kleine Pickelchen

IngaInga

753

bearbeitet 13. 10. 2005, 12:33 in Kranke Kinder
Hallo,

Elias hatte eigentlich immer ganz normale unempfindliche Haut. Jetzt hat er schon seit 4 Wochen viele kleine Pickelchen. Sehen eigentlich aus wie kleine Insektenbisse. Besonders viele sinds am Mund und auch an den Wangen. Ich habe sie nicht sonderlich beachtet, weil ich dachte sie gehen bestimmt von alleine wieder weg. Eine Allergie auf ein Lebensmittel schließe ich eigentlich aus, da er sehr unterschiedlich isst. Besonders morgens und nach dem Mittagsschlaf (auch bei der Tagesmutter) ists besonders schlimm. Ich hatte schon sein Kuscheltier in Verdacht, aber der ist nun frisch gewaschen und die Pickelchen sind immer noch da.

Habt ihr eine Idee wo die Pickelchen herkommen könnten?
Was kann ich lokal dagegen tun? Bis jetzt habe ich noch garnichts draufgeschmiert.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt er zähne und sabbert deshab viel?
  • IngaInga

753

Ja, dass kann schon sein. Sabbern tut er viel. Damit kann ich mir aber nicht die Pickelchen an den Wangen erklären. Sie gehen bis zum Auge hoch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habt ihr irgend eine Hautcreme im Gebrauch?
    Vielleicht auch Das Waschmittel für die Bettwäsche, oder ihm ist einfach warm und es sind Hitzepickelchen.

Ich würde jetzt mal sagen wen ner nicht krank wirkt und die Dinger nicht jucken ist es nix schlimems. einfach ma lin Ruhe lassen, vielleicht etwas MUmi wenn noch da drauf tun, oder ne leichte Fettcreme und schauen das er viel trinkt.
  • IngaInga

753

Vielen Dank,

ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden: Tomaten

Er isst für sein Leben gern Tomate und dadurch bekommt er sie auch relativ häufig. Die Pickelchen wurden immer blasser und weniger, bis es wieder Tomaten gab und am morgen sah er wieder ganz rot aus.

Komisch, er hat die Tomaten eigentlich immer gut vertragen. Kann ich das jetzt noch in die Ecke typische Unverträglichkeit bei Kleinkindern schieben oder liegt schon eine Allergie vor? Das wäre wirklich schlimm, wenn Elias jetzt schon auf Lebensmittel reagiert wie seine Mama erst mit 20.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Als einfache Unverträglichkeit würde ich es nicht mehr abtun.

Laß jetzt mal ne Zeitlang die Tomaten weg. Später kannst du ganz vorsichtig nochmla testen. Du solltest auch schauen ob das für Tomatensoße gilt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum