31.03. bis 2.04. im Schwarzwald
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
28.04. bis 30.04 bzw 1.05. im Schwarzwald (je nach Interesse)()
Eowyn (nicht ganz sicher)
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere (max. bis 30.04.)
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
babygrill (das wäre mir am liebsten, denn da wäre ich eh schon in D)
AnjaH
Sorciere (fahrtechnisch nicht ganz so ideal :sad: )
05.05.- 07.05.06 auf der Burg
Eowyn (wäre für mich eine Woche vor dem Tolkien-Fest :???: )
Sina1972
babygrill
AnjaH ( das andere wäre Terminlich besser weil wir eine Woche später auf einer Hochzeit in der Schweiz sind)
Sorciere
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
AnjaH
wudwud
Sina1972
babygrill
AnjaH ( das andere wäre Terminlich besser weil wir eine Woche später auf einer Hochzeit in der Schweiz sind)
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
AnjaH
Sorciere (fahrtechnisch nicht ganz so ideal )
wudwud
Katitrinchen
Eowyn (wäre für mich eine Woche vor dem Tolkien-Fest )
Sina1972
babygrill
Habe heute meine Strom-/Gasabrechnung für 2005 bekommen und muß 600 Euro nachzahlen, außerdem hatte ich am Samstag 2 Stunden den Heizungsnotdienst da, weil die Therme ausgefallen ist...nochmal 140 Euro + Wartung 90 Euro. :flaming01:
Den Rest des Jahres leben wir von Wasser und Brot, wenn wir nicht im Lotto gwinnen.
Wünsche euch aber viel Spaß und gutes Gelingen - egal ob in Oberhof, dem Schwarzwald oder in Italien...
@ katja
mist... das ist echt hart. drück euch die daumen dass ihr schnell über diesen berg rüberkommt und es für dich dann spätestens beim nächsten treffen klappt!
Och Mensch Katja, das ist ja ein Hammer. :troest:
Ich hoffe, dass Du das geregelt kriegst. Da kann ich verstehen, dass Du auf die Treffen lieber verzichtest :sad:
Ich bin diesmal auch nicht dabei. Bei der Burg wäre ich als Tagesgast gekommen, aber das scheint sich ja jetzt erledigt zu haben. (wenn ich Martinas Posting richtig verstanden habe).
Oberhof hätte ich mir schon überlegt, aber da geht das Wochenende bei mir nicht.
Wenn ihr Euch für Oberhof entscheidet, solltet Ihr das noch mal öffentlich kundtun, denn ich kann mir vorstellen, dass da die eine oder andere aus "Nicht-Süddeutschland" auch mitkommt.
Anfang April ist es in Oberhof allerdings auch noch ganz schön kalt.
So von der Ferne betrachtet und auch noch als Nichtteilnehmer finde ich die Sache im Schwarzwald am Besten. Auch wenns Selbstversorgung ist. Ihr seid dort unter Euch und sooo viele Teilnehmer sind es ja nicht, als dass man da nicht bissel was kochen könnte.
also ich muss nochmal meinen Senf dazugeben :oops:
Ich habe für Oberhof gestimmt, weil ihr damit
a) sehr gute Erfahrungen gemacht habt
b) ich nicht selber kochen will
c) Zum Termin auf der Burg leider nicht kann
Ich betrachte dieses Wochenende mit Euch als einen Miniurlaub.
Und da will ich mit netten Leuten zusammensein, mich meiner Tochter widmen und Spass haben. Auch wenn die Kocherei/Abwascherei durch Xxx Leute geteilt wird und gar nicht mal so viel ist: ich will mich "hinsetzen, futtern, quatschen, aufstehen, Spass haben" und gar nicht in der Küche stehen. Das kann ich schliesslich jeden Tag haben und ich betrachte als kleinen Luxus, mich mal bekochen/versorgen zu lassen
so langsam sollten wir in die pötte kommen, denke ich.
bisher haben sich nur ne handvoll leute eingetragen. sind das wirklich alle, die überhaupt interesse an nem süddeutschland-treffen haben??
übrigens: für alle, denen es lieber wäre, nichts in der küche machen zu müssen..
meine mutter ist grad eh dabei mit dem gasthaus 3 häuser weiter zu klären, ob's ne möglichkeit für n halbpensions-arrangement gibt.
ich frag heut mittag mal nach, wie weit sie bisher mit der entscheidung gekommen sind und geb euch dann bescheid..
Das Wochenende auf der Burg können wir streichen, da bekommen wir definitiv keinen Platz mehr.
Hat jemand in Oberhof nachgefragt oder ist das auch aufgrund einer Onlinebelegungsliste in den Terminkalender gewandert?
Dann lasst uns einen Fixtermin machen und wer sich bis dahin nicht eingetragen hat muß sich entweder selbst im Nachhinein um ein Zimmer kümmern oder daheim bleiben.
Wie wäre es mit 15.02.? Wär das ok?
Bis dahin hat chaoshexe bestimmt auch alles mit ihrer Mutter bezüglich des HP-Arrangements geklärt bzw. hat ihre Mutter das geklärt.
Ansonsten hatte ich es so verstanden dass das Treffen da stattfindet und zu dem Zeitpunkt an dem sich die Meisten eingetragen haben.
Oder sollte ich das irgendwie falsch verstanden haben? :???:
Wenn wir nun stella azur noch hinzufügen, steht dann Oberhof fest? Vielleicht möchten sich da auch noch welche aus dem hohen Norden anschließen? Kann da mal jemand anrufen?
Hier noch mal die Liste, bitte trage sich ein, wer noch kann. Natürlich auch für die anderen Termine; falls noch genug zusammenkommt, können wir ja noch einmal unser mind changen! :roll:
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
AnjaH
wudwud
Katitrinchen
stella azur als bauchiger Tagesgast
Sina1972
babygrill
AnjaH ( das andere wäre Terminlich besser weil wir eine Woche später auf einer Hochzeit in der Schweiz sind.
Macht ihr das ruhig selber, ich pinn das dann gerne fest. Nur ich bin in Oberhof definitiv nicht dabei, weil ich an dem Wochenende nicht kann. Insofern werde ich mich auch in die weitere Orga nicht reinhängen. Den Anruf hab ich heute morgen nur gemacht, damit überhaupt mal klar ist, ob Oberhof Platz hat. Nachdem das geklärt ist, müsste den Rest jemand anderes übernehmen.
Das muss gehen! Wir haben fest mit Dir gerechnet! Ich weiß jetzt auch nicht, irgendwie ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, dass Du nicht auf der Oberhof-liste stehst, oder hast Du das im Nachhinein heimlich rausgelöscht? Lässt sich denn da nichts schnitzen? Ich meine, das wäre doch tragisch, wenn ich das osmanische Reich für ein Treffen überquere und DU bist dann nicht da!!! :sad:
Nee ich hab mich da nicht rauseditiert, ich stand da von Anfang an nicht drin. Ich finde es zwar auch schade, dass ich nicht dabei sein werde, aber ich kann es nicht ändern. :traurig04:
Aber wie sieht es denn mit den Anderen aus, hier nur ein Auszug, also keine vollständige Liste:
Gisella
Cora (gib Dir einen Ruck! Wenn Du so schön ausgeruht von der Kur kommst ;-) )
Ute (viel verlangt: mit 2 bimbi ist es nicht einfach, ich weiß)
Marlies *duck*
stromer
adpat
tama
Mandy (gib Dir doch auch einen Ruck ;-) )
handjery (Du hast Dich doch auch interessiert, wenn ich mich recht erinnere)
direkt danach will ich nicht fahren, ich komme ja erst Ende März oder Anfang April zurück! Ne, das schaffe weder ich noch Caius, das ist zu viel stress. ;-)
ich werds mir noch überlegen und mal mit meinem Mann reden.
Ich bin in der Woche vorher von Montag bis Freitag bei einem Lehrgang in Bayreuth. Muss da immer morgens hin und abends zurück. Von daher isses mir fast bissel stressig, dann am Wochenende gleich wieder rumzugondeln.
Andererseits hat es mir in Oberhof wirklich gut gefallen - und wenn ich so lese, wer denn alles kommt, dann hab ich schon große Lust.
Und wer weiß, vielleicht würden Katja und Ben dann ja auch mitkommen, wenn ich sie mitnehmen kann und sie dadurch keine Fahrtkosten hat.
Und ich gebe mal als kleinen Einwand dazu, dass Anfang April in Oberhof durchaus noch Schnee liegen kann. Und das nicht zu knapp.
Vor einem Jahr hatten wir mit dem Wetter Glück - 2 Wochen vorher lag dort noch über einen Meter Schnee.
Ich werde, wenn überhaupt nur als Tagesgast in Frage kommen. Ich erfahre erst frühestens 2 Wochen vorher, ob ich an diesem Wochenende frei habe oder ob ich arbeiten muss.
also wir würden ziemlich sicher kommen - und dann gleich ne ganze Woche bleiben - der Termin wäre für uns perfekt, an einem anderen WE müsste ich mit den Kindern alleine fahren und das wäre mir glaub ich momentan noch zu stressig...
Aber man kriegt sowieso nie alle unter einen Hut !!
Ist Schnee wirklich ein Problem für Euch?
Rodeln kann ich mir an dem Hang vorm Haus gut vorstellen,
und wenns zu kalt wird, gehen wir in die Therme in den Wirlpool :biggrin: .
Bis Montag ist eine gute Idee, wir verpassen eh nur die Krabbelgruppe im Ort... und was wäre wichtiger als das Hebamme4u BWT?
wie versprochen nochmal ne rückmeldung, falls schwarzwald irgendwann doch nochmal aktuell werden sollte (egal ob für dieses oder n anderes treffen..)
für 16€ aufpreis gäb's die möglichkeit, im gasthaus 3 häuser weiter n warmes essen (auf HP basis) zu kriegen.
würd bedeuten: ü/f direkt in der pension, die 2.mahlzeit nebenan..
beinhalten würde das ganze dann entweder n salat oder ne suppe, 2 hauptgerichte zur auswahl und n nachtisch...
oberhof kann ich leider nicht dabei sein. schade :sad:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
717
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
AnjaH
Sina1972
babygrill
Sorciere
2,744
Mir wäre auch Darmstadt lieber gewesen, aber das nur mal am Rande.
Die Burg ist voll, sowohl im April, wie auch im Mai.
Außerdem gibt es in der gesamten Burg ganze 5 Einzelzimmer.
Im Mehrbettzimmern wäre noch der 19.-21.05. frei, aber ich denke das dürfte sich erledigt haben.
Ich persönlich bin von dem Projekt Selbstversorgung nicht so begeistert.
Ich muß Michaela da beipflichten.
Aber natürlich ist das ein Mehrheitsbeschluß.
Trotzdem wären wir nur in Oberhof dabei, ansonsten können wir bei der Planung außen vorgelassen werden.
Soviel Info zur Burg.
1,633
2,744
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
AnjaH
wudwud
Sina1972
babygrill
877
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
AnjaH
wudwud
Katitrinchen
Sina1972
babygrill
Habe heute meine Strom-/Gasabrechnung für 2005 bekommen und muß 600 Euro nachzahlen, außerdem hatte ich am Samstag 2 Stunden den Heizungsnotdienst da, weil die Therme ausgefallen ist...nochmal 140 Euro + Wartung 90 Euro. :flaming01:
Den Rest des Jahres leben wir von Wasser und Brot, wenn wir nicht im Lotto gwinnen.
Wünsche euch aber viel Spaß und gutes Gelingen - egal ob in Oberhof, dem Schwarzwald oder in Italien...
27,156
oje, das ist happig :sad:
185
mist... das ist echt hart. drück euch die daumen dass ihr schnell über diesen berg rüberkommt und es für dich dann spätestens beim nächsten treffen klappt!
4,183
Ich hoffe, dass Du das geregelt kriegst. Da kann ich verstehen, dass Du auf die Treffen lieber verzichtest :sad:
Ich bin diesmal auch nicht dabei. Bei der Burg wäre ich als Tagesgast gekommen, aber das scheint sich ja jetzt erledigt zu haben. (wenn ich Martinas Posting richtig verstanden habe).
Oberhof hätte ich mir schon überlegt, aber da geht das Wochenende bei mir nicht.
Wenn ihr Euch für Oberhof entscheidet, solltet Ihr das noch mal öffentlich kundtun, denn ich kann mir vorstellen, dass da die eine oder andere aus "Nicht-Süddeutschland" auch mitkommt.
Anfang April ist es in Oberhof allerdings auch noch ganz schön kalt.
So von der Ferne betrachtet und auch noch als Nichtteilnehmer finde ich die Sache im Schwarzwald am Besten. Auch wenns Selbstversorgung ist. Ihr seid dort unter Euch und sooo viele Teilnehmer sind es ja nicht, als dass man da nicht bissel was kochen könnte.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass.
LG
Mandy
877
also ich muss nochmal meinen Senf dazugeben :oops:
Ich habe für Oberhof gestimmt, weil ihr damit
a) sehr gute Erfahrungen gemacht habt
b) ich nicht selber kochen will
c) Zum Termin auf der Burg leider nicht kann
Ich betrachte dieses Wochenende mit Euch als einen Miniurlaub.
Und da will ich mit netten Leuten zusammensein, mich meiner Tochter widmen und Spass haben. Auch wenn die Kocherei/Abwascherei durch Xxx Leute geteilt wird und gar nicht mal so viel ist: ich will mich "hinsetzen, futtern, quatschen, aufstehen, Spass haben" und gar nicht in der Küche stehen. Das kann ich schliesslich jeden Tag haben und ich betrachte als kleinen Luxus, mich mal bekochen/versorgen zu lassen
Liebe Grüße,
Katrin
185
bisher haben sich nur ne handvoll leute eingetragen. sind das wirklich alle, die überhaupt interesse an nem süddeutschland-treffen haben??
übrigens: für alle, denen es lieber wäre, nichts in der küche machen zu müssen..
meine mutter ist grad eh dabei mit dem gasthaus 3 häuser weiter zu klären, ob's ne möglichkeit für n halbpensions-arrangement gibt.
ich frag heut mittag mal nach, wie weit sie bisher mit der entscheidung gekommen sind und geb euch dann bescheid..
6,187
2,744
Hat jemand in Oberhof nachgefragt oder ist das auch aufgrund einer Onlinebelegungsliste in den Terminkalender gewandert?
Dann lasst uns einen Fixtermin machen und wer sich bis dahin nicht eingetragen hat muß sich entweder selbst im Nachhinein um ein Zimmer kümmern oder daheim bleiben.
Wie wäre es mit 15.02.? Wär das ok?
Bis dahin hat chaoshexe bestimmt auch alles mit ihrer Mutter bezüglich des HP-Arrangements geklärt bzw. hat ihre Mutter das geklärt.
Ansonsten hatte ich es so verstanden dass das Treffen da stattfindet und zu dem Zeitpunkt an dem sich die Meisten eingetragen haben.
Oder sollte ich das irgendwie falsch verstanden haben? :???:
3,882
3,009
1,633
Hier noch mal die Liste, bitte trage sich ein, wer noch kann. Natürlich auch für die anderen Termine; falls noch genug zusammenkommt, können wir ja noch einmal unser mind changen! :roll:
Eowyn
chaoshexe
babygrill
AnjaH
Sorciere
chaoshexe
babygrill
AnjaH
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
AnjaH
wudwud
Katitrinchen
Sina1972
babygrill
AnjaH ( das andere wäre Terminlich besser weil wir eine Woche später auf einer Hochzeit in der Schweiz sind.
27,156
1,633
Was meint Ihr? Kommt das jetzt einer Entscheidung gleich?
Vielleicht sollten wir in dem Norddeutschland-Treffen-Beitrag mal mit posten! :roll: Vielleicht kommt da auch noch jemand mit?
25,096
2,744
27,156
1,633
Das muss gehen! Wir haben fest mit Dir gerechnet! Ich weiß jetzt auch nicht, irgendwie ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, dass Du nicht auf der Oberhof-liste stehst, oder hast Du das im Nachhinein heimlich rausgelöscht? Lässt sich denn da nichts schnitzen? Ich meine, das wäre doch tragisch, wenn ich das osmanische Reich für ein Treffen überquere und DU bist dann nicht da!!! :sad:
27,156
948
27,156
25,096
2,833
1,633
Aber wie sieht es denn mit den Anderen aus, hier nur ein Auszug, also keine vollständige Liste:
Gisella
Cora (gib Dir einen Ruck! Wenn Du so schön ausgeruht von der Kur kommst ;-) )
Ute (viel verlangt: mit 2 bimbi ist es nicht einfach, ich weiß)
Marlies *duck*
stromer
adpat
tama
Mandy (gib Dir doch auch einen Ruck ;-) )
handjery (Du hast Dich doch auch interessiert, wenn ich mich recht erinnere)
wen hab ich vergessen :roll:
6,187
38,644
Erstens ist es mir da zu kalt, und außerdem auch schwer zu erreichen.
4,183
ich werds mir noch überlegen und mal mit meinem Mann reden.
Ich bin in der Woche vorher von Montag bis Freitag bei einem Lehrgang in Bayreuth. Muss da immer morgens hin und abends zurück. Von daher isses mir fast bissel stressig, dann am Wochenende gleich wieder rumzugondeln.
Andererseits hat es mir in Oberhof wirklich gut gefallen - und wenn ich so lese, wer denn alles kommt, dann hab ich schon große Lust.
Und wer weiß, vielleicht würden Katja und Ben dann ja auch mitkommen, wenn ich sie mitnehmen kann und sie dadurch keine Fahrtkosten hat.
Hm, schwierig...
Ich meld mich noch mal...
Grübelnde Grüße
Mandy
727
Vor einem Jahr hatten wir mit dem Wetter Glück - 2 Wochen vorher lag dort noch über einen Meter Schnee.
Ich werde, wenn überhaupt nur als Tagesgast in Frage kommen. Ich erfahre erst frühestens 2 Wochen vorher, ob ich an diesem Wochenende frei habe oder ob ich arbeiten muss.
2,833
Aber man kriegt sowieso nie alle unter einen Hut !!
1,633
7. bis 9.04. in Oberhof
Sina1972
babygrill
Sorciere
wudwud
Katitrinchen
Ute66
Wir werden vermutlich auch bis zum Montag bleiben. Und wenn da noch Schnee liegen sollte, umso kuhler (im wahrsten Sinne des Wortes)... :cool:
948
Rodeln kann ich mir an dem Hang vorm Haus gut vorstellen,
und wenns zu kalt wird, gehen wir in die Therme in den Wirlpool :biggrin: .
Bis Montag ist eine gute Idee, wir verpassen eh nur die Krabbelgruppe im Ort... und was wäre wichtiger als das Hebamme4u BWT?
207
also wir würden evtl.auch mitkommen, wir sind Tanja, walter , dominik und Nico ;-)
aber oberhof wäre uns auch sehr weit!! Ich werde morgen mal schaun was ich so finde beim googeln ;-)
185
wie versprochen nochmal ne rückmeldung, falls schwarzwald irgendwann doch nochmal aktuell werden sollte (egal ob für dieses oder n anderes treffen..)
für 16€ aufpreis gäb's die möglichkeit, im gasthaus 3 häuser weiter n warmes essen (auf HP basis) zu kriegen.
würd bedeuten: ü/f direkt in der pension, die 2.mahlzeit nebenan..
beinhalten würde das ganze dann entweder n salat oder ne suppe, 2 hauptgerichte zur auswahl und n nachtisch...
oberhof kann ich leider nicht dabei sein. schade :sad:
2,744
Bitte wechselt doch mal mit rüber in die Plauderecke damit wir einen endgültigen Termin festlegen können.
Danke.
88
3,882
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13751