brauche hilfe und tips beim abpumpen

BonnyBonny

118

bearbeitet 10. 10. 2005, 18:15 in Stillen
Also ich möchte jetzt gern wieder etwas abpumpen da ich die Mumi brauche um meinem kleinen seinen Brei anzurühren.

Als er ncoh klein war hatte das super geklappt da ich ja da immer zu viel Milch hatte. Aber jetzt will es nicht klappen es kommen meist nur 20 ml zusammen. Ich habe schon die Suche benutzt und auch gelesen das ruhe wichtig ist....

Mir wurde auch schon geraten eine elektrische pumpe aus der apo zu holen aber ist das wirklich besser? Ich würde mir da wie eine Milchkuh vorkommen. So habe ich die Pumpe von Avent und komme damit auch gut zurecht.
Wenn Leo eine Seite getrunken hat dann kann ich die andere seite danach gut abpumpen da er ja den milchspendereflex ausgelöst hat aber ich kriege das einfach mit der Pumpe nicht hin.

Gibt es noch irgendwelche Tips und Ratschläge bzw wann ist es am günstigsten zu pumpen?

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe immer ca. 2-3 Std nach dem letzten Stillen Abends abgepumpt.
    Zum Abendessen gabs dann etwas alkoholfreies Weizenbier....
  • KirstenKirsten

3,493

Hmmm... versteh ich jetzt nicht ganz...
    Du schreibst, das Du, wenn Leo die eine Seite getrunken hat, die andere danach gut abpumpen kannst. Und gleichzeitig, das Du das mit der Pumpe nicht hinbekommst. Also klappt es doch nicht???
    Stillst Du beide Seiten??? Oder immer nur eine???
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich pumpe meistens nachts (wenn ich wach werde - ich stelle mir keinen wecker ;-) ) oder am frühen morgen ab - da ist die brust sowieso so voll und spannt, da geht das total gut! wenn meine Brust nicht voll genug ist, bekomme ich gar nichts raus - muss mindestens 4 stunden nicht gestillt haben :neutral:
    wenn meine Kleine anfängt wach zu werden, werde ich meistens schon wach, und gehe dann schnell runter, pumpen ... pumpe dann nur eine Seite, von der anderen manchmal ein bisschen ... dauert 10 Minuten - sie braucht länger, bevor sie richtig wach ist ;-)
  • BonnyBonny

118

ja es klappt ebend nur wenn er vorher getrunken hat dann kann ich die andere seite abpumpen

sonst klappt das mit dem pumpen fast gar nicht und ich bekommem höchsten 20 ml raus

ich stille meist nur eine seite ausser abends vor dem schlafen gehen da nimmt er beide
  • KirstenKirsten

3,493

Versuch doch mal, Tagsüber, wenn er eh nur eine Seite trinkt, während dem Stillen auf der anderen Seite zu pumpen. Das klappt meist super. Dabei müsste auch mehr kommen. Ansonsten... wieviel brauchst Du denn überhaupt? Kommt sammeln in kleinen Portionen nicht in Frage?
  • PatyPaty

2,953

Wenn ich mal ne grössere Portion abpumpen móchte, stille ich abends und nachts immer mit der gleichen Seite, dann hat sich am morgen was gesammelt.
    Dann stille ich wieder die selbe Seite und währenddessen pumpe ich ab.
    Vielleicht klapts ja so auch bei Dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum