Hallo zusammen,
unsere Tochter (26 Monate alt) hat starken Juckreiz an den Handflächen und zwischen den Fingern. Er tritt nur beim Schlafen auf. Die Arme wacht dann auf und kann oft nicht wieder einschlafen. Dementsprechend übernächtigt sind wir alle jetzt nach einer Woche. Kaum stehen wir auf (egal um welche Uhrzeit) hört sie auf, sich zu kratzen, auch tagsüber scheint nichts zu jucken.
Zu sehen ist auch nichts. Wir haben schon verschiedenes probiert (Multilind, Fenistil) aber ohne Erfolg. Wer weiss da Rat?
Vielen Dank und Grüße,
Ann
Kommentare
6,187
keine Ahnung, was das sein könnte.
Anja weiß vielleicht was... ;-)
22
danke für die schnelle Antwort!
Fenistil Gel haben wir auf die Hände geschmiert, damit es nicht so juckt.
Hilft aber nicht.
Ich stille noch, kann das Jucken vielleicht damit zusammenhängen?
Dass es vielleicht an irgendeinem Nahrungsbestandteil mangelt?
Grüße,
Ann
6,187
und mal tropfen von fenistil? die sind aber ein antihistaminikum, also juckzeizstillend und nicht für dauergebrauch ;-)
könnte es denn was psychisches sein?
25,096
Du sagst es ist sofort vorbei wenn irh aufsteht. Könnt ihr sie denn nachts vom Jucken ablencken? ein Schluck trinken, etc?
22
Was die Tropfen anbelangt: was wäre denn daran besser als beim Gel?
(Ich zögere, denn die Tropfen wären ja überall im Körper, und jucken tut es doch nur an den Händen...)
"was psychisches?"... da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Sie macht, abgesehen vom Jucken einen prima zufriedenen Eindruck.
Danke Anja, ja, ich denke schon, dass es Jucken ist, denn sie macht es so im Halbschlaf und weckt sich dann selbst auf mit dem Kratzen.
25,096
6,187
die tropfen sind nicht besser, nur finde ich, dass sie einfach eher helfen gegen juckreiz als eine salbe. Wenn die helfen würden, wäre es wiriklich was allergisches, denk ich mir mal. Und wenn nicht, ist es entweder zu heftig oder ... du mekrst, ich rätsel auch rum und kann dir nichts genaues sagen.
8,312
Ich hatte neulich auch so ein "Erlebnis":
Mich hat es die ganze Nacht am ganzen Körper gejuckt wie verrückt. Bin mehrmals aufgestanden, habe es kalt abgewaschen, eingecremt und gekratzt wie eine Blöde. Pickelchen oder Rötungen gab es aber überhaupt nicht. Habe mir echt Sorgen gemacht.
Am nächsten Tag nach dem Aufstehen war es weg. Dachte also erstens wir haben irgendwelche Viecher im Bett - war nix.
Dann habe ich gedacht, es sei wegen Stress oder so gewesen.
Schließlich kam ich darauf woran es gelegen hat: Ich hatte den tag über gaaaaanz viele von diesen Mini-Salamis ("Stickado") gegessen :oops: . Die haben einen Überzug aus diesem essbaren Schimmel.
Da ich aber gegen Schimmel teilweise allergisch reagiere, war die Menge dann zu viel für mich/meine Verdauung und ich habe so reagiert...
Nachdem ich die weggelassen habe (esse die unheimlich oft...), war's dann genauso plötzlich vorbei wie es anfing.
Lange Rede - kurzer Sinn: Hast Du irgendwas anderes gegessen als sonst oder vielelicht irgendetwa sin besonderen Mengen? Dass sie vielleicht darauf reagiert?
LG, Supi
22
ich wollte mich nochmal melden und erzählen, was draus geworden ist.
Der Juckreiz ist wieder komplett verschwunden.
Ich weiss nach wie vor nicht sicher, was es war, aber rückblickend begann der Juckreiz ziemlich genau mit Beginn meiner neuen Schwangerschaft.
(und ich dachte erst, ich sei doch gar nicht schwanger, weil ich eine kurze Blutung hatte).
Vielleicht wurden da irgendwelche Stoffe mit der Muttermilch übertragen, auf die sie so reagiert hat.
Jedenfalls ist der Juckreiz jetzt weg!!! :bounce02:
Vielen Dank nochmal an alle
und Grüße,
6,187
22