Säuglingsnahrung

bearbeitet 6. 10. 2005, 22:55 in Ernährung
Hallo, hoffe es kann mir hier jemand diese Frage beantworten. Gebe meinem Sohn(4 Wochen) seit ca. 1 Woche zusätzlich zur Brust (stille demnächst ab) Säuglingsanfangsnahrung HA1.Da ich verhindern will, dass er zu schnell zunimmt, möchte ich wissen ob ich auch jetzt noch auf HA-PRE-Nahrung umsteigen kann.Vielen Dank vorab für die Hilfe. Tschüß
Birgit

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auf pre kannst Du immer umsteigen!
    Es wird sogar empfohlen, das ganze erste Lebensjahr hindurch Pre zu geben ... 1er-Folgemilch (oder sogar 2er und 3er) sind völlig überflüssig! Und die Pre dann nach Bedarf Deines Kindes, auch wenn es nicht die Menge ist, die auf der Packung steht - danach brauchst Du Dich nicht zu richten!
  • EowynEowyn

27,156

Ja, du kannst auf Pre umsteigen.

Nur aus Neugierde: warum stillst du denn ab?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil es wie bei meinem ersten Kind meine psychische "Verfassung" nicht mehr zulässt, und sich diese anscheinend auf mein Kind überträgt. Ausserdem habe ich zuwenig Milch, und das ist für uns beide eine Qual.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du denn eine Hebamme, die dich unterstützt? Ich will dich jetzt nicht beschwatzen es in jedem Fall noch weiter zu versuchen, aber falls du vielleicht doch noch nicht aufgeben willst, schau doch mal im Stillforum vorbei. Gegen zu wenig Milch kann man in der Regel viel machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es mag für die meisten Mütter ein tolles Erlebnis sein, für mich ist es und war es schon bei meinem ersten Kind ein Stress aus dem vermutlich die geringe Milchmenge resultiert.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaub der Prozentsatz von Frauen, die das Stillen von Anfang an toll finden, ist eher gering. Was ich hier im Forum so mitkriege, haben die allermeisten Frauen am Anfang mit mehr oder weniger großen Problem zu kämpfen. Bei vielen dauert es Wochen, bis sich die Sache einpendelt und es wirklich entspannt wird. as hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter, aber es zeigt dir vielleicht, dass du nicht allein bist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum