Hier hab ich mal eine Frage an die Expertinnen: ;-)
Conrad mag keine Milch :???: Ich habs erst wieder den ganzen August in Deutschland versucht und ihm jeweils eine halbe Tasse Kaba oder Mukkefuck anzudrehen versucht. Nix zu machen. Von Milch will er nix wissen. Da ich ihn ja zum Frühstück noch stille, mache ich mir keine Gedanken darüber. Was soll schon an der Kuhmilch besser sein als an meiner? :human03: Beim gemeinsamen Frühstück isst er dann sein Brot und trinkt meist ein paar Schluck Apfelschorle dazu, da das dieselbe Farbe hat wie mein Grüner Tee. :biggrin:
Nur peilt er natürlich den Beschiss und löffelt ständig in unserem grünen Tee herum, den uns unser Kindervati jeden Morgen liebevoll zubereitet! :cool: Wir kaufen meist biologischen grünen Tee, Sencha, auch oft Bancha, der ziemlich wenig Teein aufweist.
Kurzum: Dado würde auch gerne ein paar Schlucke grünen Tee zum Frühstück haben. Darf er das?
Der Kindervati meint ja, schließlich wäre unser Tee ja biologisch und bei all den positiven Eigenschaften, die gerade der grüne Tee hat, kann er wohl auch einem Kleinkind kaum schlecht bekommen. Hat er recht? :roll:
Kommentare
27,156
1,257
Nun, man muss nicht alles nachmachen, was anderswo üblich ist (in manchen Gegenden der Welt gibt man den Kindern zur Beruhigung Opium :shock: ).
Aber ich würde sagen: Versuch mal den Tee zu verdünnen so weit er es akzeptiert und lass ihn dann ruhig ein paar Schlucke davon trinken. Vielleicht eine halbe Tasse verdünnten Tee pro Tag, das ist denk ich tolerierbar.
Und besonders wenn ihr teeinarmen Grüntee habt.
1,799
Ich habe Yogi-Tee (Zimt, Kakaoschalen, Kardamom,..) kann Felix davon was trinken ? Er geiert immer so nach meinem Becher ...
1,257
Ja. kein Problem. Kakaoschalen enthalten wie Kakao selbst ein bisschen Koffein, aber das ist in dem Tee nur sehr wenig!
59,500
Ich persönlich würde das eher nicht geben - wobei ein paar Schlucke wahrscheinlich nicht schaden können. Wie wäre es denn, wenn ihr anstatt grünem Tee Kamillentee anbietet? Der ist von der Farbe her doch ähnlich, und es ist auch Tee.
Andererseits finde ich, dass Kinder schon verstehen können, dass manche Getränke für Erwachsene sind. Niklas darf auch nichts vom Kaffee, Weißbier etc probieren, das ist eben so.