Tampons bei Wochenfluss?

SimoneSimone

52

bearbeitet 1. 04. 2004, 22:19 in Nach der Geburt
Kann man während des Wochenflusses auch Tampons benutzen? Die waren mir schon immer lieber wie Binden.

Simone

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha..kann man.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja du darfst ;-)

vielleicht fragst du auch noch unsere interne suchmaschine
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wieso ist das denn doch in Ordnung?
    Habe gelesen dass man doch lieber auch auf Grund der ganzen Bakterien Binden nutzen sollte!
    Oder wird es nur gesagt wegen der Geburtsnarben also sprich wenn man im Intimbereich noch schmerzen hat? :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

batista bitte wirf mal die suchmaschine an, denn das stöpselthema ist ein vielbesprochenes :smile:
  • lolalola

1,094

@ yeshe, aber auch ein sehr umstrittenes
    Eigentlich nicht, es gibt schon lange die Erkenntnis, dass Wochenfluss weniger infektiös ist, als immer angenommen. Nur dauert es oft ewig, bis sich das Ganze rumspricht und dann auch umgesetzt wird.
  • lolalola

1,094

hmm, naja, ich dachte halt, weil ich extra in meiner hebammenpraxis noch mal gefragt habe, und die meinten auch, man solle keine ob´s nehmen. eigentlich sind die ziemlich aufgeschlossen dort.

naja, vielleicht sollte ich sie mal auf dieses forum verweisen.

:lol::lol:

sag mal marlies, haben dich eigentlich schon mal hebammen auf grund dieses internetauftritts angemailt, ich meine nur, weil die müssten ja auch mit der suchmaschine, oder über die mädels hier mal auf dich aufmerksam werden.

lg mel
    Nee....eigentlich nicht....das Meiste was auf der Seite steht, wissen sie selber :grin:
    Nochwas zu den Tampons. Zu Beginn sind sie nicht geeignet, weil es zu stark blutet und es oft auch mit der Naht Probleme gibt. Aber wenn es weniger wird, man nicht geschnitten wurde, oder alles verheilt ist, kann man sie nehmen. Es kann sein, dass sie deswegen für Binden plädieren.
  • lolalola

1,094

ah! danke. naja, bei der periode ist das ja auch so. wenn da recht stark schleim dabei ist, saugt der ob halt auch nicht, und das hängt da drauf rum :oops: :oops:

ich habe auf jedenfall beides hier. sozusagen für alles gewappnet. :lol:

lg mel
  • MamaMama

331

:lol: also wenn ich noch an den Wochenfluss denke *kicher* - anfangs hätte ich mir da freiwillig sowieso nichts reingesteckt (dank Dammschnitt und Scheidenriss), aber wenn ich da was reingesteckt hätte, das wäre da soo wieder rausgepurzelt *malvorstell*. NIEMALS hätte ich gedacht, das da soooooviel Zeugs rauskommt.

Aber nebenbei: ich bin auch nicht so der Dauerbindenfan. Normalerweise bekomme ich schon einen wunden Popes, wenn ich mal mehr als 3 höööchstens 4 Tage Binden verwende, aber bei dem Wochenfluss hatte ich damit üüüüberhaupt keine Probleme (wundert mich heute noch).

LG Heike
  • lolalola

1,094

was da alles rausplumst, jetzt machste mir aber angst :eek02:

:lol::lol::lol:

lg mel
  • MamaMama

331

ooops, brauchst keine Angst haben.

Wochenfluss tut ja nicht weh, aber ist jedenfalls die ersten 2 Tage optisch nicht mit einer Menstruation zu vergleichen.

LG Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum