Magen? Nachtigall,... ;-)
Hast du uns was verschwiegen? :biggrin: Ist dir dauernd schlecht?
Mein rücken bringt mich auch grad um, nach nem verknacksten Fuß hat sich alles verschoben und ich sollte Caius nie mehr tragen :roll: bin jetzt auch in Behandlung. Man kommt sich soo alt vor, wenn man sich kaum bewegen kann vor Schmerzen und Steifheit, furchtbar! Hatte ich noch nie vorher!
Das war auch mein letzter Stand. Vielleicht hab ich auch was verpasst?
Ich muß mich aber auch wieder auf "Vielleicht" setzen lassen.
Ich muß mal abwarten ob ich an dem endgültigen Termin (der sich doch eigentlich nach der Unterkunft richten wird, oder? Zumindest hab ich das so verstanden) kann oder nicht.
11 Seiten Beitrag :roll: . Wäre doch toll, wenn sie nicht umsonst wären.
Bestimmt sind aus Zeitgründen Termine verschoben worden. Doch aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben, oder? Ich würde mich freuen, wenn doch was zustande käme. Notfalls auch im Schwarzwald oder so... ;-)
Ich glaube wir kommen nur weiter, wenn jemand die Initiative ergreift, nen Termin festlegt und ein Quartier aussucht. Um das Basisdemokratisch auszudiskutieren sind wir zu viele, und alle werden wir nicht unter einen Hut bekommen.
Ich selber kann das halt nur übernehmen, wenn wir einen Termin im Juni nehmen. Im Mai habe ich Tolkien-Fest, da stecke ich jetzt schon tief in der Orga-Arbeit. Und ab Juli wird es für mich einfach zu spät, das wird mir mit dem dicken Bauch zu stressig.
@Marlies
dein Link sieht klasse aus, da will ich hin
ich würde tierisch gern hin, de rlink sieht wirklich toll aus. Leider geht es grad im Juni nicht und außerdem versuche ich jetzt eine Kur zu bekommen, dann ist mir so ein Wochenende noch dazu zu viel
Wenn ihr was ausmacht und ich seh dann kurzfristig, dass es doch klappen könnte, häng ich mich dann vielleicht dran, ist das ok?
falls ihr im april in den schwarzwald wollt, ins haus meiner eltern (der link von marlies...) wär's grundsätzlich kein problem..
im moment ist der april fast noch komplett frei. ostern ist belegt... müsste nur mit meiner mum klären, wann genau sie selbst urlaub geplant haben.
aber auch das wär zur not kein problem. wenn's ei mir zeitlich passt wär ich eh gern bei nem süddeutschland treffen dabei. wenns dann auch noch in fahl stattfinden sollte, kann ich meine mum vertreten :-)
juni wär auch möglich. bisher ist auch da noch fast alles frei...
Das Problem bei dem HAus ist.
1. es ist ein Selbstversorger HAus. Heißt wir müßten jemanden finden der für soviel Einkaufen und kochen will.
2. es gibt nicht genug Einzelzimmer für die Familien, und das war ja gewünscht.
3. Hochstühle und Reisebettchen müßten komplett mitgebracht werden.
grundsätzlich ist es ein Selbstversorger-Haus, das stimmt. Frühstück gäb's aber auf jeden Fall, falls gewünscht. Und was das kochen angeht: wenn sich noch 2-3 Leute finden, die mitmachen, übernehm ich das Kochen gerne..
Wir hatten letztes Jahr auch mal nen Verein im Haus. Mein Mann und ich haben in der Zeit Urlaubsvertretung für meine Eltern gemacht. Damals gab's auch Halbpension nach Absprache. Grundsätzlich wär sowas kein Problem..
Hochstühle gibt's leider keine, Kinderbettchen auch nur 1 oder 2...
Mit Einzelzimmern wär`s auch schwierig..
Aber wie gesagt: wär auch nur n Angebot.. Weiß ja gar nicht wie das Interesse grundsätzlich aussieht..
April wäre prima! :bounce02: Es stellt sich die Frage, wieviele wir letztendlich wären. Im Notfall kann ich mir auch vorstellen, mir eine Fe-Wo mit einer anderen Familie zu teilen. Es wäre ja nur für ein Wochenende... :roll: . Das überleben wir bestimmt.
Kinderbett brauchen wir keins. Und Hochstuhl auch nicht. Aber wir können unseren Kinderstuhl mitbringen, den man an den Tisch klemmt... für eines der kleineren Kinder, die noch nicht alleine am Tisch sitzen. ;-)
NAchtrag: es gibt in Todtnau-Fahl ja auch noch andere Fe-Wo, bzw. Zimmer zu mieten. Vielleicht können wir uns ja zusätzlich auch auswärts einmieten und die gemeinsamen Treffen sowie die Verpflegung dann bei Janes Eltern stattfinden lassen... :roll: Dann hätte jeder auf sein eigenes Familienzimmer!
Kinderbett brauchen wir nicht, Hochstuhl können wir mitbringen, und die Wohnungen würden wir schon irgendwie aufgeteilt bekommen.
Wie viele Wohnung sind das denn insgesamt?
Was das Kochen angeht ist denke ich das Einkaufen der größte Punkt. Wenn wir freitags Nachmittag anreisen und am Sonntag vor dem Mittagessen abreisen (so war es ja bisher meistens) brauchen wir ja quasi nur eine warme Mahlzeit für Samstag. Nudeln mit zweirlei Soßen sollte man ruckzuck zusammen zaubern können.
Für abends dann Brot, Käse, Wurst und vielleicht nen Salat oder etwas Rohkost ist denke ich kein so großer Aufwand, dass wir das nicht hinkriegen würden. Wenn von denen, die mit Mann anreisen welche mithelfen (ich melde mich gern freiwillig) sollten wir das hinkriegen.
Und das Einkaufen bekommen wir auch aufgeteilt. Ich hätte zum Beispiel nen Ausweis für die Metro, falls wir denn so viele werden, dass es wirklich ein Großeinkauf wird.
machen wir's doch mal konkret, dann kann ich euch auch sagen wie's mit der zimmerverteilung und den preisen aussehen könnte:
ostern ist belegt. am wochenende um den 22.4. ist eben auch ne buchung bestätigt worden, d.h.an diesem WE hätten wir das haus nicht für uns alleine.
bei mir würden gehen:
entweder das WE 31.03. bis 2.04.
oder das WE 28.04. bis 30.04 bzw 1.05.
wer hätte denn an einem dieser wochenenden auch interesse?
am besten gleich mit angabe der kinder (zahl und alter) und ob's n einzelzimmer sein müsste oder auch teilen mit anderen möglich wäre
dann schau ich mal wie man die aufteilung machen könnte?!
was haltet ihr davon?
insgesamt sind es 4 ferienwohnungen, unterschiedlich gross... je nach verteilung könnten um die 20personen platz finden (mit matrazenlager, zb. für die kinder, auch mehr)
das einkaufen wär gar kein problem. 5km weiter hat's nen penny-markt..
und nen metro-ausweis hätten wir auch..
Ich kann auch was einkaufen. Wenn es mal schnell gehen soll, essen wir oft Testaroli mit Pesto. Die Testaroli kaufe ich in der hiesigen Metro. Das (Original)Pesto (kommt nämlich aus Genua, mit Basilico aus Pra, einem Stadtteil in Genua) kann ich besorgen und mitbringen. Das Ganze ist in 10 min fertig und ist ein wahres Schmankerl, ist biologisch und kommt auch garantiert bei den Kleinen gut an. Wenn ich weiß wieviele wir sind, kann ich also gerne die warme Mahlzeit mitbringen. :cool:
im april gehts bei uns auch nicht mehr.
was mich nur wundert: vor einigen wochen hieß es noch auf keinen fall ein selbstversorger- haus :shock: .... da hätten wir ja eines gehabt.
@babygrill... ups.. hab deine vorletzte nachricht irgendwie nicht richtig gelesen
klar gibts in todtnau-fahl noch andere unterkünfte.. da das dorf nur aus ca 10 häusern besteht wär die entfernung kein problem. falls also interesse an auswärtigen unterbringungen bestehen sollte, könnte ich mich darum auch kümmern?! damit ließe sich sicher das einzelzimmer-problem lösen :-)
als alternative zum april gäb's auch noch den juni.. zur not muss es halt 2 treffen geben :cool:
Sorry, daß ich mich so lange nichtmehr gemeldet habe, aber bei mir geht grade alles drunter und drüber. Dauernd krank, Streß, Arbeitsversuche, Kindergartensuchtermine und irgendwie keinerlei Planungssicherheit für das kommende Jahr.
Meine Finanzen sehen so mies aus, daß ich am Treffen wohl nicht teilnehmen kann, dann läuft bei mir auch ein Kurantrag und ich weiß nicht ob und wenn ja wann die Genehmigung kommt und wann ich dann fahren kann. Wenn ja, liegen die drei Wochen irgendwo zwischen April und Juli.
Ich kann also nichts besichtigen, organisieren, nichts definitiv zusagen und könnte höchstens später noch aufspringen, wenn das mit der Kur geklärt ist und es finanziell doch irgendwie gehen sollte - vielleicht bin ich ja dann in einer Kurklinik im Schwarzwald. ;-)
Oder ich überrede meine Eltern zu einem zeitgleichen Campingurlaub im Schwarzwald, dann könnte ich bei ihnen kostenlos mitfahren und das Rad samt Hänger mitnehmen. Gibts in dem Ort zufällig einen Campingplatz...? :biggrin:
Übrigens hatte ich nie ein Problem mit Selbstversorgung und ich teile prinzipiell auch gern ein Zimmer - allerdings schnarche ich höllisch. ;-)
Aber da ich ja nichtmal weiß, ob ich überhaupt mitkönnte, halte ich mich aus der Entscheidung jetzt raus. Nach Wernfels hätte ich auch als Tagesgast kommen können, im Schwarzwald gehts halt nur mit Übernachtung...
Aber 28.04. fände ich allein aus dem Grund besser, weil es da hoffentlich nichtmehr ganz so kalt ist, wenn es denn April sein muß...
Was war denn mit Mai? Wernfels hätte doch im Mai sein sollen...
Das Haus sieht aber sehr schön aus und die Lage ist traumhaft.
Also ich fände Fahl super. und am Samstag bietet sich ein Ausflug zum Erlebniswildpark Steinwasen an, oder in die Termen. ;-)
Wenn noch ein paar Lust haben und einen "trockenen" Kuchen BAcken haben wir für die die da sind Samstagnachmittag und /oder zum Frühstück sogar ein Stück Kuche.
Ich backe geren einen.
Ende März kann es halt sein das wir noch mitten im Schnee landen udn eher Skifahren und Rodeln können.
Also bei der Planung bin ich bei Feldberg super geren dabei keine Frage.
@Majonie
Ich glaube es gibt jetzt nicht mehr so viele Bedenken gegen ein Selbstversorgerhaus, weil die ersten Stimmen positiv waren und weil wir eben so lange nicht mit der Planung voran gekommen sind. Fände ich aber irre schade, wenn ihr nicht dabei sein könnt :sad:
@Katja
wäre denn im Mai überhaupt noch etwas frei? Ich wollte das nicht einfach vom Tisch wischen, hab nur versucht hier wieder mit Schwung reinzubringen. Und ich selber kann halt nicht im Mai, da müsste jemand anders die Führung übernehmen.
@chaoshexe
was gibt es denn noch für andere Unterkünfte?
@Ferienwohnung teilen
ich denke für zwei NÄchte müsste das für uns auch möglich sein. Ich schau mir die Grundrisse nochmal an. Mirco schläft halt nach wie vor nicht durch, keine Ahnung ob er das mit Mai endlich tut. Und ich muss sicher auch das ein oder andere Mal nachts raus. Wäre halt blöd wenn ich da immer bei jemand anderem durchs Zimmer muss :???:
Also so wie ich das gesehen habe haben die Wohnungen getrennte Schlafzimmer z.T sogar mit eigenem BAd. uND hier hat ja jeder ein Kleinkind.
Felix ist unkompliziert, der pennt durch.
Und uns stören andere Kidner nachts nicht, kein Problem, solange ich mich nicht drum kümmern muß. :biggrin:
es gibt in Fahl noch einige andere Ferienwohnungen. Wir befinden usn dort in einem großen skigebeit , man sollte also auch an die AJhreszeit denekn. Wie geasgt ende März kann es durchaus sein das wir dort noch gut im Schnee stehen.
ich hab jetzt nicht verfolgt wie weit ihr mit der planung wart bevor der schwarzwald ins spiel kam..
hättet ihr denn noch ne andere unterkunft im auge?
für mai könnte ich euch leider nicht bei der planung etc helfen. da sind wir selbst im urlaub. das haus meiner eltern wär hächstwahrscheinlich auch zu, da meine mum auch wegfährt.
@redsocks: in fahl selber gibts keinen campingplatz, aber in muggenbrunn (n anderer ortsteil von todtnau, ca 10km weiter) bzw in schönau (ca 15km) gibt's jeweils einen..
ausflüge am samstag bieten sich glaub jede menge. entweder, wie Anja schon vorgeschlagen hat, den steinwasenpark, oder den vogelpark in steinen. dann gäb's direkt in todtnau auch noch den zauberweg am hasenhorn (mit der sesselbahn das hasenhorn hoch, dann n schöner weg wieder nach todtnau runter, unterwegs gibt's für kinder viel zu entdecken. es gibt dazu n buch, das ich versuchen könnte zu besorgen?!).. je nach wetterlage kann man direkt hinterm haus mit den kindern im schnee spielen, rodeln etc.. oder aufm feldberg spazieren gehen.. etc...
@eowyn: andere unterkünfte:es gibt noch mind. 3 andere häuser mit ferienwohnungen und 1 hotel-gasthof, der zimmer mit frühstück anbietet. allerdings sind dort die preise auch entsprechend höher.. (Ü/F mit Kind ca 45€)
was die aufteilung der wohnungen angeht: teilweise sind getrennte schlafzimmer mit eigenem bad da, bei anderen zimmern müsste man evtl das bad teilen. wie das genau aussehen könnte, kann ich euch in etwa sagen, wenn wir wissen, wieviel interesse denn besteht?!
Hallo,
ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet :oops: , es geht bei uns alles etwas chaotisch zu im Moment...
Ich bin aber immer noch interessiert und würde gerne mitfahren.
Die Fehrienwohnungen sehen gut aus !
Für uns wäre das Wochenende 31.03. - 02.04. günstiger. Am 1.5. hat nämlich mein SchwieVa Geburtstag und da müssen wir essen gehen :sad: . Aber wir könnten ja auch schon sonntags wieder abreisen, käme ja im Endeffekt auf's Gleiche raus.
Wir würden auch eine Wohnung teilen, hätten aber gerne ein Zimmer für uns (Felix schläft nur alleine ein).
Wenn ich es schaffen sollte, meinen Mann zu überreden mitzukommen, dann kann ich gerne auch vor Ort helfen. Wenn ich mit Felix alleine kommen sollte, wird das schwieriger :???:
Lange Rede - kurzer Sinn : wenn irgendwie möglich, bin ich dabei !
@wudwud
bei der Burg hat keiner die Initiative ergriffen. Wenn du das gern machen willst, dann werden sicher auch alle hurra schreien. Nur wenn aus dem Treffen noch was werden soll, dann müssen wir jetzt in die Pötte kommen. ;-)
05.05.- 07.05.06
Freitag- Sonntag
1, 2 und 3
ca. 80 Personen
Angebot: Übernachtung mit Vollpension
Ihr Preis pro Tag und Person R1: 27,00 €/ R2: 24,00 €/ R3: 23,00 €
(Kategorie 1 und 2 sind Einzel- und Doppelzimmer)
- Es wären also immernoch Plätze frei. Aber ich komme nicht dazu hinzufahren, um die Burg zu besichtigen und bei der Orga falle ich auch aus, wahrscheinlich sogar komplett.
Micha hatte mal angeboten, die Burg anzuschauen, falls ich es nicht schaffe?
Für Kontrolle der Belegung unter burg-wernfels.de auf "freie Plätze".
Es ist zwar nicht unbedingt mein Interesse auf die Burg zu pochen, schliesslich hätte ich es nur 500 km weit bis in den Schwarzwald. Es drängt sich mir aber dennoch die Frage auf:
Muss man denn diese Burg unbedingt besichtigen? Ich meine, in Oberhof war doch auch niemand und in Fulda auch nicht. Oder? :roll: Meint Ihr, auf der Burg hausen Gespenster, die sich bei einem einfachen Besichtigungstermin freiwillig offenbaren? :roll:
Entscheidet Ihr! Wie gesagt, mir ist der Schwarzwald auch sehr lieb, da würde ich sogar zwei mal an demselben Wochenende hin und her fahren, falls ich aus Versehen die falschen Schlüpfer eingepackt hätte ;-).
Ich für meinen Teil brauche vorher nicht unbedingt eine Besichtigung. Wenn nachher etwas vor Ort anders ist als wir es uns erhofft haben, werden wir auch damit klarkommen. Es kann ja nicht immer alles so perfekt sein wie in Oberhof.
Hallo Martina,
Du bist hiermit einstimmig zum Burg-Beauftragten gewählt. :biggrin: 09873 / 97 612
Wer was dagegen hat, schreibe jetzt oder soll ... (so schnell wie möglich was anderes organisieren ;-) )
Das Angebot von Katja oben ist noch für 80 Plätze frei lt. Homepage.
(gelten die angegebenen Preise eigentlich mit oder ohne Ausweis? Die Burg steht übrigens auch auf der Jugendherbergsseite, und dort braucht ma bestimmt den Ausweis...)
Können wir vielleicht nochmal ein kurzes aktuelles Voting für Burg oder Schwarzwald oder andere Optionen bekommen?
Zitat Eowyn:
Nur wenn aus dem Treffen noch was werden soll, dann müssen wir jetzt in die Pötte kommen.
ok, verschaffen wir uns doch mal einen Überblick. Es stehen derzeit drei Wochenenden zur Wahl. Wenn sich mal jeder einträgt wo er dabei wäre, dann haben wir einen Anhaltspunkt, wann die meisten können. Wenn jemandem das eine oder andere Wochenende lieber ist aber prinzipiell auch bei den anderen dabei wäre kann er seine 1. Wahl ja kennzeichnen.
31.03. bis 2.04. im Schwarzwald
Eowyn
30.04 bzw 1.05. im Schwarzwald (hier stimmt das Datum nicht, war da der 28. - 30. April gemeint oder soll da tatsächlich der erste Mai mit eingebaut werden)
Eowyn (nicht ganz sicher)
05.05.- 07.05.06 auf der Burg
Eowyn (wäre für mich eine Woche vor dem Tolkien-Fest :???: )
können wir von mir aus auch mit in die Liste aufnehmen. Ist dann nur nicht mehr wirklich Süddeutschland ;-)
Eowyn
30.04 bzw 1.05. im Schwarzwald (hier stimmt das Datum nicht, war da der 28. - 30. April gemeint oder soll da tatsächlich der erste Mai mit eingebaut werden)
7. bis 9.04. in Oberhof
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
28.04. bis 30.04 bzw 1.05. im Schwarzwald (je nach Interesse)()
chaoshexe
babygrill
AnjaH 7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
babygrill (das wäre mir am liebsten, denn da wäre ich eh schon in D)
AnjaH
Sina1972
babygrill
AnjaH ( das andere wäre Terminlich besser weil wir eine Woche später auf einer Hochzeit in der Schweiz sind)
Wenn es nicht allzuviele sind, dann geht die Burg auch vorher und nachher (auch an den anderen von euch gewünschten Terminen) - die Belegung könnt ihr auf der Seite der Burg abfragen!
Es muß nur Kategorie 1 angefragt werden - 2 und 3 sind Mehrbettzimmer...
Hallo Martina,
Du bist hiermit einstimmig zum Burg-Beauftragten gewählt. :biggrin: 09873 / 97 612
Grundsätzlich gerne, aber ich weiß gar nicht ob ich teilnehmen werde.
Ich bin auch eigentlich von Terminen im Mai ausgegangen, aber mittlerweile sind wir ja bei März/April.
Mir persönlich wäre dann aber der Oberhoftermin am liebsten.
Da wissen wir was uns erwartet und es gibt keine bösen Überraschungen.
Naja außer die A4.
Ich kann auch nochmal nachfragen auf der Burg denn auch so Onlinebelegungspläne sind gerne mal sehr geduldig.
Es sei denn die beiden anderen Varianten gelten jetzt als wahrscheinlicher, dann kann ich mir das sparen.
Edit: Hab gerade mal auf der HP geschaut und es gibt wohl EndeApril/Anfang Mai ein Wochenende an dem es noch freie Plätze gibt.
Ich werde dann nachher mal anrufen und nachfragen ob sie uns ein Angebot machen können.
Als Teilnehmerzahl gebe ich mal 20-25 an, denke nicht das wir sonderlich viel mehr sein werden.
Aber was ich so gesehen hab sieht es Ende März/Anfang April eher schlecht aus. Aber ich frag mal.
Melde mich dann später wieder.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,187
Hast du uns was verschwiegen? :biggrin: Ist dir dauernd schlecht?
Mein rücken bringt mich auch grad um, nach nem verknacksten Fuß hat sich alles verschoben und ich sollte Caius nie mehr tragen :roll: bin jetzt auch in Behandlung. Man kommt sich soo alt vor, wenn man sich kaum bewegen kann vor Schmerzen und Steifheit, furchtbar! Hatte ich noch nie vorher!
2,744
Und Auswurf hatte ich auch. Im hohen Bogen. Ok, ich führe das jetzt mal nicht weiter aus.
Aber das Phänomen der umgekehrten Nahrungsbewegung nennt sich wohl Magen-Darm-Grippe.
Deswegen macht mir der Magen momentan mehr zu schaffen.
25,096
Traurige NAchricht.
Zum Angegebenen Termin können wir nicht.
Wir sind vom 16.6.-30.6 Im Urlaub.
Es gign nciht anders, wir mußten noch Schweimus 70sten umschiffen, und im September kommt Felix schon in KIGA.
Also zu einem anderen ZEitpunkt gerne
6,187
da hatte ich wohl was verpasst, da kann ich auch nicht. :???:
59,500
2,744
Ich muß mich aber auch wieder auf "Vielleicht" setzen lassen.
Ich muß mal abwarten ob ich an dem endgültigen Termin (der sich doch eigentlich nach der Unterkunft richten wird, oder? Zumindest hab ich das so verstanden) kann oder nicht.
25,096
war schon ganz wuschig.
Also Anfang MAi ist suuper und in Ordnung
Das mti dem Ausweiß klappt auch
1,633
Bestimmt sind aus Zeitgründen Termine verschoben worden. Doch aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben, oder? Ich würde mich freuen, wenn doch was zustande käme. Notfalls auch im Schwarzwald oder so... ;-)
:knutsch01:
38,644
http://www.wiesengrund-fahl.de/
1,633
Falls es aus dem nördlicheren Treffpunkt nichts wird oder werden kann!
27,156
Ich selber kann das halt nur übernehmen, wenn wir einen Termin im Juni nehmen. Im Mai habe ich Tolkien-Fest, da stecke ich jetzt schon tief in der Orga-Arbeit. Und ab Juli wird es für mich einfach zu spät, das wird mir mit dem dicken Bauch zu stressig.
@Marlies
dein Link sieht klasse aus, da will ich hin
Noch jemand der im Juni mit dahin will?
6,187
Wenn ihr was ausmacht und ich seh dann kurzfristig, dass es doch klappen könnte, häng ich mich dann vielleicht dran, ist das ok?
25,096
27,156
185
im moment ist der april fast noch komplett frei. ostern ist belegt... müsste nur mit meiner mum klären, wann genau sie selbst urlaub geplant haben.
aber auch das wär zur not kein problem. wenn's ei mir zeitlich passt wär ich eh gern bei nem süddeutschland treffen dabei. wenns dann auch noch in fahl stattfinden sollte, kann ich meine mum vertreten :-)
juni wär auch möglich. bisher ist auch da noch fast alles frei...
gebt bescheid wenn ich was regeln soll :-)
25,096
1. es ist ein Selbstversorger HAus. Heißt wir müßten jemanden finden der für soviel Einkaufen und kochen will.
2. es gibt nicht genug Einzelzimmer für die Familien, und das war ja gewünscht.
3. Hochstühle und Reisebettchen müßten komplett mitgebracht werden.
185
grundsätzlich ist es ein Selbstversorger-Haus, das stimmt. Frühstück gäb's aber auf jeden Fall, falls gewünscht. Und was das kochen angeht: wenn sich noch 2-3 Leute finden, die mitmachen, übernehm ich das Kochen gerne..
Wir hatten letztes Jahr auch mal nen Verein im Haus. Mein Mann und ich haben in der Zeit Urlaubsvertretung für meine Eltern gemacht. Damals gab's auch Halbpension nach Absprache. Grundsätzlich wär sowas kein Problem..
Hochstühle gibt's leider keine, Kinderbettchen auch nur 1 oder 2...
Mit Einzelzimmern wär`s auch schwierig..
Aber wie gesagt: wär auch nur n Angebot.. Weiß ja gar nicht wie das Interesse grundsätzlich aussieht..
25,096
Ich fidne das NAgebot udn das HAus klasse, warten wir ab was die anderen sagen.
Es waren eben nur einige dabei die Einzelzimmer wollten, auch wegen der Kleinen Kinder.
Wie gesagt wenn noch einige Lust haebn.
Wir sind auf jeden Fall dabei.
1,633
Kinderbett brauchen wir keins. Und Hochstuhl auch nicht. Aber wir können unseren Kinderstuhl mitbringen, den man an den Tisch klemmt... für eines der kleineren Kinder, die noch nicht alleine am Tisch sitzen. ;-)
NAchtrag: es gibt in Todtnau-Fahl ja auch noch andere Fe-Wo, bzw. Zimmer zu mieten. Vielleicht können wir uns ja zusätzlich auch auswärts einmieten und die gemeinsamen Treffen sowie die Verpflegung dann bei Janes Eltern stattfinden lassen... :roll: Dann hätte jeder auf sein eigenes Familienzimmer!
27,156
Wie viele Wohnung sind das denn insgesamt?
Was das Kochen angeht ist denke ich das Einkaufen der größte Punkt. Wenn wir freitags Nachmittag anreisen und am Sonntag vor dem Mittagessen abreisen (so war es ja bisher meistens) brauchen wir ja quasi nur eine warme Mahlzeit für Samstag. Nudeln mit zweirlei Soßen sollte man ruckzuck zusammen zaubern können.
Für abends dann Brot, Käse, Wurst und vielleicht nen Salat oder etwas Rohkost ist denke ich kein so großer Aufwand, dass wir das nicht hinkriegen würden. Wenn von denen, die mit Mann anreisen welche mithelfen (ich melde mich gern freiwillig) sollten wir das hinkriegen.
Und das Einkaufen bekommen wir auch aufgeteilt. Ich hätte zum Beispiel nen Ausweis für die Metro, falls wir denn so viele werden, dass es wirklich ein Großeinkauf wird.
185
ostern ist belegt. am wochenende um den 22.4. ist eben auch ne buchung bestätigt worden, d.h.an diesem WE hätten wir das haus nicht für uns alleine.
bei mir würden gehen:
entweder das WE 31.03. bis 2.04.
oder das WE 28.04. bis 30.04 bzw 1.05.
wer hätte denn an einem dieser wochenenden auch interesse?
am besten gleich mit angabe der kinder (zahl und alter) und ob's n einzelzimmer sein müsste oder auch teilen mit anderen möglich wäre
dann schau ich mal wie man die aufteilung machen könnte?!
was haltet ihr davon?
185
das einkaufen wär gar kein problem. 5km weiter hat's nen penny-markt..
und nen metro-ausweis hätten wir auch..
1,633
3,882
was mich nur wundert: vor einigen wochen hieß es noch auf keinen fall ein selbstversorger- haus :shock: .... da hätten wir ja eines gehabt.
185
klar gibts in todtnau-fahl noch andere unterkünfte.. da das dorf nur aus ca 10 häusern besteht wär die entfernung kein problem. falls also interesse an auswärtigen unterbringungen bestehen sollte, könnte ich mich darum auch kümmern?! damit ließe sich sicher das einzelzimmer-problem lösen :-)
als alternative zum april gäb's auch noch den juni.. zur not muss es halt 2 treffen geben :cool:
25,096
ich hätte kein Problem mit Selbstversorger. Auspacken können iwr auch helfen, ebenso kochen.
Einkaufen müßten wir anderen überlassen. ;-)
ICh denek auch für samstag Mittagein lecker Nudelgericht mit salat. udn ansosnten Brot udn Rohkost.
59,500
Meine Finanzen sehen so mies aus, daß ich am Treffen wohl nicht teilnehmen kann, dann läuft bei mir auch ein Kurantrag und ich weiß nicht ob und wenn ja wann die Genehmigung kommt und wann ich dann fahren kann. Wenn ja, liegen die drei Wochen irgendwo zwischen April und Juli.
Ich kann also nichts besichtigen, organisieren, nichts definitiv zusagen und könnte höchstens später noch aufspringen, wenn das mit der Kur geklärt ist und es finanziell doch irgendwie gehen sollte - vielleicht bin ich ja dann in einer Kurklinik im Schwarzwald. ;-)
Oder ich überrede meine Eltern zu einem zeitgleichen Campingurlaub im Schwarzwald, dann könnte ich bei ihnen kostenlos mitfahren und das Rad samt Hänger mitnehmen. Gibts in dem Ort zufällig einen Campingplatz...? :biggrin:
Übrigens hatte ich nie ein Problem mit Selbstversorgung und ich teile prinzipiell auch gern ein Zimmer - allerdings schnarche ich höllisch. ;-)
Aber da ich ja nichtmal weiß, ob ich überhaupt mitkönnte, halte ich mich aus der Entscheidung jetzt raus. Nach Wernfels hätte ich auch als Tagesgast kommen können, im Schwarzwald gehts halt nur mit Übernachtung...
Aber 28.04. fände ich allein aus dem Grund besser, weil es da hoffentlich nichtmehr ganz so kalt ist, wenn es denn April sein muß...
Was war denn mit Mai? Wernfels hätte doch im Mai sein sollen...
Das Haus sieht aber sehr schön aus und die Lage ist traumhaft.
25,096
Wenn noch ein paar Lust haben und einen "trockenen" Kuchen BAcken haben wir für die die da sind Samstagnachmittag und /oder zum Frühstück sogar ein Stück Kuche.
Ich backe geren einen.
Ende März kann es halt sein das wir noch mitten im Schnee landen udn eher Skifahren und Rodeln können.
Also bei der Planung bin ich bei Feldberg super geren dabei keine Frage.
27,156
Ich glaube es gibt jetzt nicht mehr so viele Bedenken gegen ein Selbstversorgerhaus, weil die ersten Stimmen positiv waren und weil wir eben so lange nicht mit der Planung voran gekommen sind. Fände ich aber irre schade, wenn ihr nicht dabei sein könnt :sad:
@Katja
wäre denn im Mai überhaupt noch etwas frei? Ich wollte das nicht einfach vom Tisch wischen, hab nur versucht hier wieder mit Schwung reinzubringen. Und ich selber kann halt nicht im Mai, da müsste jemand anders die Führung übernehmen.
@chaoshexe
was gibt es denn noch für andere Unterkünfte?
@Ferienwohnung teilen
ich denke für zwei NÄchte müsste das für uns auch möglich sein. Ich schau mir die Grundrisse nochmal an. Mirco schläft halt nach wie vor nicht durch, keine Ahnung ob er das mit Mai endlich tut. Und ich muss sicher auch das ein oder andere Mal nachts raus. Wäre halt blöd wenn ich da immer bei jemand anderem durchs Zimmer muss :???:
25,096
Felix ist unkompliziert, der pennt durch.
Und uns stören andere Kidner nachts nicht, kein Problem, solange ich mich nicht drum kümmern muß. :biggrin:
es gibt in Fahl noch einige andere Ferienwohnungen. Wir befinden usn dort in einem großen skigebeit , man sollte also auch an die AJhreszeit denekn. Wie geasgt ende März kann es durchaus sein das wir dort noch gut im Schnee stehen.
p.S. Feliox fährt gerne Schlitten.
udn MIchaela kalr seit ihr dabei ;-)
185
hättet ihr denn noch ne andere unterkunft im auge?
für mai könnte ich euch leider nicht bei der planung etc helfen. da sind wir selbst im urlaub. das haus meiner eltern wär hächstwahrscheinlich auch zu, da meine mum auch wegfährt.
@redsocks: in fahl selber gibts keinen campingplatz, aber in muggenbrunn (n anderer ortsteil von todtnau, ca 10km weiter) bzw in schönau (ca 15km) gibt's jeweils einen..
ausflüge am samstag bieten sich glaub jede menge. entweder, wie Anja schon vorgeschlagen hat, den steinwasenpark, oder den vogelpark in steinen. dann gäb's direkt in todtnau auch noch den zauberweg am hasenhorn (mit der sesselbahn das hasenhorn hoch, dann n schöner weg wieder nach todtnau runter, unterwegs gibt's für kinder viel zu entdecken. es gibt dazu n buch, das ich versuchen könnte zu besorgen?!).. je nach wetterlage kann man direkt hinterm haus mit den kindern im schnee spielen, rodeln etc.. oder aufm feldberg spazieren gehen.. etc...
@eowyn: andere unterkünfte:es gibt noch mind. 3 andere häuser mit ferienwohnungen und 1 hotel-gasthof, der zimmer mit frühstück anbietet. allerdings sind dort die preise auch entsprechend höher.. (Ü/F mit Kind ca 45€)
was die aufteilung der wohnungen angeht: teilweise sind getrennte schlafzimmer mit eigenem bad da, bei anderen zimmern müsste man evtl das bad teilen. wie das genau aussehen könnte, kann ich euch in etwa sagen, wenn wir wissen, wieviel interesse denn besteht?!
717
ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet :oops: , es geht bei uns alles etwas chaotisch zu im Moment...
Ich bin aber immer noch interessiert und würde gerne mitfahren.
Die Fehrienwohnungen sehen gut aus !
Für uns wäre das Wochenende 31.03. - 02.04. günstiger. Am 1.5. hat nämlich mein SchwieVa Geburtstag und da müssen wir essen gehen :sad: . Aber wir könnten ja auch schon sonntags wieder abreisen, käme ja im Endeffekt auf's Gleiche raus.
Wir würden auch eine Wohnung teilen, hätten aber gerne ein Zimmer für uns (Felix schläft nur alleine ein).
Wenn ich es schaffen sollte, meinen Mann zu überreden mitzukommen, dann kann ich gerne auch vor Ort helfen. Wenn ich mit Felix alleine kommen sollte, wird das schwieriger :???:
Lange Rede - kurzer Sinn : wenn irgendwie möglich, bin ich dabei !
2,744
Ich dachte das dort eigentlich das Ziel liegen sollte.
Hab ich was verpasst/überlesen/nicht mitbekommen?
27,156
bei der Burg hat keiner die Initiative ergriffen. Wenn du das gern machen willst, dann werden sicher auch alle hurra schreien. Nur wenn aus dem Treffen noch was werden soll, dann müssen wir jetzt in die Pötte kommen. ;-)
59,500
(Kategorie 1 und 2 sind Einzel- und Doppelzimmer)
- Es wären also immernoch Plätze frei. Aber ich komme nicht dazu hinzufahren, um die Burg zu besichtigen und bei der Orga falle ich auch aus, wahrscheinlich sogar komplett.
Micha hatte mal angeboten, die Burg anzuschauen, falls ich es nicht schaffe?
Für Kontrolle der Belegung unter burg-wernfels.de auf "freie Plätze".
1,633
Muss man denn diese Burg unbedingt besichtigen? Ich meine, in Oberhof war doch auch niemand und in Fulda auch nicht. Oder? :roll: Meint Ihr, auf der Burg hausen Gespenster, die sich bei einem einfachen Besichtigungstermin freiwillig offenbaren? :roll:
Entscheidet Ihr! Wie gesagt, mir ist der Schwarzwald auch sehr lieb, da würde ich sogar zwei mal an demselben Wochenende hin und her fahren, falls ich aus Versehen die falschen Schlüpfer eingepackt hätte ;-).
27,156
2,744
717
Mein Mann würde nämlich nur dann mitfahren, wenn wir daraus einen richtigen Urlaub machen würden, für's Wochenende allein will er nicht mit.
948
Wer was dagegen hat, schreibe jetzt oder soll ... (so schnell wie möglich was anderes organisieren ;-) )
Das Angebot von Katja oben ist noch für 80 Plätze frei lt. Homepage.
(gelten die angegebenen Preise eigentlich mit oder ohne Ausweis? Die Burg steht übrigens auch auf der Jugendherbergsseite, und dort braucht ma bestimmt den Ausweis...)
Können wir vielleicht nochmal ein kurzes aktuelles Voting für Burg oder Schwarzwald oder andere Optionen bekommen?
Zitat Eowyn:
27,156
Eowyn
1,633
27,156
Eowyn
7. bis 9.04. in Oberhof
185
wär generell möglich. müsste man dann sehen, wenn wir uns entschieden haben, wann wir wohin wollen :-)
185
Eowyn
chaoshexe
chaoshexe
7. bis 9.04. in Oberhof
die anderen beiden termine gehen für mich leider zeitlich nicht :-(
948
Eowyn
chaoshexe
chaoshexe
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
Sina1972
Ich würde gerne entweder in die Burg oder nach Oberhof mitfahren, der Schwarzwald ist mir mit der Fahrerei ziemlich weit.
1,633
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
babygrill (das wäre mir am liebsten, denn da wäre ich eh schon in D)
AnjaH
Sina1972
babygrill
AnjaH ( das andere wäre Terminlich besser weil wir eine Woche später auf einer Hochzeit in der Schweiz sind)
59,500
Es muß nur Kategorie 1 angefragt werden - 2 und 3 sind Mehrbettzimmer...
2,744
Grundsätzlich gerne, aber ich weiß gar nicht ob ich teilnehmen werde.
Ich bin auch eigentlich von Terminen im Mai ausgegangen, aber mittlerweile sind wir ja bei März/April.
Mir persönlich wäre dann aber der Oberhoftermin am liebsten.
Da wissen wir was uns erwartet und es gibt keine bösen Überraschungen.
Naja außer die A4.
Ich kann auch nochmal nachfragen auf der Burg denn auch so Onlinebelegungspläne sind gerne mal sehr geduldig.
Es sei denn die beiden anderen Varianten gelten jetzt als wahrscheinlicher, dann kann ich mir das sparen.
Edit: Hab gerade mal auf der HP geschaut und es gibt wohl EndeApril/Anfang Mai ein Wochenende an dem es noch freie Plätze gibt.
Ich werde dann nachher mal anrufen und nachfragen ob sie uns ein Angebot machen können.
Als Teilnehmerzahl gebe ich mal 20-25 an, denke nicht das wir sonderlich viel mehr sein werden.
Aber was ich so gesehen hab sieht es Ende März/Anfang April eher schlecht aus. Aber ich frag mal.
Melde mich dann später wieder.
25,096