Forumstreffen Norddeutschland

2

Kommentare

• MamaMama

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey!!!!!!! Was spricht gegen einen Ostfriesen????

In Großefehn ist auch ein Geburtshaus soweit ich weiß und ansonsten kannste ja wohl nicht mehr tatkräftige Unterstützung bekommen als mit so vielen forumserfahrenen Frauen.

Mir ist das Datum ziemlich egal, weil ich mich dann ja um keine Unterkunft kümmern muß und auch keine Reisevorbereitungen treffen (was für ich das schlimmste wäre).

LG Heike ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Resonanz!! Boh Ey!

@Desdemona Nee, das ist es nicht. Das Jugend Naturcamp wurde erst letztes Jahr wieder eröffnet.

Zur näheren Beschreibung:

Das Haus verfügt über 144 Betten. Es handelt sich um 4 - 6 Bett Zimmer, die aber natürlich auch als Doppelzimmer genutzt werden können. Es ist alles ebenerdig! Duschen und WC sind auf dem Flur, alles ist hell, aber einfach eingerichtet. Zu den Preisen kann ich erst morgen etwas sagen, da habe ich nur die Schüler AI Preise im Kopf.

Das Essen ist grundsätzlich gut, dass macht nämlich meine Chefin persönlich!!!!
    Es gibt einen großen Speisesaal, der auch als Aufenthaltsraum genutzt werden kann. Ansonsten viel Grün, viel Platz, eine süße Grillhütte (Grillen gehört im August ja schließlich dazu!!)
    Wenn jemand mit der Bahn anreisen will, der nächste Bahnhof ist Leer, von da aus läßt sich ein Transfer organisieren.

Ausfressen kann man bei uns so einiges!
    Ganz in der Nähe liegt ein großes Naturschutzgebiet mit Waserbüffeln und einer Naturschutzstation. Sehr informativ.
    Im Fehnmuseum ist ne tolle Teestube, für alle die, die noch nie nicht Ostrfriesentee getrunken haben. Die Kinder können solange im Museum toben.
    Fahrräder kann ich auch organisieren, auch mit Kindersitzen.
    Eine Fahrt zur Küste mit nem gemieteten Bus ist ja vielleicht auch ne Maanahme für alle Landratten!!!! Vielleicht klappt es sogar mit einer Familienwattwanderung... Je nach Termin kann man da vielleicht was machen. Auf jeden Fall ist es wunderschön bei uns!!!!!!!!!

Welcher Termin würde denn am besten passen? September geht leider nicht mehr, der ist (soweit ich weiß) voll
    Wer will denn alles kommen??
  • luxorluxor

1,282

wenn September nicht geht, komme ich auch im August. Vielleicht bekommt mein Mann ja ausnahmsweise auch mal in den Ferien wenigstens den Freitag und Montag frei. Wenn ich schon so weit fahre, möchte ich auch gern noch in Marx bei unseren Freunden etwas Zeit verbringen. Aber wenn`s garnicht geht, fahr ich auch allein.
  • EmmaleinEmmalein

954

Wenn mein Freund keinen Notdienst hat, kommen wir evtl. zu dritt (ich muß den noch überzeugen *g*), ansonsten zu zweit. Der Termin ist mir im August noch egal, da steht noch nichts im Kalender ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir haben im August auch noch nichts vor.

@Ulrike
    Ich hatte schon verstanden, das du das Naturcamp meinst. Ihlow war nur ein Alternativvorschlag, weil ich dieses ehrlich gesagt besser finde.
  • EmmaleinEmmalein

954

Boah, nun hab auch ich endlich verstanden, das das zwei verschiedene Häuser sind :fies02:

;-) :biggrin:
    Mama schrieb:
    Hey!!!!!!! Was spricht gegen einen Ostfriesen????

In Großefehn ist auch ein Geburtshaus soweit ich weiß und ansonsten kannste ja wohl nicht mehr tatkräftige Unterstützung bekommen als mit so vielen forumserfahrenen Frauen.

Stimmt eigentlich. :biggrin: Vielleicht ist ja kurzfristig noch ein Zimmer frei....
    @ desdemona Kann ich nicht sagen, da ich das andere Haus nicht kenne. Ein Vorteil von Ihlow ist natürlich, dass es komplett neu gebaut wurde, und das Camp eben nur renoviert ist. Und mit dem Sport- und Wellnessangebot kann das Camp sicher nicht mithalten.
    was allerdings für das Camp spricht: Es ist garantiert nicht so teuer!
    Und das ist sicher auch ein Argument.
    Außerdem könnte ich mich um komplett alles persönlich kümmern und wäre dann auch direkter Anspechpartner.
    Aber letztendlich müßt natürlich ihr entscheiden. Ich kann nur das Angebot machen.
    Ich wäre für die presiwertere Variante ;-) . Also das Camp- das wird doch bestimmt sehr kuschelig!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist der Link von Desdemona: http://www.ihlow.de/

Ich habe das einmal für uns hochgerechnet und bin, wenn wir das neue Haus in Ihlow nehmen, auf reine Übernachtungskosten für uns vier von ca. 250.- für das eine Wochenende bei zwei Übernachtungen gekommen. Das ist mir persönlich eindeutig zu viel. :shock: :sad:

Ich tendiere auch zu dem renovierten Haus, in der Hoffnung, dass es preislich um einiges günstiger ist. Luxus "muss" ich für ein paar Tage nicht unbedingt haben, solange die sanitären Anlagen in einem sauberen und ordentlichen Zustand sind. :grin:

Weiteres, wie Terminfred etc. dann ab morgen. ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Ist schon ok so. Das Naturcamp ginge auch. Ich war nur für den ersten Moment wegen meiner persönlichen Situation etwas skeptisch. Unser Zwerg wird ja dann erst zwischen 4-8 Wochen alt sein.

Terminlich wäre es mir ab Mitte August lieber. In den ersten 2 Augustwochen haben wir Urlaub, weil da die Kita zu ist und da machen wir Urlaub in Thüringen bei den Großeltern.
  • EmmaleinEmmalein

954

@Desdemona:
    Dann bist du ja eigentlich noch im Wochenbett, und da willst Du schon an nem Treffen teilnehmen? :shock: Oder sieht man das beim 2. Kind einfach lockerer? Ich hätte das 4 bis 8 Wochen nach der Geburt nicht geschafft bzw. mir nicht zugetraut.

:arrow: Bitte die Frage wörtlich so verstehen, wie sie da steht, das soll keine Wertung oder so sein!!!
  • DesdemonaDesdemona

956

@Emmalein

Das war beim ersten Kind schon kein Problem. Carolina war damals glaub ich 3 Wochen alt, da waren wir das erste Mal bei den Großeltern in Thüringen für eine Woche. Was ist denn so besonders am Wochenbett. Mir gings doch gut. Hätte Bäume ausreißen können. :oops: ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

@Desdemona: Das freut mich für Dich! Drück Dir ganz fest die Daumen, das es beim 2. auch so ist!!!!

Also, Bäume hätt ich auch ausreißen können, aber bitte zuhause und nur ganz kleine Bonsais *ggg* Wir haben einfach länger gebraucht, uns aufeinander einzustellen und uns aneinander zu gewöhnen...
    Huhu!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber uns hat die Magen-Darm-Grippe in ihren Klauen gehalten. Erst Nina, dann ich, dann Jens. Frohe Ostern, sag ich da nur. :???:

Zu den Preisen:

Übernachtung mit Frühstück 18,- € p.P.
    Übernachtung mit Halbpension 25,- € p.P.
    Bettwäsche kostet einmalig 4,- € p.P.

Kleinkinder sind natürlich frei, bis 3 Jahren auf jeden Fall, vielleicht sogar noch länger, da stehe ich noch in Verhandlung. Was Kinder kosten, muss mein Chef noch abklären (mit seiner Frau ;-) ) Da gebe ich Euch noch Bescheid.

Die sanitären Anlagen sind neu, also nicht ekelig. (Das weiß ich ganz genau, ich putz da nämlich regelmäßig) Ansonsten wären wir im August die einzigen im ganzen Haus, also liegt es an uns, wie sauber man das ganze hält :grin: . Und wir haben da vollkommen unsere Ruhe. Das Haus in Ihlow liegt direkt an einem Badesee, da ist natürlich bei schönem Wetter Remmidemmi ohne Ende.

Wie gasegt, das Datum steht uns noch frei. Von mir aus auch gerne gegen Ende August, am 12. haben wir nämlich großes Familientreffen und da möchte ich nicht fehlen.

Also Mädels, meldet Euch!!
  • luxorluxor

1,282

Hallo Ulrike,

also wir sind dabei.

Uns hat die Magen-Darm-Grippe auch über Ostern hingeholfen. Sonntag/Montag war es wieder weg und heute morgen hat sie wieder angefangen zu brechen. Jetzt liegt sie völlig fertig auf dem Sofa und schläft. KiA kann dabei ja auch nicht wirklich helfen, nur drauf achten, dass sie nicht dehydriert.

Abe rich schweife ab. Also mir ist das letzte August-Wochenende recht. Wie sind die Zimmer denn so Gardinentechnisch ausgestattet? Kann man es da dunkel machen? Mein Gustchen schläft nur ein wenn es richtig duster ist, sonst turnt sie ewig rum.

Gruß
    Jetzt muss ich mal blöd fragen: Gibt es keine Vollpension?
    Wüsste jetzt nicht, wie man das mit Kleinkind anders organisieren soll?!

Ansonsten ist das für uns auch okay, wir haben im kompletten August noch nichts vor!
    @cook-a-doodle Man kann Mittags auch ein Lunchpaket bekommen. Der Preis liegt bei ca 5,- €. Ich kann aber auch nochmal nach Volllpension fragen, machbar ist bei uns nämlich alles.

Was die Gardinen angeht, sind es keine Verdunklungsvorhänge. Es ist also noch rel. hell im Zimmer. Wir müssen die Kleinen also tagsüber so schaffen, dass sie Abends todmüde ins Bett fallen ;-)
    Ulrike1610 schrieb:
    @cook-a-doodle Man kann Mittags auch ein Lunchpaket bekommen. Der Preis liegt bei ca 5,- €. Ich kann aber auch nochmal nach Volllpension fragen, machbar ist bei uns nämlich alles.

Letztendlich müssten wir uns einfach einigen, ob wir alle Mahlzeiten dort einnehmen wollen. Ich stell mir das mit Kleinkindern nur einfacher vor, wenn man zusammen irgendwo isst, wo es "was Richtiges" gibt.
    Oder wie war das auf den bisherigen Treffen- gab es da drei Mahlzeiten täglich? Oder wo habt ihr gegessen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oberhof letztes Jahr war Frühstück, Lunchpaket und Abendessen. :grin:

Ich brauch kein Rundum-Paket. ;-) :eek02:

Ich mach jetzt einen neuen Thread auf, zur Entscheidungsfindung, welches Wochenende es werden soll.
    So, hier die Kinderpreise:

Kinder bis einscjließlich 5 Jahren sind frei!!! Allerdings gehören dann Kinder ab 6 zu den Vollzahlern. Ich denke mal, dass uns das doch sehr entgegen kommt.
    Eure Meinung bitte, ladies!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist doch klasse! :applause:
    Nicht wahr? Ich habe extra ungefähr 1.000 x bei den beiden angerufen und 100.000 mal erwähnt, dass es sich bei den meisten Kindern um Kleinkinder handelt. Scheint was gebracht zu haben... :biggrin:

Wichtig!!
    Kinderbetten sind allerdings nicht vorhanden! Wer keines mitbringen kann, meldet sich bitte so früh wie möglich, damit wir noch Betten organisiert bekommen!!!!
    Wichtig!!
    Ich hab auch noch mal eine Frage zur Bettensituation: Das sind wohl Stockbetten da, oder?

Kann man zwei davon auch zusammenschieben, um ein großes Bett daraus zu machen (Jannis schläft ja noch bei mir und das wird im August sicher noch nicht anders sein)? Oder kann man zwei Betten zusammen scheiebn und eins davon mit einer Längsseite an die WAnd?
    Dann hätten wir gleich einen Rausfallschutz...

Lässt die räumliche Situation sowas zu?
    Hmmm. Das könnte schwierig werden; ich weiß nicht, ob die Betten an den Wänden befestigt sind. Vom Platz her würde es allerdings eigentlich passen. Ich red einfach mal mit Joe darüber, der wird schon wissen was zu tun ist. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Gute Idee, ich denke wir bräuchten auch so ein "verschiebbares" Bett ... ;-)
    sagt mal weiß eine von euch ob ich da mit der db auch hin komme?
    ich hoffe ja, dass ich im august ein arbeitsverbot habe und dann würde ich sehr gerne auch mal zu einem treffen kommen
    @ DieGrosseKleine

Du kannst bis Leer (Ostfriesland) mit dem Zug fahren. Es gibt dahin recht gute Verbindungen mit nur einem Mal umsteigen (Bremen oder Oldenburg). Kannst ja mal im Netz schauen. Von Leer aus gibt es in der Ferienzeit auch gute Busverbindungen nach Mittegroßefehn. Der Urlauberbus kostet dann nur 1,- €. Oder wir holen Dich einfach vom Bahnhof ab, das läßt sich sicher auch organisieren. ;-)
    Danke Ulrike,
    ich hab vei der Bahn nachgesehen, ich brauche bis Leer etwas über 4 Stunden.....
    Wenn dann das mit einem Abholservice irgendwie möglich wäre, wäre es einfach genial
    Ich schicke Dir dann meinen Mann. Kindersitz ist ja vorhanden und mit seinem Firmenwagen haben wir nicht mal Spritkosten... ;-) :biggrin:
    na das klingt doch super :knutsch01:
    Soooooo, die Sache mit den "verschiebbaren Betten" ist leider nicht möglich :sad: Da müssen wir uns was anderes ausdenken. Aber alle im Camp sind am grübeln, vielleicht tut sich ja doch was...
    Sch... echt nicht?? Warum denn nicht?

Das wär wirklich blöd, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich an unserer Schlaf- und Stillsituation nachst bis dahin was ändert :neutral:

Als Alternative kann ich mir aber auch ein Matratzenlager auf dem Boden vorstellen, wenn genug Platz ist!
    hallo mädels,
    ich will ja nicht drängeln ;-) aber seit einem monat wurde nichts mehr geschrieben und und in 2 monaten ist schon august....

ist schon bekannt wie das jetzt mit der buchung läuft? jede für sich oder zentral über das forum? Vorkasse oder nicht?

kinderreisebett habe ich keins, da müsste ich erst mal rumfragen ob eine bekannte eins hat
  • MamaMama

331

Hallo,

also wenn ich das früh genug weiß, dann kann ich das Resiebett von meinen Schwiegereltern abholen. Hab ich letztens auf m Flohmarkt gekauft für 5 Euro ;-).

LG Heike
    @ heike:
    dann werd ich mal schleunigst versuchen sie an die strippe zu bekommen und sag dann bescheid
    ähm mädels,

wie ist es denn nun? treffen wir uns oder eher nicht? ich müßte langsam mal meine fahrkarte kaufen.....
    Also, wenns nach mir geht, klappt alles. Zimmer habe ich bereits vorreserviert. Villeicht sollten wir so langsam mit der Umfrage zum Ende kommen, damit wir Nägel mit Köpfen machenkönnen. Was meinst denn Du , Gisela?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schickst du mir deine Tel.- Nr.? Per PN oder Mail, ist egal. Ich bin momentan ziemlich tippfaul, da schnatter ich lieber eine Rinde. :oops: ;-)
    Das klingt doch super... Ich dachte schon ich kann meine Planungen für den August kippen, weil hier nichts vorwärts ging ....

Ich müßte dann so in etwa wissen, wann ich in etwa in Leer sein müßte und wie lange ich gedenkt am Sonntag zu tagen (klingt das hochtrabend*g) damit ich die Bahmnfahrt planen und buchen kann... muß immerhin über 5 Stunden fahrzeit einplanen.... mind 30 min von der Wohnung zum Bhf und dann noch etwa 4 1/2 h mit der DB
  • MamaMama

331

hmmmm, wird das noch was oder fällt das ins Wasser? Oder finden die Absprachen irgendwo per PN statt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte *etwas* Stress in letzter Zeit, wollte dieser Tage schon längst mit Ulrike telefonieren. :oops: Aber da hier leider anscheinend wenig bis kein Interesse mehr besteht (?), weiß ich gar nicht, ob das überhaupt noch einen Sinn macht? :sad: :traurig04:
  • luxorluxor

1,282

Bei uns besteht nach wie vor Interesse. Hatte nur drauf gewartet das es weitergeht, da es ja drauf hinauslief, dass Ulrike sich kümmert.

Letztes August-Wochenende war doch angesagt, oder?
    Würde mich auch gerne kümmern, wartete ja nur auf die Rückmeldung von Gisela. Aber es wird nun ECHT ZEIT!!! Sonst komme ich mit dem Bürokram nicht mehr hinterher.
    @ luxor Nee, nach Umfrage das Wochénende vom 17. - 19.
    Ja mach doch, es kann ja nicht alles an Gisela hängen. Momentan steht sie auch aus privaten Gründen für Organisation nicht zur Verfügung.
    Ist ja auch gar kein Problem ;-) . Näheres schreibe ich dann heute Mittag.
  • luxorluxor

1,282

eher 18-20 oder? Am 17 kann ich definitv nicht, da müsste ich einen Tag später kommen.
  • bearbeitet 3. 08. 2006, 14:02
    UUUUPS :oops: ! Hast recht, 18.08. - 20.08.

Sooooo Mädels!
    Jetzt aber Mal Butter bei die Fische!

Ich bitte um Eure Anmeldung für das Nordlichter-Forumstreffen vom
    18.-20. August 2006 im Jugend Naturcamp in Mittegroßefehn/Ostfriesland.
    Hier noch einmal die Preise:

Übernachtung mit Frühstück, warmem Abendessen, Lunchpaket
    >> 25,- € p.P. <<
    Das macht dann 50,- € p.P. für den gesamten Aufenthalt.
    Kinder bis einschließlich 5 Jahren sind frei. Kinder ab 6 sind Vollzahler!
    Bettwäsche kann für 4,- € p.P. geliehen werden.
    Den Gesamtpreis zahlt Ihr dann bitte vor Ort.

Wer teilnehmen möchte: Bitte eine PN mit Eurem Namen, Adresse und Telefonnummer (wenn vorhanden, auch Fax) und natürlich der Teilnehmerzahl an mich. Ich schicke Euch dann eine Bestätigung, die Ihr mir dann unterschrieben zurück schickt, bzw. faxt.

Also, meldet Euch zahlreichst!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ach ja, wenn Ihr möchtet, können wir auch einen Grillabend machen. Der ist im Preis inklusive. Gebt mir doch mal Rückmeldung.
  • MamaMama

331

Hallo,

also da ich ja nicht übernachten muss, brauche ich mich sicher auch nicht bei Dir anmelden oder? Wir kommen dann einfach tagsüber dazu.

Freu mich, dass es doch noch klappt - hab schon gar nicht mehr damit gerechnet.

LG Heike
    Nee, brauchst Du nicht. Und über ein Tagesprogramm werden wir sicherlich noch mal hier im Forum quatschen. da reicht es ja, wenn Du dann "Hurra dabei!" schrei(b)st. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum