stillen & sauna

bearbeitet 28. 03. 2004, 21:44 in Stillen
hallo!
bin vor meiner schwangerschaft wahnsinnig gerne & regelmaessig in die sauna gegangen. waehrend der schwangerschaft habe ich mich nicht getraut (allerdings war ich quasi in den ersten tagen der schwangerschaft im urlaub unwissend eine woche jeden abend saunen...).
weiss jemand, wie sich saunen auf die milchmenge beim stillen auswirkt?
lululineken mit kolya (*4.10.2003)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    durch die wärme kann es sein daß du undicht wirst ;-)

viel spaß beim schwitzen
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo,

ich gehe gerne und (solange Zeit ist) auch recht regelmäßig in die Sauna, während der Schwangerschaft schon und danach auch. Irgendeinen Einfluß auf meine Milchmenge hab ich nicht gemerkt. Höchstens, daß sie durch die Entspannung leichter fließt.

lg, Ina
  • KirstenKirsten

3,493

Die MIlch wird weder weniger noch mehr durchs Saunen. Aber das, was Nähhexe geschrieben hat, das die Milch leichter fliesst, kann ich nur bestätigen. Nur würde ich es nicht leichter fliessen nennen sondern auslaufen. Ich hab es einmal versucht und hatte recht schnell einen nassen Bauch... und es war kein Schweiß. Aber probiers mal, muss ja nicht jede so schnell "undicht" werden ;-)
  • NaehhexeNaehhexe

809

Das mit dem Auslaufen ist wirklich Typ-abhängig, bei mir läuft auch in der Sauna recht wenig aus.
  • AnitaAnita

411

Und wenn kann man es ja gleich einmassieren....die Haut ist in der Sauna ja besonders aufnahmefähig und Muttermilch soll ja recht gut sein. Wer sagt denn dass nur Babies von der Milch profitieren dürfen ;-) ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum