Kopfschmerzen ?!?.....DAs neueste

jane30jane30

674

bearbeitet 24. 10. 2005, 12:52 in Kranke Kinder
Hallo,
ICh hab jetzt Wahrscheinlich ne ziemlich Dumme Frage, aber Ich hoff Irgendwer kann mir weiterhelfen.

Lisa ist ja nun schon über 12 JAhre Alt.Seit nun gut 2 Wochen hat Sie laufend Kopfweh.Die gehen soweit das Sie sich dabei dann auch Erbrechen muss. Die kommen immer aus Heiterem Himmel immens stark und wenn Sie dann Erbrochen hat gehen sie auch schnell wieder weg. Sie ist nu nicht grad Erkältet, wo es Mir klar wäre mit den Schmerzen.

Nu Zerbrech Ich mir den Kopf ob da was "Schlimmeres" Hinter stecken könnte.

MAl hat Sie nen TAg wo keine Schmerzen da sind, am Nächsten hängt Sie wieder in den Seilen.

Meint Ihr Ich sollte Sie zum Arzt schleppen, wobei Ich sagen muss, Ärzte sind nicht grad Ihr Geheuer. Da hat Sie immer etwas Panik vor.Oder hängst nur mit dem Wachstum zusammen?

MAn, Jetzt Hängt Sie wieder aufm Klo weil Sie sagt Ihr wäre wieder Kotzübel.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm ich würde abklären lassen ob sie unter Migräne leidet.
    Das kommt auch schon bei Kindern vor.

Also gerade Kopfschmerzen in Zusammenhang mit Erbrechen könnten schon auf Migröne hindeuten
  • jane30jane30

674

Ich war grad mit Ihr beim Arzt.

1. Wohl ne Nebenhölen/Stirnhölenvereiterung
    2.Verdacht auf Neurologischen Kram, Tendiert aber auch eher zu Migräne da ICh das im Kind/Jugendalter hatte. Er meinte Kinder könnten das dann auch bekommen wenn ein Elternteil das gehabt hat oder HAt.

Bis Mittwoch soll ICh abwarten und wenns nochmal auftritt muss Sie zum Neurologen.

Bin bissl durch, der Arzt gefiel mir garnicht so gut. Nur Scherzchen am machen und nix Richtig erklären. ICh werd am Montag mit meiner Ärztin Reden was Die davon Hält.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Arzt hin oder her, aber diebeiden VArianten klingen für mich auch schlüßig.

Aber rede nochmal mit deiner Doktorin. ;-)
  • unauna

837

Hallo!

Gehe besser mal mit ihr zum Arzt. Ich finde auch, das klingt nach Migräne. Ich habe die aus heiterem Himmel mitten in der Pubertät bekommen und bin bis heute dankbar über eine gute Behandlung. Je nach Intensität ist das echt quälend!

Gute Besserung!

LG
  • jane30jane30

674

Also, hier gehts Munter weiter.

NAchdem Lisa seit gestern abend Starke Schmerzen im Knöchelgelenk hat, Sie hat fast gar nicht geschlafen vor Schmerz, Waren wir Heute Mittag im Kh.

NAch 3std. Marathon von Station zu Station Steht nu Dieses fest:
    Verdacht auf Rheuma oder Boreliose (Hoff Ich hab das Richtig geschrieben).

Zum Rheuma:
    Verwächst sich das Vielleicht bei Ihr noch? Ich mein, es Gibt ja viele Sachen die Kinder bekommen und dann je Älter Ie werden auch wieder weggehen. Könnte Sie da Glück mit haben?

Zur Boreliose:
    Die Ärztin meinte, LIsa müsste dann gut 2 1/2 Wochen im Kh liegen. 2 wochen für Antibiotika über Vene und halt der Rest an Untersuchungen. Sie meinte Sowas ginge auch Ambulant, aber da Wäre von Abzuraten, da Ambulante Versuche immer Schief gehen würden. Ist da was Dran? Muss Sie wirklich Liegen? Ihr Wärs ja Lieber Alles Ambulant machen zu Lassen, aber wenns nicht geht...

MAn, mein Kopf Dreht sich total. ICh weiss grad nicht was für Lisa von den Beiden Sachen "Besser" Wäre. Kann Sie bei Boreliose noch andere Krankheiten bekommen? Was ist beim Rheuma? Muss Sie dann Starke Medikamente Nehmen um Durch den Tag zu Kommen?

Wir müssem Am Montag zu Meiner Ärztin Blut Abnehmen um zu Sehen was von Beiden Es ist. Die Wollten das im Kh jetzt nicht machen :shock: Die Ärztin meinte vor Montag würden DIe Eh nicht HAndeln und Untersuchen. Lisa hat Jetzt Fürs We Medis bekommen um HAlbwegs Schmerzfrei zu Sein. Sollte das Schlimmer Werden muss Sie wieder hoch und dann Stationär dableiben :sad:
  • GabyGaby

515

Hallo,

das hört sich ja echt sch.... an! Ich drück Euch die Daumen, dass alles bald überstanden ist.

Alles Gute!!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wie kommen die Ärzte auf Rheuma?
  • jane30jane30

674

Weil die Schmerzen vom Gelenk aus Kommen. Nicht daneben die Muskeln oder so. Es strahl direkt aus dem Gelenk raus, daher der Verdacht Rheuma. Sie ist ja auch nicht umgeknickt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

So gesehen wäre die Borelose das geringere Übel.
    Die ist HEilbar.

Rheumatische erkrankungen sidn eigentlic himerchronisch, also bleibend.

Sie verlaufen meistens in Schüben. Es kann laso sein das sie Jahrelang gar keine Beschwerden hat. On sie imemr Medikament raucht oder nicht hängt von der Art der Erkrankugn ab und wie es ihr geht.

Aber dazu werden dir unsere Frauen hier die auch betroffen sind nochwas erzählen.

Die Borelose würde ich auch stationär auskurieren. Das sind doch ziemlich starke Medikamente und da ist es dort besser.

BErichte wie es weitergeht.
  • jane30jane30

674

NA, jetzt weiss Ich wenigstens etwas Mehr in Sachen Kh Liegen für den Fall Borelose ;-)

Die Nacht hat Sie halbwegs etwas geschlafen mit den Tabletten, aber ganz gehen die Schmerzen nicht weg :cry:

Spätestens Dienstag NAchmittag weiss Ich zu 100% was es genau ist. ICh sag dann Bescheid

Sodele Ich schreib mal hier weiter. Also, Wir haben noch nicht alle Blutergebnisse. Aber es steht schonmal fest: Lisa hat kein Rheuma. Die werte waren in Ordnung. LAut meinem Arzt ist aber eine Entzündung im Körper und Ihre weissen Blutkörperchen sind auch nicht ok. Morgen muss Ich auf jedenfall nochmal hin, Sie soll Antibiotika nehmen. Was das mit den Körperchen auf sich hat, ka. ICh hoff Morgen auf erklärung. Desweiteren warten wir auch noch auf das ergebnis der Boreliose. Das wurde in ein Speziallabor geschickt nach Köln und Wir hoffen da auch Morgen das Ergebnis zu haben.

Schmerzen hat Sie immer noch :neutral: Die Tabletten wirken nicht so Doll. Da muss ICh iHn morgen auch mal drauf Ansprechen was Wir da nu Weiter machen sollen. Kann ja nun nicht angehen das DAs Kind Laufend mit Schmerzen rumrennt.
  • jane30jane30

674

Hmm, also, die Chronischen Rheuma faktoren waren in Ordnung, aber ein anderer ist erhöht. Meine Ärztin meint da eine Entzündung im Körper ist kann das daran liegen. Die Boreliose sind wahrscheinlich erst Freitag da :???: Lisa muss Jetzt Penicilin nehmen, wenn Freitag Boreliose Positiv ist, geht Sie sofort ins Kh. Sie wissen aber auch nicht wo im Körper genau die Entzündung wäre.
  • jane30jane30

674

So, Wir haben ein Ergebnis. Die Boreliose werte sind Gigantisch :roll: Mein Mann holt grad die einweisung ins Kh, Lisa muss Behandelt werden.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh je!
    Gute Besserung Eurer Tochter!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das tut mir leid für euch, aber wenigstens wisst ihr jetzt was es ist.
    Hier habe ich dir noch was zum lesen

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/borreliose.htm

Wünsch deiner MAus alles gute.
  • jane30jane30

674

JA, Danke noch für die Infos. Ich hab mir das durchgelesen. Lisa scheint die Medis zu vertragen, wenigstens etwas
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Besserung!!!
  • GabyGaby

515

Auch von uns gute Besserung!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum