Türen aufmachen

coracora

6,187

bearbeitet 17. 10. 2005, 23:49 in Kleinkinder
Wann haben eure Kinder denn angefangen, Türen allein aufzumachen?

Caius hat es heute geschafft, wir waren ganz platt. Hängt sich hier an die Klinke zum Bad und drückt irgendwie runter und auf war sie :shock: Er war furchtbar stolz und hat das ganze dann ca. 20 mal wiederholt, bis er vor müdigkeit wankte.. :biggrin: Er hat es sogar fast geschafft, sie immer wieder selbst zuzumachen, sie ist nur nicht eingeklinkt, da haben wir geholfen.

zum Glück ist die Türklinke wohl etwas niedriger als die der Eingangstür, aber lange hin kann das auch nicht mehr sein.

Habt ihr an den Türen und Fenstern besondere Schutzmaßnahmen angebracht? habt ihr alle Fenstergriffe zum abschließen? Balkontür? Schließt ihr die Eingangstür immer ab oder vertraut ihr darauf, dass sie es doch nicht machen...?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An den Fenstern habe ich ab dem 1. OG abschließbare Griffe, im Wohnzimmer zusätzlich an der Terrassentüre. Wir haben an Türen zu Räumen, wo Sasha nicht uuunbedingt allein rein sollte, die Türgriffe umgebaut und nach oben gestellt. Selbiges an der Haustüre. :biggrin: Ab dem Zeitpunkt, wo das auch kein Hinterungsgrund mehr war, habe ich z. B. die Haustüre zugesperrt und den Schlüssel abgezogen. Das machen wir auch heute noch so, der junge Mann geht leidenschaftlich gern stiften, vorzugsweise strümpfig. :shock:
  • HjördisHjördis

2,857

Vielleicht hilft es ja, die Klinke einfach umzubauen, so dass die Klinke von oben nach rechts gedrückt werden muss, damit sich die Tür öffnet.
    Keine Ahnung, wie groß dein Zwerg ist und ob er das dann nicht auch schaffen würde - aber ein Versuch ist es doch wert, vor allem sicher der preisgünstigste ;-)

Viele Grüße,
    Anke

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich :-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Zum Glück ist Jolina so klein, die kommt da noch lange nicht dran. Und wenn sie weiterhin so "gehorsam" bleibt, wie zur Zeit, fragt sie mich vorher, ob sie die Tür aufmachen darf. :biggrin: Notfalls werden wir sie erstmal nach oben stellen, aber die einzige Tür, die für sie gefährlich werden kann ist die Wohnungstür. Alle anderen Türen sind eh immer auf! Der Balkon ist auch recht gut gesichert, nur bei den Fenstern ist ausgerechnet das KiZi-Fenster das gefährlichste, weil es auch so niedrig ist. Aber wenn es so weit ist, können wir uns immer noch was überlegen, die Wohnung ist hier so geschnitten, dass ich sie von überall im Blick habe.
    Und wer weiss, vielleicht haben wir bis dahin eh eine andere Wohnung!
  • coracora

6,187

das mit dem Klinke hochstellen ist ne Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen!
    Wenn er dann mal die anderen Türen in Angriff nimmt, ist es spätestens so weit.... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    chantal macht die türen schon seit länger als nem halben jahr auf, deshalb haben wir die klinken umgebaut nach oben hin.
    Das dauert aber nicht mehr lange dann weiss sie auch wie die aufgehen.. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum