hallo zusammen,
mein kleiner (3 wochen alt) hat beim stillen immer eine schweissnasse stirn. ok, er kämpft dabei auch ziemlich, das bäuchlein zwickt und rumpelt, die brust wird ständig losgelassen und muss neu gesucht werden, da kann ich ja den schweiss verstehen.
aber wenn er ruhig daliegt und schaut, ist seine stirn immer noch ganz feucht (auch ne halbe stunde nach dem stillen)... im nacken fühlt er sich ganz normal warm an - was kann das denn sein? wir mussten ihn am anfang extrem warm halten, weil er mit nur 2170g auf die welt kam und noch keine eigene wärme halten konnte. mittlerweile ziehen wir ihn normal an und decken ihn auch nur noch mit nem leichten deckchen zu.
ach, noch ne frage: ist es normal, dass er nach dem stillen ewig braucht, um wieder einzuschlafen??? manchmal ne stunde, manchmal auch zwei, bis es zeit ist für die nächste fütterung.... :shock:
hilfe, ich mach mir so sorgen.... :sad:
liebe grüße
tinaluna
Kommentare
98
Zum Einschlafen kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht beruhigt dich zu wissen, dass meine Maus auch sehr leicht schwitzt. Gerade beim Stillen, da stehen ihr dann immer richtig die Schweissperlen auf der Stirn und die Haare fühlen sich frisch gewaschen an... Dabei trinkt sie recht ruhig und zügig. Also es scheint nichts ernstes zu sein, da sie ansonsten kerngesund ist.
146
3,602
jetzt hab ich "nur" noch das problem, dass er so wenig schläft...
ich dachte immer, babys brauchen soviel schlaf - meiner scheinbar überhaupt nicht... ach ach...
liebe grüße und nochmal danke
tinaluna
38,644
Dafür geh doch mal hier lesen
http://hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=33
146
nur wie gesagt tagsüber wirklich wenig. nicht mal wenn wir draußen sind. sie könnte ja was verpassen!
also wenn dein süßer nachts gut schläft,dann laß ihn doch tagsüber.ist doch okay. vielleicht ist er ja auch im wachstumschub oder so