Feuchte bis nasse Stirn beim Baby

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 13. 10. 2005, 10:45 in Kranke Kinder
hallo zusammen,

mein kleiner (3 wochen alt) hat beim stillen immer eine schweissnasse stirn. ok, er kämpft dabei auch ziemlich, das bäuchlein zwickt und rumpelt, die brust wird ständig losgelassen und muss neu gesucht werden, da kann ich ja den schweiss verstehen.

aber wenn er ruhig daliegt und schaut, ist seine stirn immer noch ganz feucht (auch ne halbe stunde nach dem stillen)... im nacken fühlt er sich ganz normal warm an - was kann das denn sein? wir mussten ihn am anfang extrem warm halten, weil er mit nur 2170g auf die welt kam und noch keine eigene wärme halten konnte. mittlerweile ziehen wir ihn normal an und decken ihn auch nur noch mit nem leichten deckchen zu.

ach, noch ne frage: ist es normal, dass er nach dem stillen ewig braucht, um wieder einzuschlafen??? manchmal ne stunde, manchmal auch zwei, bis es zeit ist für die nächste fütterung.... :shock:

hilfe, ich mach mir so sorgen.... :sad:

liebe grüße

tinaluna

Kommentare

• SusiHSusiH

98

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!

Zum Einschlafen kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht beruhigt dich zu wissen, dass meine Maus auch sehr leicht schwitzt. Gerade beim Stillen, da stehen ihr dann immer richtig die Schweissperlen auf der Stirn und die Haare fühlen sich frisch gewaschen an... :grin: Dabei trinkt sie recht ruhig und zügig. Also es scheint nichts ernstes zu sein, da sie ansonsten kerngesund ist.
  • florieflorie

146

ich kann mich dem nur anschließen. meine süße bekommt auch immer sehr schnell eine feuchte stirn und schwitzt schnell am kopf. dabei ist sie gan normal warm angezogen. und wenn sie dann mal weinen sollte,schwitzt sie ebenso schnell. ich denke das kommt wahrscheinlich von der anstrengung oder so. also mach dir keine sorgen,wenn sonst soweit alles okay ist
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

vielen lieben dank an euch beide!!!

jetzt hab ich "nur" noch das problem, dass er so wenig schläft...
    ich dachte immer, babys brauchen soviel schlaf - meiner scheinbar überhaupt nicht... ach ach...

liebe grüße und nochmal danke

tinaluna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..ja das denken wir immer. :grin:
    Dafür geh doch mal hier lesen

http://hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=33
  • florieflorie

146

hm da haben wir wieder was gemeinsames. meine süße schläft tagsüber wirklich auch nicht viel. höchstens mal ne halbe stunde und wenn doch dann ist das echt die ausnahme.sie wehrt sich richtig dagegen. auch wenn man ihr die müdigkeit ansieht. das ist für mich aber okay,da sie in der nacht gut schläft. sie schläft zwar nicht durch aber dafür ist ihr erster abschnitt immer sehr lang.heute nacht hatte ich mich richtig erschrocken. sie ist um 19.00 uhr ins bett und hat dann bis 2.30 uhr durchgeschlafen. wahnsinn. dann bekommt sie immer die flasche mit pre und dann kann ich sie auch wieder ins bett legen und sie schläft bis etwa 6.00 oder 7.00 uhr.dann laß ich sie immer ne halbe stunde bis stunde toben und wir können wieder ins bett. das ist bei uns schon richtig routine geworden.
    nur wie gesagt tagsüber wirklich wenig. nicht mal wenn wir draußen sind. sie könnte ja was verpassen!
    also wenn dein süßer nachts gut schläft,dann laß ihn doch tagsüber.ist doch okay. vielleicht ist er ja auch im wachstumschub oder so
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum