Wieviel Milchprodukte?

bearbeitet 7. 10. 2005, 22:12 in Ernährung
Ich hab hier schon öfters darüber gelesen wieviel Milchprodukte so ein Kleinkind essen darf. Jetzt hab ich mich durch die "Suche" gearbeitet (Suchbegriff Joghurt) aber nicht die gesuchten Infos bekommen.

Greta ist ja nun auch ein Kleinkind und kein Baby mehr :shock: und ich bin zur Langzeitstillerin geworden. Sie trinkt in 24 h ca. 5 oder auch 6 mal an meiner Brust. Mittags isst sie ein Gläschen oder auch mal was von mir Gekochtes und Püriertes. Abends isst sie so einen Milch-Grießbrei zum Anrühren. Zwischendurch püriertes Obst, mal ein Eckchen Keks oder Zwieback. Nun versuch ich ihr auch nachmittags oder morgens mal was andres als Mumi schmackhaft zu machen. Das ist sehr schwierig, aber Joghurt mag sie total gern.
Also: Wieviel Joghurt darf ich ihr denn bei der derzeitigen "Milchzufuhr" geben? Und findet ihr sonst das Essen o. k.? Oder zuviel/zuwenig?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm ich würde sagen 1 Jogurt am Tag ist in Ordnung.
    Mittags isst sie ein Gläschen oder auch mal was von mir Gekochtes und Püriertes. Abends isst sie so einen Milch-Grießbrei zum Anrühren.

Probier mal ihr zum Frühstück was anderes zu geben, und schau das es imemr mehr Tisch essen wird. Also ,Ittags auch immer mehr von eurem Tishc.
    Ansonsten ist das schon in Ordnung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum