Also ich möchte jetzt gern wieder etwas abpumpen da ich die Mumi brauche um meinem kleinen seinen Brei anzurühren.
Als er ncoh klein war hatte das super geklappt da ich ja da immer zu viel Milch hatte. Aber jetzt will es nicht klappen es kommen meist nur 20 ml zusammen. Ich habe schon die Suche benutzt und auch gelesen das ruhe wichtig ist....
Mir wurde auch schon geraten eine elektrische pumpe aus der apo zu holen aber ist das wirklich besser? Ich würde mir da wie eine Milchkuh vorkommen. So habe ich die Pumpe von Avent und komme damit auch gut zurecht.
Wenn Leo eine Seite getrunken hat dann kann ich die andere seite danach gut abpumpen da er ja den milchspendereflex ausgelöst hat aber ich kriege das einfach mit der Pumpe nicht hin.
Gibt es noch irgendwelche Tips und Ratschläge bzw wann ist es am günstigsten zu pumpen?
Kommentare
1,048
Zum Abendessen gabs dann etwas alkoholfreies Weizenbier....
3,493
Du schreibst, das Du, wenn Leo die eine Seite getrunken hat, die andere danach gut abpumpen kannst. Und gleichzeitig, das Du das mit der Pumpe nicht hinbekommst. Also klappt es doch nicht???
Stillst Du beide Seiten??? Oder immer nur eine???
7,740
wenn meine Kleine anfängt wach zu werden, werde ich meistens schon wach, und gehe dann schnell runter, pumpen ... pumpe dann nur eine Seite, von der anderen manchmal ein bisschen ... dauert 10 Minuten - sie braucht länger, bevor sie richtig wach ist ;-)
118
sonst klappt das mit dem pumpen fast gar nicht und ich bekommem höchsten 20 ml raus
ich stille meist nur eine seite ausser abends vor dem schlafen gehen da nimmt er beide
3,493
2,953
Dann stille ich wieder die selbe Seite und währenddessen pumpe ich ab.
Vielleicht klapts ja so auch bei Dir!