Hallo
Es soll bei uns ja ein Junge werden und wir suchen noch einen schönen Namen den nicht jeder hat!
Wollte erst Leon-Alexander doch nun ist mir mal aufgefallen dass Leon in letzter Zeit zu häufig vorkommt :sad:
Habt ihr vielleicht ein paar schöne Vorschläge?
Kommentare
420
Lewin,
Ricardo,
Erik,
Phillip,
Yannick,
Yulien
3,117
max
paul ( natürlich ;-) )
raven
rouven
david
jo /johann
1,729
Das Problem ist nur irgendwie dass ich fast jeden Namen mit jemandem verbinden kann und das ist natürlich doof :sad:
Deshalb bin ich echt planlos..........
3,117
1,305
max
ole
fabian
aber es gibt so viele schöne namen ;-)
1,729
Ihh nee danke ,den Namen finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön!
Es muss wiegesagt selten und schön sein! :roll:
3,117
du hast ansprüche auch noch schön muss er sein *lol* gut ich überlege mal weiter..
59,500
2,173
Louis
Casper
Sylvester
Silvio
???
Gruß,
Cosima
(übrigens gibt es auch Cosimo als Namen ;-) )
1,729
Ob er schön ist oder nicht kommt aus dem Klang heraus ;-)
3,093
Da wir auf die Irren Iren abfahren, hier ein paar Angebote aus good old Ireland ;-)
Duncan
Aidan (wird Eden gesprochen- siehe Sex & the City)
Ian
Malcom
Jamie
James
1,729
Eingrenzen kann ich es nicht ich weiß nur dass es gut ist so füh anzufangen bis man sich am Ende dann doch entschieden hat!
So als Hilfe mir würden gefallen
Leon
Yannick
Leon Alexander
Kian
Karim
Lennart
Luis
uvm aber die sind alle schon vorhanden oder ich kann sie auf andere in meinem Umfeld beziehen :sad:
3,117
das sind eigentlich ziemliche modenamen... hm.. schwer da was zu finden was noch keiner hat... :???:
2,173
Arbeite im KiGa und da sind Yannick, Leon und Alexander gleich mehrfach vorhanden.
Yannick allerdings nicht im Kindergarten selber, sondern vier :!: kleine Geschwisterkinder.
Das ist wirklich doof, mit den sogenannten modenamen, weil dann nicht nur ein paar Kinder so heißen, sondern gleich so viele...
Aber Ihr findet bestimmt genau den, der zu Eurem Zwergi paßt.
Gruß,
Cosima
292
...ich lese gerade Harry Potter... ;-)
1,729
Gar nicht so schlecht,auf jeden Fall kenne ich noch keinen in meinem Umfeld der so heißt und er klingt ähnlich wie Frederick,den ich auch sehr schön finde aber leider mit einem alten Schwarm verbinde :roll:
25
29
Gruss
Ollessja
ich habe das n noch hinzugefügt und den anderen beitrag gelöscht :!:
jeder user hat die möglichkeit mit hilfe der editfunktion,
seine eigenen beiträge zu korrigiere und zu ergänzen :!: :arrow: forumknigge
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u
411
Ich würde also im Zweifel lieber einen schönen Namen nehmen als einen den es im Umfeld noch nicht gibt oder gab!
7,364
Tizian
Bojan
Fynn, Damien (sind aber beides auch schon Modenamen geworden)
Birk
Lasse
Das waren so die Namen die auf meiner Liste standen ;-)
59,500
Severin
Quirin
... und passend zu Lasse vielleicht noch Bosse und Ole, dann haben wir die Kinder aus Bullerbü beisammen
oder auch schön: Cliff
wenn dir Frederick gefällt, wie wäre es dann mit Ferdinand?
1,086
Fabio
Fabian
Anton
140
Was ich aber wirklich schön finde ist Toivo
Hört sich gut an und bedeutet "Hoffnung".
Leena
1,729
@ all
Ich glaube vorerst habe ich jetzt einen Namen gefunden der, der ganzen Familie gefällt! RAPHAEL,selten und klingt gut,aber der ändert sich bestimmt noch ;-)
3,093
Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich heute Raphael heißen. Daher auch mein dritter Name Raphaela ;-) Außerdem finde ich kann man gut mit der Paralele zum Erzengel Raphael leben.........
Aber ein Minus gibt´s........der beste Freund von einem Bekannten heißt auch Raphael und wird von allen Raphi genannt :groggy: Sorry, aber ich find das furchtbar!
2,744
Ist doch auch schön.
Ich wollte mein Kind, wenn es ein Junge gewesen wäre, immer Lukas nennen, aber den findet man mittlerweile ja wie Sand am Meer.
Ansonsten würde mir noch einfallen:
Hendrick
Manuel
Sascha
Alexander (aber auch häufig)
Noel
Noah
Luca (ebenso beliebt)
Wir hatten uns drei Namen rausgesucht und haben dann spontan im Kreissaal entscheiden nachdem wir das Kind gesehen hatten.
Denke so umgeht man das Gefühl wenn man sich einen Namen ausgesucht hat und dann das Kind sieht und denkt der passt ja gar nicht.
Ich finde auch die Kleinen haben schon so eine Ausstrahlung das man als Mutter/Vater genau weiß ob das der richtige Namen ist oder nicht.
Aber weiterhin viel Glück bei der Namenssuche und lasst Euch bloß nicht reinreden wenn Ihr euch geeinigt habt, es ist Euer Kind!
Gruß
Martina
1,086
576
obwohl wir schon gaaanz lange vorher angefangen haben zu suchen, sind wir dann doch bei "jonas maximilian gelandet", obwohl es beide namen seeehr oft gibt und ich eben deshalb erst gar nicht so zufrieden damit war. das war eher eine entscheidung meines mannes. ich sollte nämlich einen mädchen-namen aussuchen.
es lag u.a. auch daran, dass jonas eine frühgeburt war und wir dann "keine zeit mehr hatten" und das als fügung nahmen. er will jetzt raus, also will er halt auch so heißen, haben wir auf dem weg ins kkh beschlossen. ;-)
jetzt sind wir echt zufrieden damit und den namen jonas habe ich schon länger nicht mehr auf spielplätzen etc. gehört. mal gucken wie es im kindergarten wird! ;-) sonst muss er halt mit vollem namen gerufen werden.
tja, du siehst, es ist alles ansichtssache und wenn dein baby da ist, wird dir der name den du aussuchst auf jeden fall gefallen, egal ob seltener name oder nicht, denn dein kind ist einzigartig. das kann ich dir versichern.
hier aber noch ein paar vorschläge:
fabio
lucio
justin
duncan
bradley
150
Mariano
Miguel
1,086
150
Wir hoffen das wir es am Freitag erfahren!
34
Lukas
Lennart gefällt mir auch
Phillipp
Roman
Joschka
Fabian
Domingo (spanisch und heißt Sonntag)
Felix
Jakob
Clemens
Veit
937
So heißt mein derzeit Jüngster, und ich muß sagen der Namen passt :-)
Und ich kenne derzeit nur noch 1 einziges weiteres Kind mit dem Namen, das finde ich gut so, sonst kommt er nicht so oft vor
2,173
Raphael ist eine gute Wahl,
denn ich persönlich finde, man muß seinen Kindern nicht unbedingt so sehr ausgefallene Namen geben,
bei denen niemand weiß, wie man sie schreibt, spricht oder ähnliches.
Ausnahmen sind natürlich immer gern gesehen.
Vor allem, wenn man einen persönlichen Bezug zu einem Namen hat.
Liebe Grüße,
Cosima
Unsere Kleine bekommt einen uralten Namen, mit (finde ich) schöner Bedeutung. s.u.
38,644
2,173
Nee, meinte doch Sophia... ;-)
(heiße selber Sophie mit drittem Namen)
Und PopokateGretel ist in der Arbeit entstanden,
die Kinder im KiGa haben schon immer mit meinem Bauch geredet und haben die Kleine daraufhin dann Gretel genannt, war für sie viel toller, als immer "Baby" sagen zu müssen.
Weil unsere Namenswahl noch unter Verschluß bleibt, außerhalb der Familie bis zur Geburt, ist der offizielle Name Sushi oder PopokateGretel.
Cosima
2,173
38,644
Kannst Du bitte auf "edit" klicken, und Deine Beiträge ergänzen und was man da sonst noch so alle machen kann...
2,173
Aber laut Berechnung müßte es ein "zu Hause" Kind sein. ;-)
Cosima
Sorry, das mit edit hatte ich vergessen... :oops:
Tschöö mit ö