ich möchte auch noch mal kurz das thema "ebay" aufgreifen - allerdings jetzt in einem neuen thread, da ich mich jetzt mal über die käufer und nicht verkäufer auslassen will ;-)
ich frage mich schon seit langem, wieso tummy tubs z.b. generell für so etwa 9-10 euro + 7 euro versand weggehen, 3 jahre alte enmmaljunga kinderwagen für mindestens 500 euro, gebrauchte baby mäxchen für 40 euro *undsoweiterundsofort* .... wo genau liegt denn da bitte schön die geldersparnis?! verstehe ich nicht...
Kommentare
59,500
Ich wundere mich auch immer, wie manche Sachen weggehen. :traurig08:
3,183
954
Sie wollen einfach "gewinnen".
Blöd für die, die dort Geld sparen wollen...
1,257
Ja, aber die die dort Geld sparen wollen wissen wie`s geht :biggrin:
Gut bestimmte sehr beliebte Sachen (wie Baby Mäxchen) fallen aus, aber als Schnäppchenjäger findet man noch genug.
Ich schau öfter Vormittags oder mittags rein. Und ich biete in den letzten 15 Sekunden da ist die Gefahr überboten zu werden nicht mehr so hoch... :razz:
504
Ich bin eine von der Sparfraktion und hab am Sonntag abend einen Teutonia Kinderwagen in kompletter Ausstattung (feste!! Babyschale, Sportwagenaufsatz, Sommer und Winterfussack und Sonnenschirmchen, das Ganze kaum gebraucht) für 42,50€ plus 15,- € Porto ersteigert. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Wenn ich etwas suche, beobachte ich immer erst den Markt und überlege mir dann we hoch ich maximal gehen will, und da gehe ich dann auch nicht weiter drüber, da muss man eisern sein.
954
Und dann mit dem bieten warten bis kurz vor Ende? ;-)
Außerdem: Warum wollen immer alle anderen gerade das haben, was ich auch haben möchte? ;-)
438
1,098
Dann kann man auch noch nach Tipfehlern oder ungeöhnlicheren Bezeichnungen suchen. Beispielsweise suchen wir einen Kinderwagen für 2 Kinder, die hintereinander sitzen. Unter dem Suchbegriff "Geschwisterwagen" sind derzeit 120 Angebote zu finden, unter "Geschwisterkinderwagen" nur 10 (das gleiche gilt für Zwillingswagen und Zwillingskinderwagen) und dann gibt es sogar noch jeweils einen Wagen unter Zwillingwagen und einen unter Zwillingkinderwagen (jeweils ohne das "s" geschrieben). Wenn Du bei Angeboten unter solchen Bezeichnungen mitsteigerst, hast Du eventuell größere Chancen.
Oder bei Angeboten, die nicht zu den üblichen Zeiten enden, wo alle im Netz sind, das zudem dann noch elend langsam ist. Hab z.B. auch mal was günstig und als einzige Bieterin ersteigert, das ganz früh morgens ablief.
Aber es stimmt schon, manche Bieter verlieren beim Mitbieten jegliches Gefühl für die Realitiät. Als ich mal einen neuen Fahrradanhänger ersteigert hab, hab ich bestimmt bei 5 Anhängern mitgesteigert (jedesmal nur bis zum von mir festgesetzten Limit), bis ich ihn hatte und da haben Leute tatsächlich Anhänger für mehr Geld ersteigert, als der Händler für dieselben Anhänger bei anderen Angeboten im Sofortkauf haben wollte :shock: Die muß man einfach lassen...
1,282
Ich hatte letztens einen Kindersitz, den hatte ich noch wochenlangem auf der Lauer liegen eines Morgens für 106 Euro ersteigert. Da ich dann noch einen anderen bekommen hatte, habe ich den Sitz wieder reingestellt - und für 126 Euro verkauft.
Meine Schlafsäcke von Alvi bin ich auch gut losgeworden.
Wenn ich selbst was bestimmtes haben möchte, habe ich immer viiieeel Geduld. Dann dauert es eben manchmal 3-4 Wochen bis ich den gewünschten Artikel für den Preis den ICH nur bezahlen will bekomme. Ich gucke vorher immer nach, was das Zeug im Laden kostet und mehr als die Hälfte möchte ich eigentlich inclusive Porto nicht zahlen.
Mit der nötigen Geduld klappt das in der Regel auch. Ich bin nicht so erpicht darauf, den Artikel jetzt sofort zu ersteigern. Aber wenn andere sich um meine eingestellten Artikel schlagen, bin ich natürlich nicht abgeneigt :biggrin:
Wenn ich richtig Schnäppchen machen will, gucke ich nach Sachen, die in meiner direkten Umgebung versteigert werden. Wenn dann noch da steht "nur Abholung, kein Versand" hat man richtig gute Karten. Ich habe vor 2 Wochen ein superschönes Kirschbaumholz-Regal für 7,50 Euro ersteigert. Auf dem Flohmarkt hätte der arme Mann bestimmt sehr viel mehr dafür bekommen. Aber das ist eben ebay.
Gruß
226
4,536
http://www.vertippdich.de
59,500
Bei den Kinderklamotten wundere ich mcih immer, was die hippen Marken bringen, selbst wenn die Sachen einfach scheußlich oder total verschlissen sind - Hauptsache, es steht S.Oliver oder Esprit oder Olily oder irgendsowas drin.
Gestern hab ich ein paar neue Birkenstock-Halbstiefel für die Hälfte vom Ladenpreis ergattert - noch mit Etikett dran... stand nur im Titel nicht Birkenstock dabei, das fällt dann durch manche Suche... ;-)
Ansonsten hab ich auch ein klares Limit, weil ich mir immer vorher bei einigen beobachteten Vergleichsauktionen anschaue, was solche Sachen im gewünschten Zustand maximal bzw. minimal kosten.
226