Hallo,
ich habe jetzt gerade in der Suche geschaut, aber nichts gefunden. Zu meiner Frage: Jonah ißt inzwischen mittags fast ein ganzes Gläschen Gemüse und will danach meistens nicht mehr stillen, höchstens ein paar Schlucke für den Durst. Ich habe allerdings das Problem, dass ich spätestens eine Stunde später eine ziemlich volle Brust habe. Kein Wunder, normalerweise stille ich im Abstand von 1- 2 1/2 Stunden, auch nachts. *gähn* Da wird natürlich ziemlich produziert. Ich weiß gar nicht, wie es schaffen soll, demnächst mit dem Abendbrei anzufangen, ohne zu platzen. :roll: Kann ich abpumpen, ohne die Milchmenge weiter zu steigern? Denn auch beim Pumpen wird ja der Milchspendereflex ausgelöst. Oder soll ich nur so viel pumpen, damit die Brust nicht mehr ganz so voll ist? Oder doch lieber nur ausstreichen?
Danke!
Kommentare
59,500
Austreichen ist daher oft die bessere Alternative, da du durchs ausstreichen sehr schnell die überschüssige Milch loswirst, nicht so schnell den Milchspendereflex auslöst und dann eben einfach aufhörst wenn die Brust nicht mehr so spannt.
Du kannst ja ausprobieren, was dir angenehmer ist und besser bei dir funktioniert. Hast du zufällig das Stillöl von Weleda? Damit kann man nämlich ganz besonders gut ausstreichen, finde ich.
2,953
Danach etwas kühlen.
Ich denke ausstreichen ist hier der bessere Weg.
3,183
Danke!
3,493