Schon wieder einmal planlos :roll:
Hanna ist allergiegefährdet, weil ich Allergien habe.
Nun soll sie bald den Abendbrei bekommen. Unsere Kiä meint mit HA-Milch. Reicht normale Pre denn nicht, HA ist so bitter.
Warum ist die Folgemilch denn so schlecht in den Fertigbreien??
"Nur" wegen den überflüssigen Kohlenhydraten oder ist sie allergener als Pre?
Ich müsste beides erst einführen,da sie ja nur Mumi kennt.
Es geht doch darum eine reaktion auf das Milcheiweiß zu verhindern,oder?
Wo ist denn da der Unterschied zwischen Pre, HA und Folgemilch im Milchbrei?
Kommentare
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
3,151
Das Problem mit den Kohlehydraten in der Folgemilch ist Folgendes:
Die zugesetzte Stärke macht zwar satt, enthält aber nichts Gutes. Also nimmt das Kind unter Umständen, weil das natürliche Hungergefühl unterdrückt wird, sogar weniger Nahrung zu sich als es eigentlich bräuchte. Außerdem werden durch die Fütterung von zusätzlicher Stärke Fettzellen angelegt, die zwar noch "leer stehen", sich aber im späteren Leben füllen können uind somit Übergewicht begünstigen.
Beispiel Muttermilch, an deren Zusammensetzung altersgemäße Ernährung sich orientieren sollte: Im ersten Lebensjahr des Kindes ist der Kohlehydrategehalt der MuMi fast konstant, siehe Jauchzerles Link http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19988 . Also besteht kein Grund, zusätzliche Stärke zu füttern. Erst ab dem 2. Lebensjahr steigt der Kohlehydrategehalt der Milch, aber da kann man idealerweise den erhöhten Bedarf dann mit gesünderen Kohlehydraten decken, die dann eben auch noch weitere wichtige Nährstoffe enthalten.
(Das da oben setz ich noch in den Machetenthread dazu. Wenn ich nen Fehler gemacht habe, korrigiert mich bitte!)
648
Danke! jetzt versteh ichs ;-)
Bleibt nur noch die Frage ob die HA-Milch noch weniger allergen ist? Wahrscheinlich, aber ob das Sinn macht?
504
Das ist bis heute immer noch nicht einwandfrei bewiesen!!!
59,500
:byebye01:
Gisela
609
Muss ein Stillkind überhaupt einen Milch-Getreide-Brei haben? Ich werd nen Teufel tun und Pulvermilch dafür kaufen, wo doch so gute MuMi da ist ;-) Auch abpumpen und Flocken in die MuMi rühren scheint mir viiiel zu umständlich:
Ich habe bei den Großen abends GOB und später auch mal Brot gegeben und hinterher gestillt. Dann mischt sich das Getreide mit der Milch eben erst im Bauch. Oder mach ich da nen Denkfehler? Meiner Meinung nach gilt das mit dem Milchbrei doch eher für Flaschenkinder bzw. Mütter, die (relativ) früh abstillen wollen. (ich würde aber die Abend-Kuschel-Stillzeit als letztes abschaffen ;-) )