Plus, Ikea Finanzservice

PaminaPamina

820

bearbeitet 7. 10. 2005, 13:12 in Plauderecke
Heute morgen hatte ich mal einen Aufreger und hab ihn eigentlich immer noch.

Ich habe vor 4 Wochen seit Ewigkeiten mal wieder bei Ikea eingekauft. Und mit meiner Family Card bezahlt (um nicht meine EC_Karte rausfummeln zu müssen).

Heute bekomme ich Post, dass die Bank meine Lastschrift verweigert habe mit der Auskunft Angaben unvollständig. Die entstandenen Gebühren in Höhe von 25 Euro würden meinem Ikea Bezahlkonto belastet.

Anhängend ein Formblatt bezgl. Bankverbindung und Adresse zum Ausfüllen.

Hallo? Okay, ich habe vor 4 Jahren die Bank gewechselt. Kann ja sein dass das gebühren anfallen für Rücklastschrift. Aber 25 Euro? Banken dürfen das nicht in dieser Höhe, muss ich mir das von Plus gefallen lassen? :flaming01:

Edit: was mir gerade noch einfällt: in der Schufa stehe ich mit 2000 Euro für diesen Puls drin. Das ist ein Kreditrahmen den die mir eingeräumt haben (also bis so viel kann ich auf Raten zahlen) ohne dass ich das beantragt hätte! Das ist fast genauso toll. Hab ich auch nur per Zufall erfahren.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf da mal an, ich hatte letzte Wochen da auch angerufen, und die waren nett. Das mit dem Kreditrahmen versteh ich nicht, ich wollte den auf 1000 EUR erhöhen und er stand auf 300 EUR wie bei Antragsstellung und das musste ich schriftlich mit Unterschrift machen. D.h. wenn Du sicher bist, das Du den nicht unterschrieben hast, dann bitte die doch mal dir den Beleg dafür in Kopie zuzusenden, das Du das so beantragt hast.

Zu den Rücklastschrift Gebühren die Info müsste in deren AGBs stehen, ansonsten kostet eine RR höchsten 6 EUR oder so.
    PLUS Kundenservice:

Montag – Freitag:
    Samstag:
    Tel: 06122 / 999-0 7.00 bis 20.45
    8.00 bis 20.45

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum