Geruchssinn

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 10. 2005, 19:50 in Schwangerschaft
Hallo nochmal ;-)

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Gerüchen, aber seit einer Woche oder so ist mein Geruchssinn total empfindlich.

Ich kann Farbe riechen, die kein anderer riecht, ich könnte erbrechen beim Geruch meines Deos oder Pizza oder ungelüfteten Räumen... Alles stinkt momentan, sogar Waschmittel!!!

Ok, das ist unangenehm, aber ich frage mich halt: ist das normal? Hat man sowas nicht eher zu Beginn der SS? Mein ET ist ja schon Mitte November... Woran kann das liegen, dass ich jetzt so reagiere? Soll ich meinen Arzt darauf ansprechen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, das ist nicht bedenklich, nur lästig. Warum willst du denn deinen Arzt darauf ansprechen? Er kann ja eh nichts ändern, leider. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich weiß auch nicht... Kam mir halt nur komisch vor, so am Ende der SS. Dachte an ein Hormonproblem oder so. Aber wenn es normal und nur lästig ist, dann ist ja gut. :razz:
  • marylumarylu

522

Hm, dagegen hilft eigentlich nur ein tüchtiger Schnupfen. Dann riechst Du gar nichts mehr ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab das auch erst vor kurzem bekommen, den empfindlichen geruchsinn.
    ich wache mittlerweile sogar in der nacht auf, wenn mein freund mit dem kopf zu mir schläft... :???: wirklich lästig, sowas.
    aber solange ich keine "schlimmeren beschwerden" habe, werd ich das gerne noch ein paar wochen aushalten ;-)

lg von einer "leidensgefährtin" :biggrin:
  • katzile83katzile83

320

Bei mir ist es der Geschmacksinn, der momentan spinnt.
    Vorteil: Mein Freund kocht.
    Nachteil: Mein Freund kocht!
    (Geschirrberge vorprogrammiert) :twisted:
    Außerdem bin ich heute nacht aufgewacht, weil ich mir 100% sicher war, Hawaiitoast zu riechen.. :shock:
    So schön das Schwangersein manchmal ist, so schön die Vorfreunde auch ist... schon wegen solchen Kleinigkeiten würd ich gern etwas an der Uhr drehn, damit die nächsten 5 Wochen schnell vorbeigehen....
  • CerylysCerylys

504

Mein Mann hat mittlerweile Aftershaveverbot - ich hab das Zeug schon schmecken können! :???:

Bei der Arbeit sind besonders Rindenmulch und die schwarzen Baueimer und Mörtelkübel die Sachen die mich zur Verzweiflung bringen - mal abgesehen von den Kunden die schon morgens um 9 riechen als hätten sie sich in Knoblauch gewälzt.......:ih:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum