Hausmittel bei starken Halsschmerzen?

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 8. 10. 2005, 07:25 in Kranke Kinder
Kennt jemand von Euch ein Hausmittel bei starken Halsschmerzen? Ich hab einen feuerroten Rachen - und feurig fühlt er sich auch an...

Habt Ihr ein paar heiße Tipps?

LG
Mandy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wärs mit nem kalten Wickel? Ein Handtuch nassmachen und um den Hals schlingen, dann ein trockenes darüber (ich nehm dazu immer Geschirrspültücher, die sind nicht so dick) und dann noch einen Schal. Eine Weile drauflassen - hilft bei mir immer total gut ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn es der Rachen ist:
    - Mit Salbeitee gurgeln (das schmeckt allerdings eklig)
    - Warmen Tee in kleinen Schlucken trinken
    - Halswickel, wie Birgit schon geschrieben hat. Ich nehme dazu sogar ein Kühlpad
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Salzwasser gurgeln.
  • FraukeFrauke

450

Bonbons lutschen und oefter etwas trinken, um den Hals feucht zu halten. Eis (Eiswuerfel oder Speiseeis) lutschen.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Mädels,

ich hab mich noch gar nicht für Eure Tipps bedankt :oops: ...

Ich habe mit Salzwasser gegurgelt *schüttel*; Umschläge gemacht und Tee getrunken. Die Halsschmerzen sind jetzt etwas besser, dafür beuteln mich jetzt Husten und Schnupfen. ÄtzWetter!

Und jetzt wirds erst wieder ein paar Tage warm, grad so lange, dass man sich dran gewöhnt, dann wieder mistig und schon können Florian und ich uns wieder bei der Erkältung anmelden :???:

Liebe Grüße
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum