Ob man sie weiternutzen kann, und wenn ja wie man sie weiternutzen kann?
Ob als Gruppe oder auch alleine.
Gilt die dann auch in anderen Jugendherbergen oder nur in CVJM-Häusern?
Bekommen wir alle was in die Hand oder nur Anja als Gruppenleiterin?
Im Prinzip kann ich eine Karte besorgen, aber die läuft eben als Jugendfeuerwehr.
Und in Darmstadt in der Herberge hätten sie sie nicht akzeptiert denn da hatte ich gefragt ob wir alle als Jugendfeuerwehr anreisen dürfen.
nein katja- ich leide nicht unter akuter langeweile- wenn du gern fahren möchtest , mach das mal ;-) sollte es nichtsa werden rühr dich dann fahre ich. ich denke nur es sollte dann schon ind en nächsten ein - zwei wochen passieren, wenn das haus nix ist müssen wir halt weitersuchgen
ansonsten: anja!!!!!! wo bist denn du? alles waretet auf dein komando! :biggrin:
grudnsätzlich: die bayrischen ja nehmen uns also nur mit mietgleidschaft auf?
Auf den Seiten vom DJH und vom CVJM findest du Infos über die Mitgliedschaft (Kosten, Dauer, Beantragung) und bei den jeweiligen Häusern mußt du individuell nachfragen, ob es Nachlässe oder Vergünstigungen gibt und in welcher Höhe.
Blöd ist halt, daß man in manche Häuser ohne nicht reinkommt, daß es in Bayern bei über 27jährigen nicht mit Gruppenkarte des DJH geht und daß es keine klaren Vorschriften gibt, wer überhaupt eine "Gruppe" ist...
Bei Einzel- oder Familienmitgliedschaft ist das ziemlich unproblematisch.
Das mit der Gruppenmitgliedschaft beim CVJM ist gar nicht so einfach.
Normalerweiße verlangen ide den NAchweiß eines besuchten Gruppenleiterlehrganges. Leider habe wir beide den nie besucht.
Jetzt werde ich noch am Montag beim hiesigen LAndesverband anrufen und schauen ob wir auch so an das Ding dran kommen. ;-)
Oh.... das Bildchen von Luca und Nino ist ja süß...
Gibts da irgendwo mehr davon?
@Marlies:
Klar, für einen Bayern ist alles Ausland, wir sind ja ein Freistaat. :biggrin:
Aber da es ja ein süddeutsches Treffen werden soll udnd kein Bayern-Treffen...
Das Problem mit den über 27 jährigen werden wir dann demnach in jeder Jugendherrberge in Bayern haben, sehe ich das richtig?
Also ist es doch jetzt völlig egal in welche wir gehen da wir eh alle eine Mitgliedschaft benötigen.
Nun haben wir also die Möglichkeit uns ganz von den Jugendherrbergen zu distanzieren, oder in den sauern Apfel zu beißen und die 20€ zu investieren in eine Familienmitgliedschaft, denn die Gruppenkarte wird wohl mangels eingetragener/anerkannter Gruppe ausscheiden.
Vermutlich kommen wir dann aber mit der Familienkarte immer noch billiger davon als wenn wir uns eine Pension o.ä. suchen die unseren Ansprüchen gerecht wird.
Ich habe einen Jugendgruppenleiterlehrgang, allerdings für die Feuerwehr und den werden die beim CVJM nicht anerkennen.
Die Gruppenkarte kriegen wir schon, und die Einschränkung mit dem Alter gibt es für die DJH-Gruppenkarte nur in Bayern. In einem anderen Bundesland kommen wir mit der Karte für 25 Euro für alle zusammen in die Häuser rein.
Das hat nur Wernfels betroffen, die bestehen drauf, würden uns mit einer Gruppenkarte des CVJM aber reinlassen. Pure Bürokratie..
Und in Oberbernhards war kar keine Mitgliedschaft erforderlich...
Das entscheidet jedes Haus individuell.
Das stimmt schon, aber Oberbernhards war ja auch Hessen.
Wir sind uns doch aber alle einig das die Burg schön ist und das wir da gerne hinmöchten, oder?
Zumindest entnehme ich das den Antworten die hier drin stehen.
Also werden wir wohl tatsächlich eine Mitgliedschaft in Betracht ziehen müssen.
Wenn ich das richtig verstehe werden auch Personen über 27 genommen. Man muß dann wohl nur eine Familienmitgliedschaft vorweisen können.
Und die kostet 20€ pro Familie.
Wenn das nicht gewünscht ist scheidet die Burg aus und wir suchen weiter.
Nur wir müssen uns langsam darüber im Klaren sein das wir mit unseren Sonderwünschen nicht ewig warten können. Eine Jugendherberge ist nunmal kein Hotel und deswegen auch nicht erstrangig für die Einzelzimmerbelegung gedacht.
Und wenn der Tenor hier ist das eine Mitgliedschaft im DJH nicht in Frage kommt, kann sich Michaela bzw. könnt ihr euch auch den Weg sparen und müsst die Burg gar nicht erst besichtigen.
moooment: was heißt den heir "ein bus wird kommen.."?
leute seh ich das richtig? wir HABEN doch schon ein quartier! wir pennen alle in baygrills wohnzimmer! :biggrin:
den buss kreigen wir dann locker zusammen...*ganzschnellausreisentu*
mir persönlich fält die mitgliedschaft nicht schwer- sind ja jetzt ständig treffen und sie bringt ja immer nen nachlass...
aber damit auch alle wissen um was es geht:
Es gelten folgende Jahresbeiträge:
Junior: 12,00 €
- Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre
Familie/Senior: 20 €
- Mitglieder ab 27 Jahre*
- Ehepaare, und eheähnliche Gemeinschaften**
- Familien mit minderjährigen Kindern**
- Alleinerziehende mit minderjährigen Kindern**
*In bayerischen Jugendherbergen werden Einzelgäste ab dem 27. Lebensjahr nachrangig aufgenommen. Diese Altersbeschränkung gilt selbstverständlich nicht für Gruppenleiter sowie für Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind.
**Voraussetzung: gleiche Adresse
Wissenswertes über die Mitgliedskarte
Ihre Mitgliedskarte ist ab dem 1. Oktober eines Jahres bis zum 31. Januar des übernächsten Jahres, also maximal 16 Monate, gültig. Beispiel: 01.10.2008 bis 31.01.2010.
Hinweis: Mitgliedskarten, die vor dem 1. Oktober beantragt werden, haben nur bis zum 31. Januar des folgenden Jahres Gültigkeit. Beispiel: 25.09.2008 bis 31.01.2009.
Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist formlos zum 30. September für das nachfolgende Beitragsjahr möglich.
Die Familien/Senioren-Karte kann in Deutschland auch vom Partner oder von alleinreisenden minderjährigen Kindern benutzt werden. Familien/Senioren zahlen in Begleitung minderjähriger Kinder den günstigen Übernachtungspreis für Junioren.
Im Ausland ist es erforderlich, dass jeder Gast eine eigene Mitgliedskarte vorlegt. Für den Urlaub im Ausland oder für getrennte Reisen der Partner/Familienangehörigen können kostenlos weitere Mitgliedskarten angefordert werden.
Ausländische Gäste benötigen eine Mitgliedskarte des Jugendherbergsverbandes ihres Heimatlandes, um in einer deutschen Jugendherberge übernachten zu können.Sie können sich aber auch in einer deutschen Jugendherberge eine internationale Gastkarte - Hostelling International Card - ausstellen lassen. Bei jeder Übernachtung kaufen Sie gegen einen kleinen Aufpreis ein sog. Welcome Stamp. Haben Sie sechs Marken zusammen oder gleich sechs Marken gekauft, erhalten Sie die Hostelling International Card. Sie ist zwölf Monate gültig und wird in allen Jugendherbergen der Welt anerkannt.
aaaber: wennihr grundsätzlich auch mit einer pension zufrieden währt, kann ich gern nochmal auf die suche gehen....dachte bisher das mögt ihr lieber nicht....
Hallo
wollte mich auch mal wieder melden. Also den Vorschlag mit Italien find immer noch toll :bounce02: . Wenn schon ins Ausland :biggrin:
Das mit der Mitgliedschaft, also wir brauchen nicht wirklich eine, wusste bis jetzt erst gar nicht, dass es so was gibt, aber wenn sie gebraucht wird dann kaufen wir natürlich eine Mitgliedskarte. Wobei Pension für uns fast besser wäre, da könnte unser Hundi auch mit und die Zahl der Doppelzimmer ist nicht so begrenzt (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber wir schliessen uns einfach der Mehrheit an.
@Majo: Die Sache mit meinem Wohnzimmer geht schon klar! Wenn Ihr mir mein Bett lasst, dann halte ich schon ein paar Tage Belagerungs-Ausnahmezustand aus! :biggrin: Hauptsache Ihr reist auch irgendwann mal wieder ab! ;-)
Ja und wenn es außer Tama noch mehr gibt, die daran interessiert sind - dann soll es an mir nicht scheitern. Ich kann gerne was organisieren. Das wird dann sicherlich ein Neben-Forumstreffen, denn vermutlich finden sich nicht so viele, die bereit sind das Osmanische Reich bis hier her zu durchqueren, aber macht ja nix.
Hat sich denn jetzt durch die Italien-Idee das Süddeutschland-Treffen zersprengt/erledigt, oder hat doch noch jemand Interesse?
Wir wären nämlich dann wieder gesund und könnten die Burg besichtigen, sofern noch irgendjemand Interesse hat, dorthinzufahren. Wenn nicht, dann würde ich mir die Fahrt dorthin sparen.
Könnt ihr euch bitte mal irgendwie zu Wort melden, ob denn jetzt noch jemand dorthinfahren wollen würde? (was ein Satz...)
ich bin nicht davon ausgegangen das sich hie rwas erledigt hat :shock:
wir warten nur alle gespannt auf deinen bericht und co ;-)
also hop- ab auf die burg!
O.K.... das Datum für eine mögliche Italien-Tour lag so nah an diesem Termin, dort waren viele so begeistert und hier schreibt keiner mehr - irgendwie weiß ich grade so garnicht, wieviele denn nun noch fahren wollen würden und außerdem auch noch nicht, ob das mit der Gruppenmitgliedschaft über den CVJM denn nun hinhaut - ohne das wird es mir ehrlichgesagt auf der Burg zu teuer. Bei 25 Euro plus für 3 Übernachtungen könnte ich dann auch gleich in ein günstiges Hotel...
Anja, kannst du mal einen Lagebericht abgeben, was denn nun mit dieser Mitgliedschaft ist?
So Zwischenbericht.
Also beim CVJM waren jetzt auch Herbstferien. Hab gerade nochjmal da angerufen und werde hoffentlich heute noch von jemanden zurückgerufen der sich mit GRuppenausweißen auskennt
wenn der Termin einigermaßen passt würde ich sehr gerne auch kommen. Eventuell als Tagesgast, aber vielleicht auch mit einer Übernachtung für nen gemütlichen Plauderabend...
Italien hätte mich zwar auch sehr interessiert, aber ich glaube nicht dass wir das hinkriegen. Weniger finanziell als eher logistisch, ich müsste mit dem Auto fahren weil Zug und Flug fallen aus mit zwei Rackern... und das sind mal lockere 1400 km, das reicht mir einmal im Jahr wenn wir Urlaub am Gardasee machen.
*wiedermal feste schieeeeb* ;-)
was ist denn jetzt aus dem besichtigungstermin geworden, katja?
ich bin neugierig- und die zweit läuft uns ja auch nicht hinterher.... :biggrin:
nein, hie rtut sich nix mehr-trotz schieben.... sehr schade.... anscheinend will niemand mehr. oder warten alle auf katjas bericht? ich fände es sehr schön, wenn sie sich mal äussern würde... wenn keine zeit zum schauen ist, muss halt wer anders machen- aber richen kann man das nunmal nicht...
Doch, ich steh im Telefonbuch. ;-)
Wie ich bereits vor ein paar Seiten geschrieben habe, warte ich immernoch auf eine Rückmeldung von Anja wegen der Gruppenmitgliedschaft im CVJM. Wenn jeder eine Einzelmitgliedschaft braucht, dann wird das richtig teuer. Und ich hatte gebeten, daß diejenigen sich hier melden, die dann trotzdem (wegen Kosten und Italienalternative) fahren wollen würden, bzw. sich überhaupt mal dazu äußern, wieviele überhaupt noch mitwollen - oder ob jetzt alle nach Italien oder garnicht fahren...
Umsonst wollte ich dort auch nicht hinfahren, wenn eh nix zustande kommt - und aucher Micha und Martina hat sich niemand mehr hier zu Wort gemeldet...
Ich hätte dann dort doch gern mal eine konkrete Anzahl Zimmer nachgefragt - unter der Voraussetzung, daß wir überhaupt dort unterkommen, weil das mit der Gruppenmitgliedschaft klappt. Wenn das nicht geht, macht es wenig Sinn - oder sehe ich das falsch?
Außerdem bin ich grade etwas im Streß - ich war fast 2 Wochen wegen dem Rücken bewegungsunfähig, mußte einige Sachen für die Ladeneröffnung einer Freundin fertigbasteln und jetzt war ich eine Woche nicht zuhause und auch nicht online, Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine... uahrg.
Italien war doch nicht als Alternative gedacht, sondern als Ergänzung!!! Das war jedenfalls so abgemacht! Und meine Zusage für das Treffen auf der Burg hab ich ja auch schon gegeben! :cool:
Anja hat eigentlich auch grünes Licht gegeben, oder hab ich das falsch verstanden... :roll: however... ich bin schon ganz auf den Besichtigungsbericht gespannt!
O.K., dann versuche ich das nächste Woche hinzukriegen mit der Besichtigung, wenn der Herbergsvater mir einen Termin gibt.
Das mit der Mitgliedschaft hatte ich so verstanden, daß es von diesem Diakon abhängt, ob es möglich ist oder nicht und der bisher von Anja noch nicht erreicht ist...
Gut. Dann sammle ich hier nochmal sichere Interessenten:
Anja mit Mann und Felix
Judica mit Mann und Mirco
Cora mit Cajus
Michaela mit ? (wieviele von deiner Familie?)
Martina mit Cecilia
Katja mit Ben
Silke mit Conrad (und Mann?)
Gabriele mit Mina
Adriane mit Julius
Ute mit ? (Hab ich das richtig verstanden, daß du auch übernachtungsmäßig dabei wärst? Mit Mann und Kindern?)
Wer von denen, die ganz zu Anfang "Hier" gerufen haben, möchte denn ansonsten immernoch sicher mitfahren? Heike, Tama, etc.?
Mit dem Termin hatten wir uns doch auf Anfang Mai geeinigt, oder erinnere ich mich da auch falsch?
So - wegen Ischiasrücken (schon wieder), Bronchitis und nur noch 2 Tage in Fürth wird es definitiv dieses Jahr nix mehr damit, daß ich die Burg anschauen fahre.
Wenn Ihr es also für unbedingt notwendig haltet, es noch dieses Jahr zu amchen, dann müßte es bitte doch jemand anderer tun. Ab Anfang Januar stehe ich dann hoffentlich wieder gesund und bewegungsfähig zur Verfügung, falls die Ortsbesichtigung niemand anderer übernommen hat bis dahin.
Man sollte die Klappe halt nie so weit aufreißen, wenn man so alt und
klapprig ist...
Falls es Dich beruhigt, ich bin 26 und hab schon eine Woche Rückenschmerzen.
Wobei mein Magen mich momentan mehr beansprucht als der Rücken.
Gute Besserung.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,744
Ob man sie weiternutzen kann, und wenn ja wie man sie weiternutzen kann?
Ob als Gruppe oder auch alleine.
Gilt die dann auch in anderen Jugendherbergen oder nur in CVJM-Häusern?
Bekommen wir alle was in die Hand oder nur Anja als Gruppenleiterin?
Im Prinzip kann ich eine Karte besorgen, aber die läuft eben als Jugendfeuerwehr.
Und in Darmstadt in der Herberge hätten sie sie nicht akzeptiert denn da hatte ich gefragt ob wir alle als Jugendfeuerwehr anreisen dürfen.
3,882
ansonsten: anja!!!!!! wo bist denn du? alles waretet auf dein komando! :biggrin:
grudnsätzlich: die bayrischen ja nehmen uns also nur mit mietgleidschaft auf?
25,096
werde nachher nochmal versuchen den Vorstand unserere CVJM zu erreichen.
Ansonsten wenn der das nicht weiß ruf ich am MOntag beim LAndesverband an.
1,392
vielleicht stürme ich ja dann öfter mal eine berghütte :biggrin:
59,500
Blöd ist halt, daß man in manche Häuser ohne nicht reinkommt, daß es in Bayern bei über 27jährigen nicht mit Gruppenkarte des DJH geht und daß es keine klaren Vorschriften gibt, wer überhaupt eine "Gruppe" ist...
Bei Einzel- oder Familienmitgliedschaft ist das ziemlich unproblematisch.
25,096
Das mit der Gruppenmitgliedschaft beim CVJM ist gar nicht so einfach.
Normalerweiße verlangen ide den NAchweiß eines besuchten Gruppenleiterlehrganges. Leider habe wir beide den nie besucht.
Jetzt werde ich noch am Montag beim hiesigen LAndesverband anrufen und schauen ob wir auch so an das Ding dran kommen. ;-)
59,500
3,882
1,633
Nach Italien??? :shock: :shock: :shock:
2,833
AUJAAAAAAAAAA
dann kommen wir auch :bounce02: :bounce02:
38,644
59,500
Gibts da irgendwo mehr davon?
@Marlies:
Klar, für einen Bayern ist alles Ausland, wir sind ja ein Freistaat. :biggrin:
Aber da es ja ein süddeutsches Treffen werden soll udnd kein Bayern-Treffen...
2,744
Also ist es doch jetzt völlig egal in welche wir gehen da wir eh alle eine Mitgliedschaft benötigen.
Nun haben wir also die Möglichkeit uns ganz von den Jugendherrbergen zu distanzieren, oder in den sauern Apfel zu beißen und die 20€ zu investieren in eine Familienmitgliedschaft, denn die Gruppenkarte wird wohl mangels eingetragener/anerkannter Gruppe ausscheiden.
Vermutlich kommen wir dann aber mit der Familienkarte immer noch billiger davon als wenn wir uns eine Pension o.ä. suchen die unseren Ansprüchen gerecht wird.
Ich habe einen Jugendgruppenleiterlehrgang, allerdings für die Feuerwehr und den werden die beim CVJM nicht anerkennen.
59,500
Das hat nur Wernfels betroffen, die bestehen drauf, würden uns mit einer Gruppenkarte des CVJM aber reinlassen. Pure Bürokratie..
Und in Oberbernhards war kar keine Mitgliedschaft erforderlich...
Das entscheidet jedes Haus individuell.
2,744
Wir sind uns doch aber alle einig das die Burg schön ist und das wir da gerne hinmöchten, oder?
Zumindest entnehme ich das den Antworten die hier drin stehen.
Also werden wir wohl tatsächlich eine Mitgliedschaft in Betracht ziehen müssen.
Wenn ich das richtig verstehe werden auch Personen über 27 genommen. Man muß dann wohl nur eine Familienmitgliedschaft vorweisen können.
Und die kostet 20€ pro Familie.
Wenn das nicht gewünscht ist scheidet die Burg aus und wir suchen weiter.
Nur wir müssen uns langsam darüber im Klaren sein das wir mit unseren Sonderwünschen nicht ewig warten können. Eine Jugendherberge ist nunmal kein Hotel und deswegen auch nicht erstrangig für die Einzelzimmerbelegung gedacht.
Und wenn der Tenor hier ist das eine Mitgliedschaft im DJH nicht in Frage kommt, kann sich Michaela bzw. könnt ihr euch auch den Weg sparen und müsst die Burg gar nicht erst besichtigen.
1,633
Warten wir doch mal ab, was Anja sagt! Wenn ich das richtig verstanden hab, geht doch vielleicht noch was mit ihr... oder? :roll:
3,882
leute seh ich das richtig? wir HABEN doch schon ein quartier! wir pennen alle in baygrills wohnzimmer! :biggrin:
den buss kreigen wir dann locker zusammen...*ganzschnellausreisentu*
mir persönlich fält die mitgliedschaft nicht schwer- sind ja jetzt ständig treffen und sie bringt ja immer nen nachlass...
aber damit auch alle wissen um was es geht:
aaaber: wennihr grundsätzlich auch mit einer pension zufrieden währt, kann ich gern nochmal auf die suche gehen....dachte bisher das mögt ihr lieber nicht....
128
wollte mich auch mal wieder melden. Also den Vorschlag mit Italien find immer noch toll :bounce02: . Wenn schon ins Ausland :biggrin:
Das mit der Mitgliedschaft, also wir brauchen nicht wirklich eine, wusste bis jetzt erst gar nicht, dass es so was gibt, aber wenn sie gebraucht wird dann kaufen wir natürlich eine Mitgliedskarte. Wobei Pension für uns fast besser wäre, da könnte unser Hundi auch mit und die Zahl der Doppelzimmer ist nicht so begrenzt (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber wir schliessen uns einfach der Mehrheit an.
1,633
Ja und wenn es außer Tama noch mehr gibt, die daran interessiert sind - dann soll es an mir nicht scheitern. Ich kann gerne was organisieren. Das wird dann sicherlich ein Neben-Forumstreffen, denn vermutlich finden sich nicht so viele, die bereit sind das Osmanische Reich bis hier her zu durchqueren, aber macht ja nix.
38,644
1,633
Kommst Du dann auch geschwommen??? :biggrin:
38,644
1,633
however... hier der Link
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=244066#244066
59,500
Wir wären nämlich dann wieder gesund und könnten die Burg besichtigen, sofern noch irgendjemand Interesse hat, dorthinzufahren. Wenn nicht, dann würde ich mir die Fahrt dorthin sparen.
Könnt ihr euch bitte mal irgendwie zu Wort melden, ob denn jetzt noch jemand dorthinfahren wollen würde? (was ein Satz...)
1,392
Also ich wäre nach wie vor dabei auf der Burg.
3,882
wir warten nur alle gespannt auf deinen bericht und co ;-)
also hop- ab auf die burg!
2,744
Also besichtige das mal und erzähle uns von Deinen Erfahrungen.
59,500
Anja, kannst du mal einen Lagebericht abgeben, was denn nun mit dieser Mitgliedschaft ist?
6,187
Nürnberg würde ich wahrscheinlich machen, aber da muss ich auch mal abwarten, wie viel es letztendlich kostet und wann es ist. ;-)
25,096
Also beim CVJM waren jetzt auch Herbstferien. Hab gerade nochjmal da angerufen und werde hoffentlich heute noch von jemanden zurückgerufen der sich mit GRuppenausweißen auskennt
also wir müssen uns noch gedulden.
25,096
Also das mit dem Gurppenleiterausweiß bekommen wir hin.
Ich muß das jetzt noch an verschiedenen Stellen beantragen und habe den dann in ca 6-10 Wochen.
27,156
2,833
wenn der Termin einigermaßen passt würde ich sehr gerne auch kommen. Eventuell als Tagesgast, aber vielleicht auch mit einer Übernachtung für nen gemütlichen Plauderabend...
Italien hätte mich zwar auch sehr interessiert, aber ich glaube nicht dass wir das hinkriegen. Weniger finanziell als eher logistisch, ich müsste mit dem Auto fahren weil Zug und Flug fallen aus mit zwei Rackern... und das sind mal lockere 1400 km, das reicht mir einmal im Jahr wenn wir Urlaub am Gardasee machen.
425
Liebe Grüße,
Adriane
3,882
was ist denn jetzt aus dem besichtigungstermin geworden, katja?
ich bin neugierig- und die zweit läuft uns ja auch nicht hinterher.... :biggrin:
2,744
Habt Ihr das per PN geklärt oder herrscht generelle Funkstille?
3,882
i
2,833
3,882
2,833
und im Telefonbuch steht sie auch nicht drin :sad:
59,500
Wie ich bereits vor ein paar Seiten geschrieben habe, warte ich immernoch auf eine Rückmeldung von Anja wegen der Gruppenmitgliedschaft im CVJM. Wenn jeder eine Einzelmitgliedschaft braucht, dann wird das richtig teuer. Und ich hatte gebeten, daß diejenigen sich hier melden, die dann trotzdem (wegen Kosten und Italienalternative) fahren wollen würden, bzw. sich überhaupt mal dazu äußern, wieviele überhaupt noch mitwollen - oder ob jetzt alle nach Italien oder garnicht fahren...
Umsonst wollte ich dort auch nicht hinfahren, wenn eh nix zustande kommt - und aucher Micha und Martina hat sich niemand mehr hier zu Wort gemeldet...
Ich hätte dann dort doch gern mal eine konkrete Anzahl Zimmer nachgefragt - unter der Voraussetzung, daß wir überhaupt dort unterkommen, weil das mit der Gruppenmitgliedschaft klappt. Wenn das nicht geht, macht es wenig Sinn - oder sehe ich das falsch?
Außerdem bin ich grade etwas im Streß - ich war fast 2 Wochen wegen dem Rücken bewegungsunfähig, mußte einige Sachen für die Ladeneröffnung einer Freundin fertigbasteln und jetzt war ich eine Woche nicht zuhause und auch nicht online, Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine... uahrg.
1,633
Italien war doch nicht als Alternative gedacht, sondern als Ergänzung!!!
Anja hat eigentlich auch grünes Licht gegeben, oder hab ich das falsch verstanden... :roll: however... ich bin schon ganz auf den Besichtigungsbericht gespannt!
25,096
Nur muß ich unseren alten DIakon erreichen und das ist in der Vorweihnachtszeit ein Gedulsspiel.
Aber klappen tut das.
Also Katja geh mal schauen. Die Buchung muß dann eh als CVJM Gruppe laufen.
Ich versuch den huete nochmal zu erreichen.
27,156
6,187
1,392
59,500
Das mit der Mitgliedschaft hatte ich so verstanden, daß es von diesem Diakon abhängt, ob es möglich ist oder nicht und der bisher von Anja noch nicht erreicht ist...
Gut. Dann sammle ich hier nochmal sichere Interessenten:
Anja mit Mann und Felix
Judica mit Mann und Mirco
Cora mit Cajus
Michaela mit ? (wieviele von deiner Familie?)
Martina mit Cecilia
Katja mit Ben
Silke mit Conrad (und Mann?)
Gabriele mit Mina
Adriane mit Julius
Ute mit ? (Hab ich das richtig verstanden, daß du auch übernachtungsmäßig dabei wärst? Mit Mann und Kindern?)
Wer von denen, die ganz zu Anfang "Hier" gerufen haben, möchte denn ansonsten immernoch sicher mitfahren? Heike, Tama, etc.?
Mit dem Termin hatten wir uns doch auf Anfang Mai geeinigt, oder erinnere ich mich da auch falsch?
717
Entfernungsmässig ist es wohl genausoweit wie Fulda, also zu schaffen.
Wenn irgendwie möglich, sind wir dabei !
59,500
Wenn Ihr es also für unbedingt notwendig haltet, es noch dieses Jahr zu amchen, dann müßte es bitte doch jemand anderer tun. Ab Anfang Januar stehe ich dann hoffentlich wieder gesund und bewegungsfähig zur Verfügung, falls die Ortsbesichtigung niemand anderer übernommen hat bis dahin.
Man sollte die Klappe halt nie so weit aufreißen, wenn man so alt und
klapprig ist...
2,744
Wobei mein Magen mich momentan mehr beansprucht als der Rücken.
Gute Besserung.