Wer will Diese Familie?

jane30jane30

674

bearbeitet 10. 10. 2005, 12:59 in Plauderecke
Ich muss mal Luft ablassen, sonst Platz ich.....

Irgendwie möchte Ich meine Familie abgeben. Nicht, das Ich mich noch nicht ganz Erholt habe von dem ganzen Mist mit mir (Op) und was da noch alles so mit dabei war. Nu hör Ich ständig von meinem MAnn "Ich brauch mal ne Pause" "Ich brauch ne Auszeit" "Ich hab nur Stress". etc... Gut, Ich kanns ja Verstehen, ständig Überstunden, Zusätzliche Schichten. Das Er kaputt ist, Klare Sache. Aber wo bleib Ich dabei? Ich bin 24std im Einsatz Hier. Kinder, HAushalt, Einkäufe, Was halt so alles anfällt, ICh erledige es! Vom Schlaf kann Ich momentan nur Träumen, denn Anna und Julia Wechseln sich dabei ab, wer Nachts wach wird. Gut, Kann Ich verstehen, macht Mir auch nix wenn Die kleinen mich auch NAchts Brauchen.

Dann gibts da ja auch noch den rest Meiner Familie: Meine Oma, Meine Geschwister, meine Mutter.

Meine Oma ist 85 JAhre alt und Trotz vieler Leiden noch Gut Beinander. Sie zieht grade um. Eine NAchbarin, In meinem ALter, ist Pflegedienst für Sie. Sie ist Schwanger, gard Umgezogen zu Ihrem Zukünftigen Mann ins Haus. Die haben für Meine Oma unten Im HAus ne Behinderten gerechte Wohnung aufgebaut. Meine Oma Liebt dies frau wie Mich. Umgekehrt genauso, Sie behandelt meine Oma genauso wie Ihre Oma. Ich mag Diese Person sehr( ist Für mich und meinem Mann wie ne Schwester). Also, Fallen noch viele Sachen an, die gemacht werden müssen bei meiner Oma.Sie wohnt in Leverkusen, das sind gute 60-70 km von Mir weg und Ich hab damit kein Problem zu Ihr zu FAhren und zu Helfen. Leider aber nur Ich. Der Rest meiner Familie meint sie Hätten nicht auch mal Die Pflicht sich um Ihre Oma/Mutter zu Kümmern :flaming01:

Ich mein, ist es zuviel Verlangt einer ALten Frau zu Helfen, die Stets für einen Da war? Die immer Geld hat springen lassen wenn was fehlte? Die ständig Irgend nen Kram gekauft hat, wenn Sie hörte "Ach, das wünsch Ich mir"?

Ich bin ständig in Leverkusen, egal was ist. Meine Oma lag 3 Jahre hinereinander zu Weihnachten im KH. Wurde am Knie operiert. Weder meine Geschwister noch meine Mutter haben sich mal Blicken lassen. Ich dagegen Fahr Weihnachten zu Ihr runter und Bring Ihr noch extra "Weihnachtsessen" mit.DAmit Sie sieht das man an Sie denkt.

Letztes JAhr kam Meine Oma nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus. Ich war natürlich Diejenige die Sofort nach Lev Gefahren ist um zu schauen wie Schlimm es ist. Nicht meine Mutter, nicht meine Schwester. Aber ständig Hintenrum fragen wie´s der Omi geht können Sie. Langsam kommt das Gefühl auf, die Warten nur noch drauf das Sie endlich Stirbt. ICh schreib das jetzt mal so Krass, aber das Sind echt Aasgeier! Wenns was zu holen Gibt Sind Sie die ersten die in Lev sind, aber nur mal Oma/Mutter Helfen? Ne, Danke.

Ich find das alles so schon Ungerecht genug und nu muss Ich mich auch noch Telefonisch ständig bei meiner Schwester erkundigen, ob mein Bruder am WE nach Lev fährt um zu Helfen. Er hat Sie angerufen und gemeint Er würde kommen. Hat Er Ihr auch Hoch und Heilig versprochen. Und Ich muss jetzt den Telefondeppen machen um mich drum zu Kümmern das Er auch Fährt. Denn, in Lev müssen nOch Tapeten abgerissen werden, Paar Möbel rausgetragen werden, etc. Meine Oma schafft das nunmal nicht in Ihrem Alter und Sandra (die Pflegefrau) ist noch mit Ihrem Männe an der Wohnung die Letzten Sachen am Fertigstellen. Meine Oma ist schon Total Fertig weil meine Familie ständig sagt Sie kommen Helfen und nix Passiert. Jetzt kann Ich am WE mit 3 Kids runterfahren und den Kram Erledigen. Für meine Oma mach Ich´s ja gerne, aber Können Die nicht auch mal?

Meine Mutter ist dabei immer allen voran. Plant z.b. das Meine Oma zu uns Runterziehen soll. Klar, tolle Idee. Aber meine Oma braucht nunmal ständig Hilfe. Fängt beim Anziehen an. An manchen Tagen kann Sie sich kaum noch Bücken um so Simple Sachen zu machen wie Socken anziehen. Dann muss Sie Ständig zum Arzt, Lymphdrenagen bekommen, Gynastik machen denn Sie hat grad noch vor 5 Monaten ne Hüft-op hinter sich. Tja, und meine Mutter meint, es reicht doch wenn Ich das alles erledige. Wie schon gesagt, für meine Oma mach Ich echt alles, aber es Kotzt mich an, das meine mutter mal einfach so mein Leben verplant und Sie selbst gar nix machen soll. Ich hab Sie mal drauf angesprochen und da kam nur "Du machst doch sonst auch alles bei Oma". Also, Sie will das Oma hierunterzieht damit meine Oma näher an Ihr wohnen Tut, aber Verantwortung in Irgendeine Richtung will Sie nicht haben.

Das ist jetzt keine Sache die nun Plötzlich so entstanden ist, sondern schon ein Prozess über die Letzten Jahre hinweg.

Als meine Oma im KH lag wegen dem Infarkt, ruft mich meine Mutter 3Tage später an "Ich wollte Dir nur mal sagen, Oma liegt im Kh". Ach, sagt Ich drauf, Toll das Du mich auch mal Informierst und nebenbei, ICh war schon Lange drüben und Sie Lebt noch. Gibt nix zu Erben im Moment.

Nicht, das Ich momentan schon gar nicht von Tag zu Tag denke, sondern nur Stunde zu Stunde. Nein, ständig gehts "Kannste mal" "Tuste mal" "Fahr mal bitte runter" Ich könnt Explodieren!!

Man, nu hab Ich nen Roman geschrieben :oops: aber das musste mal Raus

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christiane,

Fühl dich mal gedrückt. :troest:

Leider gibt's solche Leute immer wieder... und ich hab das Gefühl das werden immer mehr. :cry:

Ich glaube ich könnte mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen, wenn ich so wie deine Mutter reagieren würde... aber ich kenn ja ihre Geschichte nicht.

Bleib dir treu und lass dich nicht runter reißen. :fun52:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich kann Dich supergut verstehen. ich konnte meiner Oma nicht so gut helfen, weil ich noch wesentlich weiter weg gewohnt habe und es auch Mordsknatsch zwischen meiner mutter und ihr gab, egal. ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen.

Ich finde es toll, wie Du Dich kümmerst. Lass Dich da nicht aus dem Konzept bringen. Egal, wie das ganze ausgeht, Du hast das richtige getan und die anderen werden mit ihrem eigenen verhalten leben müssen. Klar kostet es dich jetzt Kraft und nerven u8nd du bist total enttäuscht. Aer ind er Lerbensbilanz kannst Du dir später mal im SDpiegel in die Augen sehen, Deine Familie nicht. und da kannst Du verdammt stolz drauf sein....

Mach Deiner mutter vielleicht auch mal klar, dass auch sie mal alt wird und was wäre, wenn Du Dich ie sie jetzt verhalten würdest. Da ja Kinder von den Eltern lwernen, wäre das doch die klassische Schlussfolgerung... Vielleicht fängt sie dann zumindest mal an nachzudenken...
  • jane30jane30

674

Sie würd darüber nicht Nachdenken, Leider. CIh hab Ihr auch schon gesagt das Ich Sie genauso Behandeln werde wie Sie grad meine Oma. Ihr ist das egal. Sie Lebt so in den Tag hinein und nix Interessiert.

Bestes Beispiel dafür ist z.b. auch : Als meine Oma im KH lag wegen dem Infarkt ist Sie drei Tage später mit Ihrer Freundin nach Holland gefahren, Kaffee kaufen und Bummeln. Sie fahren über die autobahn und Ich weiss das die Abfahrt die Sie nehmen, sich zum Ende hin Teilt. Die eine Läuft dann Richtung Aachen/Holland Die andere Düdo/Lev. Von da aus wären es noch Gute 15-20 minuten bis Zu meiner Oma ins KH gewesen. Aber nein, Der Umweg ist doch zuviel wenn man Bummeln kann, Also, nix mal Eben ins KH und mal Nachschauen was Die Mutter macht. ICh kenn die Strecke "Im Schlaf" da Ich die auch ´sehr oft Benutze.

Sie ist und war schon Immer so. Sie ruft ja noch nichtmals bei meiner Oma an um mal zu Hören wie´s Ihr geht. Aber wehe Sie bekommt mit das Meine Oma was abzugeben hat. Dann ist die Innerhalb von 3 Tagen in Lev ums sich zu Holen :flaming01:

Aber noch schlimmer find Ich das Sie jetzt gegen Sandra Hetzt. Sandra kümmert sich Wirklich Liebevoll um Meine Oma, Wie ein Enkel, besser wie eine Tochter. Ich finde das sehr gut und werde damit ja auch etwas entlastet. Aber Sie geht jetzt z.b. her und Erzählt Sandra wolle Oma nur ausnehmen. Ist überhaupt nicht war, denn Sie nimmt ja noch nichtmal das Pflegegeld, was Ihr zusteht, an. Sie sagt dann immer Oma solle doch Lieber davon was für die Urenkelchen kaufen.
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

erstmal finde ich das super das du das alles so hinbekommst.
    Lass Dich nicht zu sehr runterziehen.
    Mach weiter wie bisher ,nur wenn sie irgendwelche Infos möchten ,würde ich Ihnen klip und klar sagen das sie sich dann schon selber kümmern sollen.
    Ich würde das strikt trennen ,das tun was mir und Oma hilft und guttut und ansonsten auch diese Thema bewußt meiden wenn ich mit dem rest der Familie zusammen bin.

Lieben gruß Ivonne
  • jane30jane30

674

Man, diese kein Bock Einstellung von denen Hass ICh. Mein Bruder war Natürlich nicht in Lev am We. Traurig dabei finde ICh, Er hätte das noch nichtmal Umsonst machen sollen. Meine Oma hatte noch "HAushaltskram" für Ihn gehabt, da Er grad Umgezogen ist und so gut wie nix Besitzt. DAs hätte Er dafür bekommen. Tja, super FAmily hab Ich da :flaming01:

Mein MAnn ist jetzt soweit, das Er mit Seitens meiner Familie nix mehr zu tun haben möchte. Er findet das nur noch Kacke (sorry), aber es ist so.

Man, nu häng ICh hier zwischen den Stühlen. Enerseits hat Er ja Recht. Die fordern nur und machen nix. Auf der anderen Seite, es ist meine Familie. ICh selbst hab ja auch kein Bock mehr auf diesen Mist.

Meine Oma ist jetzt schon soweit, das Sie der Freundin meiner Mutter, Die hat vor ein Paar TAgen mal angerufen, Gesagt hat Sie habe keine Tochter mehr. Und Mir hat Sie jetzt Aufgetragen, ICh könne allen Bescheid geben, wenns soweit Wäre bei Ihr, bräuchte Keiner von denen zur Beerdigung kommen. Fremde Akzeptiere SIe da nicht. Verstehen kann ICh Sie . Sie hat nunmal immer gemacht und geholfen. Und jetzt, wo Sie wirklich mal Hilfe benötigt, ist keiner Da.

Renovieren werden Lisa und ICh am We. Ist schon alles abgeklärt mit Sandra.
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

in erster Linie solltest Du daran denken das Du eine eigene Familie hast !
    Hilf Deiner Oma wenn du möchtest und ansonsten nach dir die Sinnflut!
    Sollen die anderen sich bei Deiner Oma melden wenn sie etwas wissen wollen oder es lassen .
    Un d das sie meint sie hätte keine Tochter mehr ,nun ja zwischenmenschliche Beziehungen sind eben etwas kompliziert , Mutter und Tochter Verhältnisse sowieso :biggrin:
    Ich denke das müssen die ganz alleine hinbekommen und wenn nicht kannst du es nicht ändern.
    Denk an dich und Deine Familie die brauchen Dich auch .

Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum