Bauchweh/Durchfall - mache mir Sorgen

bearbeitet 11. 10. 2005, 18:35 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 5+4 SSW und habe seit ein paar Tagen leichte mensartige Bauchschmerzen. Gestern abend lag ich auf dem Sofa und plötzlich hatte ich stichartige Schmerzen im Bauch, bis in die Scheide. Heute morgen hatte ich Durchfall und dann für kurze Zeit krampfartige Bauchschmerzen im Darmbereich.

Ich mache mir jetzt Sorgen, dass das alles schlechte Zeichen sind. Oder ist das die normale Dehnung in der Schwangerschaft?

Durchfall habe ich auch immer, wenn ich meine Mens bekomme, wegen der Schmerzen. Die sind ja jetzt aber nur ganz leicht.

Was meint Ihr, muß ich mir Sorgen machen? Oder soll ich einfach mal Magnesium nehmen.

LG
ndongmo

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ndongmo,
    na erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :grin:

Mensartige Bauchschmerzen sind ganz normal, da wird im Bauch jetzt ordentlich umgebaut, es darf also ziehen und zwicken. Und der Durchfall kann doch sicher auch andere Ursachen haben, oder? Ich hab in letzter Zeit schon wieder von vielen Magen-Darm-Geschichten gehört, da geht glaub ich wieder was um. Das würde ich also jetzt nicht gleich auf die Schwangerschaft zurückführen.

Dass du so früh in der Schwangerschaft schon Magnesiummangel hast halte ich eher für unwahrscheinlich. Und Magnesium kann auch Durchfall auslösen, das würde dann gerade nicht so gut passend. du kannst ja Bananen und Mandeln essen, die enthalten auch viel Magnesium, dann kann sich dein Körper da holen was er braucht.

Warst du denn schon beim Arzt? Oder wann hast du Termin?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich war schon beim Arzt. Ich bekomme wegen meinen 3 FG und der wahrscheinlich vorliegenden immunologischen Probleme 3x wöchentlich Leukonorm gespritzt.

Da ich erst gestern wegen der Spritze beim FA war, will ich ihn nicht schon wieder mit sowas nerven. Habe ja am Montag Untersuchungstermin. Da bin ich dann bei 6+0. Kann man dann da schon das Herz schlagen sehen?

Habe halt wieder enorme Ängste. Durchfall kann ja auch vom Essen kommen. Vielleicht vertrage ich bestimmte Gewürze nicht mehr?
    Hoffe, dass alles gut geht.

ndongmo
  • marthamartha

648

Also es gehört wohl nicht zu den typischen Symptomen, aber ich hatte auch Durchfall in den ersten Wochen. Das ging dann einfach wieder weg. Ist vieleicht etwas psychisch bedingt...
    Bist du recht aufgeregt oder ängstlich wegen deiner SS?
  • EowynEowyn

27,156

Dass du Angst hast kann ich völlig verstehen. Hatte ich ja nach nur einer Fehlgeburt auch. Und dann erst bei deiner Vorgeschichte, die ja um einiges schlimmer ist.
    Versuch halt so gut es geht ruhig zu bleiben. Und trink den Schwangerschaftstee ;-)

Vielleicht suchst du dir auch direkt eine Hebamme. Bei der kannst du dich auch mit all deinen Ängsten melden. Die haben dafür ein offenes Ohr!
  • AnonymousAnonymous

59,500

ndongmo3001 schrieb:
    Hallo,

ich hatte heute ja schon gepostet, wegen den Bauchschmerzen. Ich hatte dann auch einen Hauch von brauner Schmierblutung in der Slipeinlage. Habe mir dann in die Scheide gefasst und hatte braunes etwas glibberiges (sorry) Zeug am Finger. Bei meiner zweiten SS mit MA hatte ich auch Schmierblutungen.

Jetzt bin ich total verzweifelt.

Bin dann noch zum FA gefahren (ein anderer, da meiner schon weg war). Sie machte Ultraschall und hat einen Fruchtsack gesehen. Den Fruchtsack hat man auch schon bei 5+1 gesehen (Durchmesser weiß ich leider nicht). Da aber das US-Gerät bei dieser FÄ irgendwie einen anderen Maßstab hatte, konnte ich das Bild kaum vergleichen. Der Durchmesser war 2,1cm und das Gerät zeigte 7+0 an. Ich hatte meine letzte Mens am 29.8.05 und laut Temperaturmessung meinen ES am 11./12. oder 13. September. Da müßte das mit 5+4 also eigentlich stimmen.

Sie meinte, bei dieser Fruchtsackgröße müßte man eigentlich ein Kind sehen, sie könne mir aber jetzt auch nicht weiterhelfen, da sie kein Vergleichsbild hat. Ich soll mich jetzt schonen und bis Montag warten. Morgen bekomme ich nochmal eine Leukonorm-Spritze.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das bis Montag aushalten soll. Ich hätte heute mittag zum Arzt gehen sollen, dann wüßte ich jetzt vielleicht mehr.

Kann das ein Windei sein? Sind die Schmierblutungen ein Zeichen dafür, dass es bald zur FG kommt?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke.

ndongmo
  • EowynEowyn

27,156

Ach Mensch :troest: Aber da kann man im Moment wirklich nichts machen. Du wirst abwarten müssen. Die Schmierblutung muss nicht gleich das Aus bedeuten. Es kann auch trotzdem alles in Ordnung sein. Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Unterstützt dich dein Mann denn? Versucht euch übers Wochenende ein bisschen abzulenken, damit die Zeit schneller rum geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim FA und was soll ich sagen: das Kleine hat sich gezeigt! Und das Herz hat geschlagen! Es ist jetzt 3,1 mm "groß". Das hatte ich noch nie, bei keiner meiner 3 SS: ein schlagendes Herz. Ich war so froh und glücklich, ich kann es Euch gar nicht beschreiben. Und das nach nur drei Tagen. Am Freitag nur die Fruchthöhle, Panikmache vom Arzt und jetzt ein so winziges Wesen. Unglaublich!

Der Arzt meinte, es würde alles sehr gut aussehen. Ich bekomme jetzt weiterhin 3x wöchentlich Leukonorm gespritzt.

Ich bin heute bei 6+1. Habe bis jetzt noch keine Übelkeit, nur ab und zu einen leicht flauen Magen, kann aber auch von der Angst kommen. Ein bißchen bereitet mir das schon Sorgen, da ich immer denke, nur wenn dir übel ist, dann ist alles i.O. mit dem Baby. Aber ich habe ja das Herz gesehen und da hat mich schon unheimlich beruhigt.

Drückt mir die Daumen, dass weiterhin alles gut geht. Danke.

ndongmo
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch erst mal prima an. Und es muss einem wirklich nicht übel sein. Mir war nie übel, und Mirco wird am Freitag ein Jahr alt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum