Ich stille ja noch aber heute kam mein Mann mit diesem Aptamil an das schon fertig ist und gleich getrunken werden kann. Er meinte wenn ich mal weg bin könnte er dem Kleinen das geben (abpumpen geht nicht mehr da nur noch in einer Brust was drinnen ist das gerade so reicht immer). Geht das denn? Kann unser Kleiner Folgemilch bekommen obwohl er sonst gestillt wird oder verträgt sich das irgendwie nicht? Sorry falls die Frage doof ist aber ich habe mit dem ganzen Pre und Folgemilch "Zeugs" keine Ahnung :roll: . Tee bekommt er ja zwischendurch auch.
Dann wollte ich fragen was ich ihm in seinen Joghurt machen soll. Also Obstmuß weiß ich aber ist das welcher aus den Gläßchen oder macht ihr den selber :oops: ?
Lieben Dank
Kommentare
27,156
Wie alt ist denn dein Kind? Hab da was von 11 Monaten im Hinterkopf?! Ab einem Jahr könnt ihr auch mal vorsichtig austesten, ob es normale Vollmilch verträgt.
Obstmus kannst du selber machen oder aus dem Gläschen nehmen. Mein Mirco mag seinem Joghurt allerdings am liebsten pur ohne alles. Das bleibt ganz dir überlassen.
viele Grüße
Eowyn
59,500
91
Ich verstehe nicht, warum man die nicht auch kaufen kann, denn gerade nachts, wenn man erst aufwacht, wenn die Kleine schon aus voller Brust schreit und Kohldampf schiebt, sind die ca. zehn Minuten, die man zur Zubereitung der Pre-Milch benötigt (Wasser abkochen, Wasser abkühlen, Pulver zugeben und zubereiten), sowohl für die Kleine als auch für uns ganz schön lang ... :roll:
Naja, ich behelfe mir mittlerweile damit (da die MuMi-Menge sich durch das Abpumpen gesteigert hat), dass ich ein bisschen abgepumpte MuMi aus dem Kühlschrank aufwärme. Das geht etwas schneller, und damit ist dann der erste große Hunger gestillt. Trotzdem fände ich es nützlich, wenn's die Pre-Milch auch im Glas gäbe. Leuchtet mir nicht ein, warum es die nicht zu kaufen gibt. Sicherlich wäre die -- auf den Milliliter zubereitete Nahrung gerechnet -- sehr viel teurer, aber in manchen Situationen auch sehr viel praktischer.
Liebe Grüße,
Biene04
59,500
91
Liebe Grüße,
Biene04
504
Ganz einfach: Besorge dir eine neue!! Thermoskanne, koche das heisse Wasser auf Vorrat und bewahre es in der Thermoskanne auf - das spart mindestens 5 Minuten.
Zweite Möglichkeit: Nachtflasche vorkochen, schnell herunterkühlen, im Kühlschrank aufbewahren und wenn benötigt fix in die Mikrowelle - spart ca. 9 min.
Meine Kinder haben beide Methoden überlebt, wenn du eine 1l Kanne hast und jeden Morgen frisch füllst kommst du damit problemlos über den Tag und in der Nacht hat das Wasser immer noch genug Temperatur.
59,500
Aaaaberrrr: Bitte vergiß nicht, dass es immer aufwändiger ist, Fläschchen zuzubereiten, als einfach den Zwerg anzudocken. ;-)
Meine Frage nach dem Flaschensystem hat einen ganz einfachen Grund: Versuch doch einmal, einen Flaschensauger auf deiner Brust anzulegen, ob deine Maus dann den Sauger von der Brust weg akzeptiert. Das ist zwar etwas umständlicher, wegen des Vakuums, das sich aufbauen muss, aber durchaus den einen oder anderen Versuch wert. Evtl. gingen über eine bestimmte Zeit auch die Stillhütchen von Avent. Probier einfach etwas aus, vielleicht ist der richtige Weg für euch dabei.
:byebye01:
Gisela
91
Liebe Grüße,
Biene04