Ich suche Wandfarben, mit denen ich das Kinderzimmer streichen kann... sie sollten möglichst so sein, dass er noch am selben tag wieder in dem Zimmer schlafen kann, gibt es das?
Keine Ausdünstungen, kein Gift usw...
Was würdet ihr mir da empfehlen? Latexfarben, damit abwaschbar?
Welche Farbe?
Es sollte eher beruhigend sein, da er ja so ein hibbel ist, aber das Zimmer ist sowieso schon so dunkel :???: denn es stehen Bäume davor, die viel Licht schlucken. Was nimmt man da am besten?
Kommentare
59,500
Wegen der Farbauswahl würde ich eine Farbe nehmen, die Caius gefällt. Nicht jedes Kind macht rot aggressiv und grün beruhigt...
6,187
Woher weiß ich, welche Farbe ihm gefällt? :???:
edit: habe eine Farbenwerkstatt gefunden, die Kaseinfarbe zum selberanrühren verkauft. Meintest du das?
Kann ich die auf Rauhfaser machen, die schon gestrichen wurde? Und die andere Seite ist einfach ne weiße tapete,d ie wollte ich einfach überstreichen....?
59,500
59,500
Man kann sie selber herstellen, aber bequemer ist sicher, Kaseinpulver aus dem Naturfarbenladen zu kaufen und sie anzurühren.
Da gibt es glaube ich auch Onlinehändler dafür.
Zu dem lösemittelfreien Dispersionsfarben hab ich dir einen Link per PN geschickt.
4,183
ich würde es mit gelb/orange-Tönen probieren. Nicht zu grell, eher sonnig...
Wir selbst haben Tapete - untere Hälfte blau, obere Hälfte gelb in der Mitte eine Bordüre.
Mit ungiftigen Farben hat Dir Katja ja schon weitergeholfen, da kenn ich mich auch nicht so aus.
LG
Mandy