Habt ihr so Möbel für die kleinen, also eine Kindersitzgruppe oder verschiedene Stühle und einen Tisch? Eine Sitzbank? Etwas anderes?
Ab welchem Alter braucht man das ? Braucht man das überhaupt? Kennt ihr da gute?
ich habe das grad bei einer freundin gesehen, der kleine malt immer an seinem Tisch.... ist natürlich praktisch! ;-)
ich hatte mir das auch schon überlegt und es wäre ja auch eine schöne Wunschidee für Weihnachten, dann könnte jeder was dazu schenken!
Kommentare
220
wir haben von Ikea so einen grünen Tisch, einen Stuhl und dazu noch einen Hocker. Toni hat sich das Sitzen wohl von den älteren Kinder bei der Tagesmutter abgeschaut. Sie sitzt desöftern auf ihrem Stuhl und schaut dabei aber meistens so in der Gegend rum....
Aber zu meinem Leidwesen benutzt sie den Stuhl leider noch öfter als Kletterhilfe :???: und hat dabei auch schon einige Stunts gedreht, die aber alle gimpflich ausgegangen sind.
38,644
6,187
ich weiß halt nicht, was da gut ist, was man da braucht, ob es überhapt praktisch ist, wenn da Stoff dran ist, oder ob es bloß die billigste Variante sein soll, weil er es doch innerhalb von 2 wochen verschrottet :roll:
Und ob Kinder sowieso auf sowas sitzen!?
edit: am liebsten hätte ich ja so 2 Hocker:
die hatte ich selber in meiner kindheit, aber leider gibt es sie nicht mehr (nur bei car-möbel, aber da Stück 40 € plus Versandkosten :???: finde ich etwas teuer)
edit: was mache ich falsch beim Bild???
3,584
6,187
ich finde eigentlich Holz schöner, ist auch stabiler, glaube ich.
3,584
Manchmal bekommt man die auch bei Ebay!
59,500
Und was soll ich sagen? Er setzt sich manchmal in den Sessel, aber ganz selten und eher beim Kletterabstieg (;-)), der Stuhl wird auch nur geschoben und beklettert, wenn überhaupt. Dafür setzt er sich jetzt immerzu auf die Treppe und aufs Sofa :biggrin:
Es gibt hier so Picknickbänke mit Tisch für Kleinkinder, die sind ganz verbreitet. Aber dran sitzen sehen habe ich da noch kein Kind. Immer nur drauf rumklettern.
Mein Fazit: wir finden das süß, aber die Kids interessieren so Möbel nicht die Bohne ;-)
1,633
Ich hab mich dann für einen anderen (weißen) Holztisch mit dazugehöriger Bank als Second-Best-Lösung entschieden. Gefällt mir jetzt eigentlich auch ganz gut. ;-) Wir haben hier in Genua zwar auch einen Ikea, nur da gibt es nur das bunte Plastikprogramm. Offensichtlich sind die Holzsachen für den italienischen Markt zu "nordisch" :???: !
Der Witz ist nur, dass unser Dado unseren alten Schemel aus dem Badezimmer immer als Stuhl und die Sitzbank als Tisch benutzt und auf dem eigentlichen Tisch lediglich seine Spielsachen ablegt. :biggrin: Mir solls recht sein!
3,584
6,187
auf dem boden will er nicht malen, da dachte ich,d ass er es vielleicht da will. Wände mag er auch nicht zum bemalen und das finde ich doch gut.
38,644
Die hier kostet zusammwn knapp 50€ + Versand 4,95€ Das ist Holz!
6,187
38,644
Aber ganz allgemein..ist das zu teuer?
3,584
6,187
Teuer finde ich die für über 100 € oder Einfachstvarianten, die über 50 € kosten.
727
Ich liebäugel ja schon länger damit.
Kostet übrigens auch 50 Euro.
[img][/img]http://www.silenta-shop.de/assets/big/S ... e1_420.jpg
6,187
Marlies, die Einwände von Huetchen sind berechtigt.... ;-) Bei solchen sachen will ich mir das zeug auch angucken können, bevor ich es kaufe :???:
38,644
753
Dennoch landet sie mit Bild auf dem Wunschzettel zu Weinachten. Vieleicht erbarmt sich die liebe Verwandschaft.
220
Unsere Tagesmutter hat auch die Ikea-Sachen und das schon seit Jahren. Die Möbel scheinen also relativ unverwüstlich zu sein und das ist für mich wichtig!
6,187
Kostet etwas mehr (79,- € - auch kidtini), aber wir würden es uns(Caius) sowieso zu Weihnachten wünschen...
da wäre das Problem mit der Stoffrückenlehne gelöst und ich mag die Bänke so gern, wo man was reintun kann. einen größeren Tisch könnte man nachkaufen, die Eintelteile sind hier nur viel teurer als das Komplettset! ;-) jetzt muss ich nur vorher das Zimmer renovieren und Platz schaffen :roll:
Klar, Holz ist nicht so pflegeleicht wie Plastik. Aber man kann es von Zeit zu Zeit abschleifen, dann ist es wie neu
und dieses grüne Plastik - irgendwie .... :???:
727
Das gibt es bei Silenta im Schnäppchenshop.
Die haben wunderschöne Kindermöbel.
38,644
6,187
ich guck mal weiter... ;-)
diesen Hocker kaufe ich vielleicht sofort:
[img][/img]http://www.silenta-shop.de/assets/big/w ... v3_320.jpg
den habe ich auch gesucht! den kann man universell verwenden, auch später als Tritt und jetzt als Sitz oder Hocker, je nachdem, wie man ihn stellt.
727
Erst als Stuhl oder Tisch(chen) und später dann als Hocker oder tritt.
2,173
Sophia hat zwei von diesen Plastikstühlen geschenkt bekommen,
die sind aber eher instabil und nicht soo praktisch um sich alleine
darauf zu setzen.
Wir haben ihr dann dazu einen Tisch von IKEA gekauft,
allerdings keinen ausgewiesenen Kindertisch, sondern einen,
der eigentlich ein Sofatisch ist, mit zwei Schubladen, in denen
jetzt das Papier, etc. ist.
Weiß die genauen Maße nicht aber 140 cm x 70 cm
ist der bestimmt groß, und würde auch jedem zu einem
größeren Tisch raten, denn sobald zwei Kinder daran sitzen,
und man vor jedes ein Blatt Papier legt, wird's bei den meisten schon eng....
Der Tisch ist aus Holz und wir haben so eine Draußen-Tischdecke
darauf gelegt, ich glaube, die ist gewachst.
Kann man hervorragend abwischen, egal, was darauf kommt.
Und wenn's dann doch nicht mehr weggeht, schmeißt man eine
weg und kauft eine neue.
Allerdings sind auch die Stühle, das Schaukelpferd und der Teppich
bemalt, aber das bleibt wohl bei keinem aus.... :biggrin:
Jetzt hat Sophia von meiner SchwiMu so einen geflochtenen Hocker von
IKEA geschenkt bekommen, muß mal sehen, ob ich ein Bild finde,
und der ist super, da sie absolut ungefährlich alleine rauf und runter kommt.
Schaue mal nach dem Bild....
Liebe Grüße,
Cosima
4,183
Das haben wir bei ebay gekauft, war neu und hat keine 50 EUR gekostet... besteht aus 2 Stühlen, 1 Tisch und 1 Bank. Ist stabiler als es aussieht und Florian liebt es:
[img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/flo_tisch.jpg
ach so, ja und dafür ist es auch gut:
[img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/flo_tisch2.jpg
Den Sessel haben wir dann noch nachgekauft, zufällig im gleichen Design...
Empfehlenswert finde ich so eine Kindersitzgruppe schon, wenn der Platz dafür vorhanden ist. Gemalt und geknetet wird bei uns zwar am großen Wohnzimmertisch, weil wir das immer zusammen machen, aber Florian setzt sich oft an seinen Tisch zum Buch ankucken etc.
LG
Mandy
956
Wenn ich damals schon Kidtini gekannt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich so ne Sitzgruppe mi8t Bank gekauft.
6,187
Mandy, wie ist das mit der Stoffbespannung, geht das gut zu reinigen und wird das schnelll dreckig? Ich nehme an, das ist so ungefähr wie bei kidtini...
Ich glaube, Caius kann noch nicht ganz allein auf die Stühle drauf, da die 30 cm hoch sind - dann würde ich vorher den Hocker kaufen, in den bin ich ganz verliebt, den hatte ich früher, und Caius kennt ihn von der KiÄ, da setzt er sich dann immer sofort hin und liebt es
(Mandy, so ein Blau hätte ich auch gern für die Wand. Macht das den Raum sehr dunkel?)
4,183
Die Sitzflächen werden höchstens "staubig" - halt mit Klamottenfusseln und so. Wenn ich putze wisch ich immer mit einem feuchten Microfasertuch drüber und gut ist. Flecken haben sie keine, da wir wie schon geschrieben nur am WoZi-Tisch malen und kneten und da habe ich so eine Plastikdecke drunter.
Essen darf Florian in seinem Zimmer auch nur "trockene" Sachen, also mal Breze, trockene Cornflakes oder Apfel, also nix was schmiert und Flecken gibt...
Die Tapete macht das Zimmer nicht dunkel. Wir haben ja auch nur 1 Fenster in dem Raum, trotzdem ist er schön hell. Das gelb leuchtet ungemein und macht wieder richtig hell. Ganz blau würd ich den Raum aber nicht wollen, das wäre dann sicher zu dunkel.
LG
Mandy
59,500
Wir hatten als Kinder übrigens so eiene Sitzgruppe und ich kann mich daran erinnern, daß ich die heißgeliebt und vielgenutzt habe.
6,187
wobei ich immer mehr mit der von kidtini liebäugel, wir hätten auch schon die sponsoren und das weihnachtsfest ausgesucht :biggrin:
Glaubt ihr, die ist gut?
ich finde die sitzbank/truhe so schön.
38,644
59,500
Ist halt nix weiter dran und lackieren muß man selber.
Soweit ich weiß, haben die auch welche mit Banktruhen, aber sicherlich nicht billiger als bei Kidtini.
1,282
muss grad mal angeben. Ich hab mir grad eine Sitzgruppe mit Tisch und 2 Stühlen von Ikea, gestrichen in Dunkelblau bei ebay ersteigert - für 4,50 Euro. Ich hol sie mir nächste Woche ab, weil der Standort direkt auf meinem Arbeitsweg liegt.
Habt Ihr da auch schonmal geguckt? Ich guck bei sowas immer nach Angeboten in meiner Nähe, da steigern in der Regel kaum Leute mit, weil die Bemerkung "nur Abholung" offenbar viele vom bieten abhält. Also einen Weihnachtswunsch schon SEHR kostengünstig erledigt.
Gruß
59,500
1
Fazit: Kauft euch echt am besten gleich eine qualitativ hochwertige, bevor ihr noch eine braucht!!! Kommt dann auf´s gleiche! (P.S.: Ich bin absolut kein IKEA-Fan)
Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen damit ein bisschen helfen konnte! Denn der ein odere Pfennigfuchser wird es bereuhen (Aus Fehlern lernt man)