Wie handhabt ihr denn das Rausgehen bei Erkältungen? Lasst ihr die Zwerge strikt zuhause, wenn sie erkältet sind, nur wenn sie Fieber haben, oder geht ihr ganz normal raus?
Lasst ihr sie spielen, oder strikte Bettruhe? (Wenn ja, wie geht das bei einem 15 Monate alten Quirl?) Wenn ihr rausgeht, nur spazierenfahren im Kinderwagen, dick eingemummelt, oder auch laufen, spielen draußen?
Kommentare
515
also wir gehen immer raus, sofern er kein Fieber hat. Ich lass ihn dann machen zu was er lust hat. Meistens laufen sie ja dann sowieso nicht so viel rum.
3,009
wenn das fieber zu hoch ist, bleiben wir drin. aber mit erhöhter temperatur sind wir auch draußen im freien. das kommt auch darauf an, wie sich das jeweilige kind fühlt. die zwei jüngeren stecken fieber sehr gut weg. nora ist nur ein bißchen ruhiger als sonst.
in einer erkältung sehe ich keinen grund für bettruhe :razz: .
hat der arzt das gesagt?
6,187
Ob fahren oder selber laufen, lasse ich immer Caius entscheiden und er will dann immer geschoben werden, wenn es ihm schlecht geht (hast du ja gesehen, wie er dann im BUggy hängt!) ;-) Aber wenn er sich fit genug fühlen würde zu laufen, würde ich ihn laufen lassen!
25,096
Wenn fieberfrei oder nur leicht erhöht sind wir auch draußen.
Laufen ist in Ordnung, ich würde vielleicht nicht gerade auf den Spielplatz zum toben gehen.
59,500
Am Abend hatte er wieder 38,6 °C Temperatur und war furchtbar jammerig.
Sein Vater hat mir daraufhin Vorwürfe gemacht, ich wäre daran Schuld, daß es ihm wieder schlechter geht, weil ich jedesmal, wenn es etwas besser wird, Action mit ihm mache und daß man bei Erkältung nicht raus gehen sollte und Bettruhe einhalten...
Wir waren jetzt 4 Tage nicht vor der Tür, Ben hat viel geschlafen, war tags gestern fast fieberfrei (knapp 38) und relativ gut drauf. Ich dachte, die Luft und die Sonne tun uns beiden gut, da ich ja auch Kieferhöhlenvereiterung und Fieber habe.
Daß ihm der Spaziergang und die eine Runde Karussell geschadet haben, glaube ich eigentlich nicht, verstehe aber auch nicht, warum das Fieber jetzt seit Tagen tagsüber fast weg ist, aber jeden Abend wiederkommt. Er hatte ja auch Anfang letzter Woche Fieber, das war aber nach 2 Tagen wieder weg und nur die Nase lief noch etwas. Von Samstag auf Sonntag war es dann ja schlagartig mit 41°C wieder da, blöderweise, nachdem wir samstags in der Therme waren. :???:
Er hatte Spaß beim Baden, war nach dem Baden völlig trocken, auch die Ohren und mit Mütze warm eingepackt und hat ja auch normalen Mittagsschlaf gemacht...
25,096
Mach dir keine Vorwürfe. Das war schon in Ordnung.
Fieber steigt immer zum Abend hin an. Und wenn es eh schon sehr niedrig bzw fast weg ist, kann es durchaus sein das er gegen Abend nochmal leichtes Fieber oder erhöhte Temp bekommt.
Also die Runde Karussel ist bestimmt nicht Schuld an den 38,6 Grad Fieber.
Also genieß auch in den nächsten Tagen mit Ben die Herbstsonne. ;-)
3,584
Wir gehen bei einem leichten Schnupfen sogar weiterhin ins Kinderschwimmen und auch zum Turnen. Bisher hat ihr das nicht geschadet.
2,953
Hab ihn auch überall mit hingenommen etc. mit gut gewärmten Oberkörper und vor Zug geschützt.
Wir haben ihn gestern mit ins Dampfbad genommen, das löst bei uns allen immer so schón den ganzen Schleim von den Bronchen und aus der Nase und danach wird entspannt geschlafen.
Aber jetzt ist es schlimmer und Pablo bellt auch ganz schrecklich!
Hab jetzt ein schlechtes Gewissen, wegen dem rausgehen, Dampfbad und so, aber sonst hatts immer geholfen :???:
Wenn ich jetzt zum KiA geh, verschreibt der bestimmt wieder nur ein stärkeres Antibiotikum :sad:
Muss ich mich jetzt hier einsperren?
Wie lang kann denn sone Erkältung dauern?
25,096
War das mit MEnthol?
Wenn ja kan ndas für die Verschlimmerung verantwortlich sein. KIndern bitte nix Mentholhaltiges geben. Schau dir mal das Tymianbad unter wichtiges an. Das kannst du machen und ansonsten halt nur die Räume feucht halten.
2,953
Mit Dampfbad mein ich sowas wie Sauna, aber mit Dampf, ganz ohne Zutaten!
Der Virus ist jetzt raus, die Verschlimmerung war eher eine Verbesserung, da der ganze Schnodder und Schleim endlich raus kam, er konnte zwar schlecht schlafen ist aber jetzt ´ber das schlimmste weg und hüstelt nur noch ein wenig und niest ein bischen, ansonsten scheint alles ok.
wars Dampfbad doch in Ordnung