ungiftige Wandfarben

coracora

6,187

bearbeitet 7. 10. 2005, 16:12 in Babyprodukte
Ich suche Wandfarben, mit denen ich das Kinderzimmer streichen kann... sie sollten möglichst so sein, dass er noch am selben tag wieder in dem Zimmer schlafen kann, gibt es das?

Keine Ausdünstungen, kein Gift usw...

Was würdet ihr mir da empfehlen? Latexfarben, damit abwaschbar?

Welche Farbe?
Es sollte eher beruhigend sein, da er ja so ein hibbel ist, aber das Zimmer ist sowieso schon so dunkel :???: denn es stehen Bäume davor, die viel Licht schlucken. Was nimmt man da am besten?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt von Livos unbedenkliche Wandfarben ohne Lösungsmittel und am allerunbedenklichsten ist Kaseinfarbe mit Zugabe von färbenden Mineralien - die kannst du theoretisch selber anrühren, brauchst aber Unmengen Quark dazu. Die Anleitung gab es mal in der Sendung mit der Maus - ich geh mal suchen.

Wegen der Farbauswahl würde ich eine Farbe nehmen, die Caius gefällt. Nicht jedes Kind macht rot aggressiv und grün beruhigt...
  • coracora

6,187

das klingt toll, vielen Dank fürs herausssuchen! Meintest du echt Quark??? das mische ich rein?

Woher weiß ich, welche Farbe ihm gefällt? :???:

edit: habe eine Farbenwerkstatt gefunden, die Kaseinfarbe zum selberanrühren verkauft. Meintest du das?

Kann ich die auf Rauhfaser machen, die schon gestrichen wurde? Und die andere Seite ist einfach ne weiße tapete,d ie wollte ich einfach überstreichen....?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 10. 2005, 16:01
    Sorry, sollte eien PN werden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kaseinfarbe

Kaseinfarbe ist eine reine Naturfarbe, die aus natürlichen und ungiftigen Rohstoffen hergestellt wird. Es handel sich um eine wischfeste Wandfarbe für den Innenbereich, die in der Regel nur in spiziellen Läden in Pulverform verkauft wird. Sie wird mit Wasser angerührt, ist bekliebig überstreichbar, ohne Titandioxid, ohne Konservierungsmittel und Lösungsmittel. Kaseinwandfarbe ist geeignet als dekorativer Anstrich auf Tapeten, Holz, Kalksandstein, Lehm, Putz u.ä. Sie ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend und trägt so zu einem gesunden Raumklima bei.

Vorteil: ungiftig und daher für Allergiker geeignet und wischfest

Man kann sie selber herstellen, aber bequemer ist sicher, Kaseinpulver aus dem Naturfarbenladen zu kaufen und sie anzurühren.
    Da gibt es glaube ich auch Onlinehändler dafür.
    Zu dem lösemittelfreien Dispersionsfarben hab ich dir einen Link per PN geschickt.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Cora,

ich würde es mit gelb/orange-Tönen probieren. Nicht zu grell, eher sonnig...

Wir selbst haben Tapete - untere Hälfte blau, obere Hälfte gelb in der Mitte eine Bordüre.

Mit ungiftigen Farben hat Dir Katja ja schon weitergeholfen, da kenn ich mich auch nicht so aus.

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum