen mußten und somit ja den Aufwand hatten ( so steht es ja auch bei mir im Brief drinn)
6,187
7,772
3,493
1,428
3,493
4,118
Ist das überhaupt zulässig, dass AGB einfach durch Abschicken einer Mail als akzeptiert gelten? Kann man das rechtlich so machen?
1,257
Also in dem Formular, was hier nicht ausgefüllt wurde (checkshopper behauptet aber das es ausgefüllt wurde) gibt es ein Kästchen, dass amn anklicken muss. Und ich denke dann ist es rechtlich auch okay, weil man mit dem Anklicken des Kästchens eindeutig die AGB akzeptiert.
7,772
Grundsätzlich reicht ein Klick ja um die AGBs anzuerkennen, sonst hätten alle Online Shops und so weiter ein Problem.
3,493
4,536
Ich werde in den nächsten Wochen 2x Wartezeiten in FielmannFilialen testen. Beide Filialen kann ich an einem Tag abwickeln. Ich muss jeweils ein MiniProdukt im Wertt von max. 5 € kaufen, was ich erstattet bekomme, ausserdem 11 € ro Test + Kilometergeld. Dafür, dass ich mit Ole ja eh ständig unterwegs bin und mir die FIlialen sogar aussuchen konnte, finde ich das absolut ok.
Ich berichte euch, ob die Abwicklung letztlich wirklich so reibungslos funktioniert, wie es auf den ersten Blick wirkt.
1,428
3,493