Ist ja sooo unruhig-

neljoneljo

117

bearbeitet 9. 10. 2005, 15:16 in Babys erstes Lebensjahr
HalliHallo,
meine Maus ist am So 15 Wochen alt. Seit etwa 2 Wochen schläft sie nicht mehr durch und ist überhaupt sehr unruhig. In der Nacht wirft sie sich ständig hin und her und verlangt oft nach ihrem Nuckel. Vorher war es ihr nachts egal, wo der Nucki ist.
Ansonsten schläft sie tagsüber alle 2 Stunden ca. ne halbe Std. bis 1 Stunde. Jetzt schaft sie es nicht mehr allein einzuschlafen ich muss sie wiegen, tragen oä. (nicht das mich das stört, sie sieht bloß immer verzweifelt aus und meckert so halb vor sich hin). Jetzt zieht sie sich auch immer die Beine an ihrem Bauch und drückt das Köpfchen hoch. Was hat das zu bedeuten-Bauchschmerzen???

Der nächste Wachsttumsschub dürfte erst in 4 Wochen kommen - oder kommt er schon früher??

Im Übrigen sabbert sie auch besonders doll, steckt Ihre FAust (bis zum "Anschlag") in den Mund und erzählt dabei oder beißt auf meinem Finger herum. Könnten jetzt schon Zähnchen kommen?

M. E. hat sie auch etwas Durchfall.

Soll ich mal zum KiA? U4 ist erst am 20.10.

Was kann ich denn tun :traurig04: ? Meine Maus tut mir sooo leid :traurig07:

Achso, Sie trinkt auch viel weniger als sonst. Bis vor kurzem war sie ja noch ein richtiger Nimmersatt.

VIelen Dank im Voraus
LG
mandy & nele 26.06.2005 (10 Tage zu spät ;-) )

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das klingt ganz stark nach Problemen mit den Zähnen. Ob die jetzt schon durchbrechen oder einfach erst einmal im Kiefer rumoren ist dabei egal. Weh tun kann beides. Auch der Durchfall passt da mit rein. Solange der nicht übelst riecht brauchst du eigentlich nicht zum Arzt.

Hast du Osanit? Das sind Globuli, die bei Zahnungsbeschwerden helfen. Und wenn es ganz schlimm ist kann man auch mal ein Virbucol-Zäpfchen geben.
  • neljoneljo

117

Echt?wir haben heut ja schon mal geguckt und man sieht ja durch das zahnfleisch hindurch die Zähnchen-voll süß. Hätte aber nicht gedacht, dass das echt schon losgehen kann. Die Kügelchen kann ich von meiner KiÄ holen. Sie hatte mir damals auch bei Schnupfen welche gegeben. Haben m.E. echt geholfen.

Was ist denn die "Übung" im Liegen, mit dem Kopf zur Brust und Beinchen angezogen??? Schreit dabei aber nicht. Sind das Bauchschmerzen?Oder gehört das zum zahnen???

Danke - das Forum ist echt super

LG
    mandy
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass der 19er Entwicklungsschub auch bei uns in der 15. Woche begann. Es wäre also gut möglich, dass das auch noch eine Rolle mitspielt.
  • EowynEowyn

27,156

neljo schrieb:
    Was ist denn die "Übung" im Liegen, mit dem Kopf zur Brust und Beinchen angezogen??? Schreit dabei aber nicht. Sind das Bauchschmerzen?Oder gehört das zum zahnen???
    hört sich nach normaler Turnübung an. Vielleicht trainiert sie auch schon für einen Waschbrettbauch. Das hat Mirco auch eine zeitlang sehr intensiv betrieben ;-)
  • unauna

837

Sei beruhigt! Bei uns ist es gerade ganz genauso, wie Du es beschreibst! Wird auch wieder besser!
    Bei uns hilft viel unterwegs sein. Er ist abgelenkt und mir fällt die Decke nicht auf den Kopf!

LG
  • neljoneljo

117

Ja, das mit dem Unterwegssein klappt auch ganz gut tagsüber. Aber nachts tut sie mir so leid, da sie sich auch heute nacht hin und her geworfen hat und auch ein wenig wimmerte. Arme Maus.

Danke für Eure Antworten :fantasy05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum