Heute Urintest nicht so toll :o( Fanta dran schuld ?

bearbeitet 10. 10. 2005, 13:17 in Schwangerschaft
Halli Hallo

bin nun in der 18 SSW und war heute beim FArzt zur Untersuchung. Dabei mußte ich wieder Urin abgeben und da sagte mir die Arzthelferin das mein Zucker erhöht wäre. Der Doc selber hat da beim Gespräch nichts weiter zu gesagt und ich Schussel hab auch nicht mehr gefragt (wie immer die Aufregung) Bis auf den Zucker ist alles ok bei unserem Zwerg :bounce02:

Nun meine Frage, ich habe heute morgen wie immer meine Fanta getrunken, nachdem ich eine Milschnitte und ein Glas Milch getrunken hatte. Bin zum Doc und hab den Urin abgegeben !! Kann es sein das die Fanta und die Milchschnitte an dem erhöhten Zuckerspiegel schuld sind ? ( Milchschnitte und Milch trinke ich nur wenn ich zur Untersuchung muß, da mir gesagt wurde ich sollte auf mein heisgeliebtes Nutellabrot vor der Untersuchung verzichten :sad: )

Habe heute Nachmittag nochmal beim Doc angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte ich sollte ein bißl auf Zucker achten und nicht soviel zu mir nehmen !!
Aber ein bißl mulmig ist mir schon !! Wie bekomme ich den Zuckerspiegel wieder in den Griff ?

Liebe Grüße
Iris mit Smutje in der 18 SSW

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte in der ss IMMER zucker im urin. wurde natuerlich zum ogt geschickt, aber alles war ok!
    bei mir war schon zucker nachzuweisen, wenn ich am morgen einen kaffee mit einem loeffel zucker drin getrunken habe.
    der internist bei dem ich war meinte, dass manche menschen eine niedrigere nierenschwelle haben, als andere, und das deswegen zucker nachgewiesen werden kann.
    sollte es die naechsten male wieder so sein, wird er es bestimmt genauer untersuchen! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halli Hallo Daniela und Shane
    danke für deine TURBO -Suuuuperschnelle Antwort :knutsch01:
    Hast mir sehr geholfen !!

Liebe Grüße
    Iris mit Smutje 18SSW
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zucker im Urin sagt nichts über Diabetes aus.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Da kann ich mich Marlies nur anschliessen. Zucker im Urin sagt überhaupt nichts aus, denn Schwangere scheiden den Zucker schneller und vermehrt über die Niere. Warum das so ist, weiss ich nicht genau. Nur ein Glucosetoleranztest, der so um die 20. Woche herum gemacht wird, kann zeigen, ob man an einer SS-Diabetes leidet oder nicht. Ich hatte ab der 20. Woche ständig Zucker im Urin, der Glucose-Test war aber in Ordnung. Meine Freundin hatte nie Zucker im Urin, musste aber dann wegen einer SS-Diabetes Insulin spritzen.
  • jumpyjumpy

1,630

gerngeschehen! :biggrin:
    ich hoffe, die antworten konnten dich etwas beruhigen.
    wie marlies schon sagte, zucker im urin hat noch lange nichts mit diabetes zu tun!
    nur der glucosetoleranztest ist aussagekraeftig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum