Hallo,
habe ja ganz am Anfang geschrieben das ich ungewollt schwanger bin mit dem 4 Kind!
Inzwischen sind mein Mann und ich uns ja einig und freuen uns nun doch darauf (Hoffen ja auf ein Mädel)
Die Angst das nicht zu schaffen habe ich ganz gut im Griff Danke an dieses Forum.
Aber ich komme gerade von meinem Doc und was ist er sieht eine 2 unabhängige Bewegung :shock:
Ich muss nun nächste Woche wieder hin ,weil er meint das er dann mehr sehen könnte.Aber er tendiert doch zu Zwillis !
DAS SCHAFFE ICH NICHT!!!
Wie soll ich das hinkriegen der Kleine ist erst 15 Monate die Zwillinge die ich habe sind 5 und haben beide Mukoviszidose ,es wird mir zuviel das krieg ich nicht hin!
Und wenn ich nur daran denke das diesmal wieder alles schief läuft(ausser die Entbindung die war bei den Zwillis super klasse)aber danach 4 Monate Intensiv die Angst immer wieder die schaffen es ,schaffen es nicht ,schaffen es!
Ich kann das nicht nochmal !Wie soll ich das alles unter eine Hut bringen????
Ich bin völlig fertig wieso immer ICH :sad:
Nichts aber auch garnichts läuft bei mir normal!!!!!
Dann sind es 5 Kinder ,haben uns gerade mit 4 abgefunden , ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll,irgendwie dreht sich alles im Kopf!
Wenn das nicht bald ruhiger wird bei mir dann flip ich aus !
Danke Ivonne
Kommentare
524
oh mann, da weiss ich gar nicht, was ich sagen soll. Einerseits sind Zwillis ja was Tolles, aber in deiner Situation, hm... :???:
Bis Mai ist es ja noch eine ganze Weile hin, vielleicht kriegst du demnächst wieder den Kopf frei für konstruktive Gedanken. Du hast bestimmt Anspruch auf Haushaltshilfe, eventuell gibt es Verwandte, Freunde etc., die euch unterstützen können? Ich wünsch euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute!
Fühl dich mal ganz fest geknuddelt!
Liebe Grüße
4,183
jetzt lass Dich mal :troest:. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich für Dich alles zum "Guten" wendet, dass sich der Verdacht des Arztes eher nicht bestätigt.
Wenn doch, dann wirst Du das schaffen. Du hast noch einige Monate Zeit, da muss sich doch was organisieren lassen. Wie werden denn deine 5jährigen betreut? In einem anderen Thema habe ich gelesen, was sie manchmal für Unfug machen... Oh je, da hast Du sicher alle Hände voll zu tun. Kannst Du Dir irgendwo professionelle Hilfe holen, damit Du die Erziehung der Kinder doch noch "umbiegen" kannst? Ich weiß leider auch nicht, an wen man sich da wenden kann... Aber vielleicht wissen die anderen hier weiter?
Gibt es bei Euch irgendwo einen Zwillings-Eltern-Treff? Bei uns gibt es soetwas vom Familienhaus und vom Mütterzentrum. Vielleicht kannst Du dort mal hingehen und ERfahrungen austauschen. Möglicherweise sind dort auch Mehrfach-Zwillings-Eltern, die dir bissel die Angst nehmen können.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und du weißt ja, dass Du hier im Forum immer offene Ohren findest.
LG
Mandy
233
habe mit meiner Ma gesprochen, die erste Reaktion meiner Mutter war:"Dann lässt Du wohl abtreiben :flaming01:
Meine Antwort :"DU SPINNST WOHL
So ging das eine Weile hin und her bis sie scjhließlich meinte wir schaffen das schon.AH JA WIR !! Natürlich ,das habe ich schon tausendfach gehört als meine Zwillis damals im Krankenhaus auf Intensiv waren für 4Monate.
Sie hatte es gerade mal geschafft die beiden 2 mal zu besuchen in der Zeit ,von Unterstützung nicht die Spur ,so ist das heute noch.
Die sind viel zu beschäftigt mit Geld verdienen ,Häuser bauen und in Urlaub fahren!!!
Bin mal auf die Reaktion meines Mannes gespannt :twisted:
Schwiegermutter haßt mich sowieso wie die Pest ,schließlich habe ich die 2 Kranken Gören (ihre Worte waren einen Tag vor unserer Hochzeit genau :" mein Sohn ,muss es denn diese Frau mit den 2 Kranken Gören sein,es gibt doch noch andere ,die hat nur Schicki Micki im Kopf wie ihre Eltern :flaming01: )
Sie meint übrigens immer noch sie muss meine Kids daran erinnern das der Papa für sie Sven heißt :flaming01:
AHHHHHH ich krieg echt noch einen Anfall ,wenn ich doch einfach mal meinen Koffer packen könnte ,und wenn es nur ein We Lüneburgerheide wäre Schafe zählen.
P.S wie heißt es so schön ,die SS ist die schönste Erfahrung im leben einer Frau .......... ja genau :???:
1,414
Dennoch würde ich dir raten, mal abzuwarten: irgendwie ist es ja alles noch sehr unsicher, vielleicht irrt der Arzt bzw. war er sich ja selber nicht sicher,,,vielleicht ist alles "falscher" Alarm und es ist doch nur eines. Gerade so früh ist der US ja oft noch ungenau...du kannst jetzt nur abwarten und nicht die Hoffnung verlieren.
Ich kenne übrigens viele Zwillingseltern - hab früher am Jugendamt gearbeitet - da ist die Schwangerschaft normal verlaufen und die Kinder waren gesund:
Ich fasse zusammen:
1. Vielleicht ist es ohnehin nur eines
2. vielleicht sind es 2 und auch dann muss es nicht mit sovielen Komplikationen laufen, wie bei deinen ersten Zwillingen, sie können ganz gesund sein
Ich halte dir die Daumen!!
Amelie
233
Ändern wird es an meiner Entscheidung natürlich nichts , dann müssen wir da eben durch!
Trotzdem sitzt die Angst mir wirklich im Nacken bezüglich der Zwillinge die ich schon haben.
Im endefekt wächst man auch in diese Situation hinein ,und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Eigentlich bin ich auch eine viel zu gróße Frohnatur dafür ,aber ich habe eben doch Befürchtungen die auch in Richtung Partnerschaft laufen!
Gibt es die dann noch ?
Nicht Mutter und Vater ,sondern Mann und Frau ,ein Liebespaar halt!
Ich glaube das ganze drumherum wird dann mächtig zu kurz kommen.
Nicht falsch verstehen , ich würde meine Kinder nicht missen wollen ,aber welche Chance hat eine Beziehung unter so einer Belastung ,denn das würde es erstmal sein da habe ich keine Romantischen Vorstellungen sondern bin da schon realistisch .
Ivonne
P.s Alles was meinem Göttergatten dazu einfiehl , war eine stolz geschwellte Brust ,ein wunder das die Knöpfe nicht vom Hemd gesprungen sind :roll:
Und die Aussage dann ist aber richtig leben bei uns im Haus :???:
Meine Sorgen versteht er nicht :roll:
2,744
Die meisten wären bei solch einer Aussicht in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus.
Wenn er so hinter Dir steht wie sich das liest packt Ihr das!
233
ja das tut er schon ,das kann ich nicht anders sagen !
Nur er sieht das alles immer nur rosig und wenn es Probleme gibt ,versteht er die Welt nicht mehr :biggrin:
Er lässt das alles auf sich zukommen und ist dann eben baff wenn es nicht klappt und ich bin diejenige die eben von anfang an versucht zu sehen womit man rechnen muss oder auch nicht!
So gesehen ergänzt sich das eigentlich ganz prima ;-)
Ich hole ich auf den Teppich und er gibt mir etwas von seinem Optimismus ab
Ivonne
59,500
Ich wollte dir eigentlich auch nur nochmal sagen, das es ja wenn es wirklich Zwillinge sind (warte mal ab, vielleicht stellt sich das ja wirklich als falsch heraus) es nicht so übel laufen muß wie beim ersten Mal. Und um da mal ein handfestes Argument zu bringen: diesmal sind ja schließlich andere Gene mit im Spiel. Also wer weiß.
Und nochwas: diesmal weißt du, was da an Arbeit auf dich zukommt, also kannst du dich viel besser darauf vorbereiten. Stimmts? Du holst dir ganz viel Hilfe ins Haus (natürlich nicht die SchwiMu :roll: ) und dann "Augen zu und durch". Du schaffst das!!
Aber jetzt warten wir erstmal ab....
233
Ich werde mich heute meiner Schokotorte widmen und dann gucken wir mal.
Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr ;-)
3,882
zu sagen bleibt mir nicht viel- ausser du schaffst das bestimmt und sicher wirds diesmal anders...- die typischen flosskeln halt...
ich kann deine angst verstehn.... :roll:
1,633
kennst Du nicht den Satz, die Kinder suchen sich ihre Eltern selbst aus? ;-)
Es wird schon einen Grund geben, warum sie sich ausgerechnet Dich ausgesucht haben! :bounce02:
233
:knutsch01: für euer Mutmachen und noch einen weil ich das heute mit jedem machen könnte
:knutsch01:
Ivonne
954
Dann kannst Du ja ab sofort Deine Kugelzeit geniessen! :bounce02:
3,882
233
mein doc seine erste Aussage heute beim US war ich muss mich korigieren es sind drei :shock: da wäre ich fast von der Liege gesprungen ,war nur ein Scherz sagte er , ist nur eins.....puhhhhh
Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn :biggrin: geschlagen
Ich bin nun ganz anders drauf :bounce02:
Gruß Ivonne
1,257
Dann entspann dich mal schön genieß die Schwangerschaft!
1,392
ich hab das jetzt erst gesehen und platze damit in deine erleichterung. mir hat es auch erstmal die sprache verschlagen, als ich den thread aufgemacht habe, statt 3 5 ist ja ein bisschen viel ;-)
vielleicht sollte dieser schock einfach sein, ich weiß noch aus einem beitrag wie erschreckt du über eines warst: nach den paar tagen kann das ja gar keine herausforderung mehr sein, nur eines noch dazu :biggrin:
und ich glaube, mann hast du auch den richtigen, lieber zu stolz über alle neuigkeiten als ebenso erschrocken wie du, oder? ich hoffe, er ist jetzt nicht zu enttäuscht von sich :cool:
233
Zwillinge reichen doch ;-)
Gruß Ivonne
59,500
Was rede ich :roll: Schön, das du jetzt viel entspannter bist!
Dann kugel mal schön
1,414
Amelie