Hallo,
Elias hatte eigentlich immer ganz normale unempfindliche Haut. Jetzt hat er schon seit 4 Wochen viele kleine Pickelchen. Sehen eigentlich aus wie kleine Insektenbisse. Besonders viele sinds am Mund und auch an den Wangen. Ich habe sie nicht sonderlich beachtet, weil ich dachte sie gehen bestimmt von alleine wieder weg. Eine Allergie auf ein Lebensmittel schließe ich eigentlich aus, da er sehr unterschiedlich isst. Besonders morgens und nach dem Mittagsschlaf (auch bei der Tagesmutter) ists besonders schlimm. Ich hatte schon sein Kuscheltier in Verdacht, aber der ist nun frisch gewaschen und die Pickelchen sind immer noch da.
Habt ihr eine Idee wo die Pickelchen herkommen könnten?
Was kann ich lokal dagegen tun? Bis jetzt habe ich noch garnichts draufgeschmiert.
Kommentare
25,096
753
25,096
Vielleicht auch Das Waschmittel für die Bettwäsche, oder ihm ist einfach warm und es sind Hitzepickelchen.
Ich würde jetzt mal sagen wen ner nicht krank wirkt und die Dinger nicht jucken ist es nix schlimems. einfach ma lin Ruhe lassen, vielleicht etwas MUmi wenn noch da drauf tun, oder ne leichte Fettcreme und schauen das er viel trinkt.
753
ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden: Tomaten
Er isst für sein Leben gern Tomate und dadurch bekommt er sie auch relativ häufig. Die Pickelchen wurden immer blasser und weniger, bis es wieder Tomaten gab und am morgen sah er wieder ganz rot aus.
Komisch, er hat die Tomaten eigentlich immer gut vertragen. Kann ich das jetzt noch in die Ecke typische Unverträglichkeit bei Kleinkindern schieben oder liegt schon eine Allergie vor? Das wäre wirklich schlimm, wenn Elias jetzt schon auf Lebensmittel reagiert wie seine Mama erst mit 20.
25,096
Laß jetzt mal ne Zeitlang die Tomaten weg. Später kannst du ganz vorsichtig nochmla testen. Du solltest auch schauen ob das für Tomatensoße gilt.