Kaiserschnitt

taschitaschi

112

bearbeitet 30. 03. 2004, 12:31 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben zusammen

bin jetzt in der 35 w.die zeit rennt..

ich war letzte woche beim meinem fa,und er sagte mir das es ein kaiserschnitt würde.weil das köpfchen noch über dem becken schwebt :cry:
ja und nun habe ich große angst vor der geburt,kann schon kaum noch schlafen :traurig08: ich hatte schon einen kaiserschnitt,aber das sind schon 15 jahre her.und das war schon so ein trauma :nervoes: ich habe solche angst.....was soll ich denn jetzt machen.na ok ihr lieben werde euch nicht mit meinen ängsten nerven..

viele liebe grüße von taschi :traurig07:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ich war letzte woche beim meinem fa,und er sagte mir das es ein kaiserschnitt würde.weil das köpfchen noch über dem becken schwebt... :cry:

also die aussage deines FA ist schon mehr als gewaagt, denn es besteht noch nicht wirklich ein grund, daß das köpfchen jetzt schon in startposition ist :!:
    da es bereits dein zweites ist kann es sein daß der kopf erst während der geburt ins becken rutscht...

hast du eine hebamme, welche deine seele ein wenig steicheln und dich ein wenig beruhigen kann :?:
  • sheyla73sheyla73

3,117

ich finde die aussage deines FA viel zu früh gemacht.. bei mir war das köpfchen auch lange nicht da wo es hinsollte... erst kurz vor dem stichtag hat es sich paulchen dann überlegt und ist in startposition gegangen.. gut er kam dann leider nicht normal.. aber das hatte ganz andere gründe.. ich würde dir raten, dich nicht verrückt machen zu lassen ;-)
  • lolalola

1,094

also, ich war 36+0 in der klinik , um mich für die geburt vorzustellen. da hat man mir gesagt, dass das köpfchen vom baby auch nicht wirklich tief im becken liegt. aber, die ärztin und die hebamme meinten, 1. könne sich das noch ändern, und 2. wenn nicht, würde es spätesten bei der geburt rutschen, ich solle mir also keine sorgen machen.

ich hoffe, das konnte dich ein bischen beruhigen

lg mel
  • HoramaHorama

118

hallo taschi,

ich kann dir zwar nichts zur lage des köpfchens sagen, aber ich kann dir vielleicht ein wenig mut machen, falls es ein kaiserschnitt werden sollte, denn die sind heute nicht mehr ganz so schlimm wie vor 15 jahren.

mein sohn ist auch per kaiserschnitt geholt worden und das schlimmste war bei mir eigentlich die betäubung und die aufregung. von der operation selbst habe ich bis auf ein ruckeln nichts gespürt und ich bin 7 stunden nach der geburt meines sohnes schon wieder aufgestanden und weitere 4 stunden später ganz allein rumgelaufen.

klar tut es eine weile weh, aber ich brauchte nicht einmal schmerzmittel, weil die schmerzen wirklich erträglich waren. ich konnte nicht einmal vom gefühl her sagen, wo geschnitten worden ist, weil ich am schnitt überhaupt keine schmerzen gespürt hab.

vielleicht hilft dir mein bericht

gruss
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hi taschi,
    noch hast du und dein Baby mindestens 5 Wochen Zeit, dass es rutschen kann, das sollte eigentlich reichen.
    Die Kaiserschnittechnik ist auch verbessert worden, da muss keine heut mehr ein Trauma davon wegkriegen.
    Klar, es ist eine OP aber nimmer so grußelig.
  • taschitaschi

112

hallo ihr lieben :grin:

ich danke euch für die lieben worte.

der erste kaiserschnitt war deswegen,mein sohn wog 3930 gramm und war 53 cm.sie sagten er ist zu groß für mich,also zu schwer.und nun soll mein baby wieder groß werden.ich muß am 14.4 ins kh zur untersuchung,da wollen sie wohl alles nochmal messen.ich hoffe es ist nicht so schlimm.
    viele liebe grüße von taschi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum