und ich wie erlöst. Das war das schlimmste PMS aller Zeiten, mit Einsetzen der Regel bin ich aus einem tifen Loch aufgetaucht. Echt unglaublich, was die Hormone so machen.
Und noch eine Überlegung von mir: es heißt ja so oft "Solange die Regél nicht da ist, kann frau noch hoffen..." Ich glaube, dass mir gerade dieser Gedanke sehr schadet, denn ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, ich wollten nicht bluten und mein Bauch hat sich ganz arg gesträubt, so als würde er sich gegen die Regel wären, obwohl sie schon mehr als fällig war. Ich weiß das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage, aber ich wollte das dennoch mit euch teilen, weil ich glaube, dass es psychisch bedingt war und ich mich damit echt in einen unangenehmen, spannungsgeladenen und schmerzhaften Zustand gebracht habe.
Ich hoffe im nächste Zyklus gelassener sein zu können...
Amelie
Kommentare
2,598
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich hatte exact das gleiche dieses Jahr im Mai. (Hatte ich ja schon in deinem Daumendrückthread angedeutet).
Das Warten war furchtbar, mein Körper spielte total verrückt... und eine "wissenschaftliche" Erklärung konnte mir niemand so wirklich geben. Im Nachhinein war ich so dermaßen froh, als nach 54 Tagen endlich die Periode kam, das mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist und schlagartig gings mir wieder gut.
Und weißt du was, seitdem bin ich viel gelassener geworden und lasse alles auf mich zukommen. Vorher war es vor jedem Termin dieses Zittern und "Wibbeln" - kommen die Tage oder kommen sie nicht? Und das bringt einfach nichts.
Wie der Pastor bei unserer Kirchlichen Hochzeit sehr treffend formulierte: "Kinder schafft man sich nicht an, Kinder kann man auch nicht planen, Kinder werden von Gott geschenkt und das kann man nicht erzwingen."
Ich wünsche dir, das du es genau wie ich als Ereignis nehmen kannst, das dir hilft in Zukunft gelassen zu sein. Ich weiß wie schwer es fällt, aber man kann sich noch so sehr einreden, die Kontrolle über das "Schwangerwerden" zu haben, man hat sie einfach nicht. Es passiert, oder es passiert eben nicht und wenns passiert, kann man sich vielleicht sogar noch mehr freuen, wenn man nicht vorher schon gezittert hat.
Liebe Grüße
Christiane
... wünsche dir natürlich auch, das du nicht mehr lange warten musst. ;-)
1,414
Wow - ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut - vielen Dank!!
Amelie