Ich finde Hochbetten ja toll und praktisch und würde am liebsten gleich losgehen und eins keufen, aber ich denke mit 16 Monaten ist meine Tochter wohl noch zu klein dafür, oder ?
Was würdet ihr sagen ab wann man Hochbetten in Betracht ziehen kann ?
Es gibt ja auch unterschiedliche Höhen ( ab 1,20 m ).
Hat jemand Erfahrung ?
Kommentare
954
es gibt auch welche, da kann man das Gitterbettchen einbauen ...
und das ist verwandelbar bis ins Jugendalter. Erfahrung damit habe ich aber nicht...
Habe ich im www gefunden, wenn Du die Seite haben möchtest, kann ich sie Dir per PN schicken. Habe jetzt allerdings nicht auf Preise oder irgendwas geachtet, finde einfach nur die Betten von der Firma so toll.
3,009
so ein gitterbett als hochbett find ich schön. da wäre es sicher auch sofort möglich, wenn das kind ganz sicher nicht drüberkommt.
eines ohne gitter würde ich für ein kind mit 16 monaten keinesfalls nehmen. auch keins mit 120 cm.
803
Wie kommst Du auf Hochbett? Ich stelle mir das ziemlich gefährlich vor und noch haben unsere Zwerge doch auch massig Platz im Gitterbettchen?
1,709
Im Gitterbett schon, aber im Zimmer nicht ;-)
Okay so klein ist das Kinderzimmer auch nicht, aber mit einem Hochbett hat man mehr Stauraum und somit mehr Spielfläche im Kinderzimmer.
Außerdem finde ich sie einfach toll und für später denke ich, dass die Kinder im Hochbett auch eine gute Rückzugsmöglichkeit haben.
Und zu guter Letzt, kann man an Hochbetten Rutschen anbauen - meine Tochter würde das lieben ;-)
@Emmalein, au ja schick mir bitte den Link, das Bild sieht schon mal sehr interessant aus ;-)
@stella : ja 3 Jahre war auch meine Vermutung
954
ist unterwegs ;-)
59,500
Ein paar Balken, ein paar Schrauben, ein paar Tischlerplatten... ;-)
1,709
@RedSocks: Deinen nächsten Urlaub machst Du dann hier bei uns, ich nehm Ben und Lily und du bekommst Hammer und Nägel :biggrin: Sieht wirklich nicht soooo kompliziert aus, aber zutrauen würde ich es mir wohl nicht ;-)
1,098
Ansonsten hab ich für so in einem Jahr auch ein Hochbett im Auge (noch kein bestimmtes), da ich die auch toll finde. Nicht nur wegen der Platzersparnis, sondern auch wegen Treppen, Seilen, Rutschen, Verstecke mit Vorhängen basteln und was man sonst noch alles da dran bauen und damit machen kann. Hab vor, wenn das zweite Kind für den Stubenwagen im Schlafzimmer zu klein wird, es dann in Max´ Gitterbettchen zu legen und so ein Hochbett zu kaufen und Max in das untere Bett umziehen zu lassen. Dann ist er schätzungsweise so 2 bis 2,5 Jahre alt. Nach weiteren 1 bis 1,5 Jahren würde Max dann nach oben ziehen und das zweite Kind unten schlafen und so nach und nach (altersgerecht halt), würden wir dann verschiedene Spielmöglichkeiten an das Bett bauen (wie Rutsche und so).
Hatte mit meiner Schwester auch viele Jahre ein Etagenbett und wir sind in beiden rumgeturnt und gehüpft und fanden das toll - allerdings hatten wir weder Seil, Rutsche, Basketballkorb und was es da inzwischen sonst noch so gibt... Und Vorhänge für das untere Bett - wenn wir mal ein Versteck haben wollten - haben wir mit Badetüchern, Bettlaken und Wäscheklammern zum fixieren selbst gebastelt ;-)
20
699
Nico ist mit seinen 2 Jahren und drei Monaten etwa 1m lang und fällt immer wieder aus seinem umgebauten Gitterbett....es sieht ausserdem total winzig um den riesigen Kerl aus. Deshalb haben wir ihm jetzt ein Hochbett mit extra Sturzsicherung bestellt...es kommt so in 4-6 Wochen.
Drunter wird dann die Kuschelecke gemacht...so haben wir dann in der jetzigen Kuschelecke Platz für's zweite, das im März kommen soll.
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie das so wird...im Möbelhaus war er von den Hochbetten jedenfalls kaum noch wegzubekommen !
Liebe Grüße
Andrea
1,709
Kann man die dann später abbauen ?
699
Liebe Grüße
Andrea
6,272
Das wäre für mich allerdings schon ein Grund, die kleinen im umgebauten Gitterbett erst mal mindestens 3 Jahre liegen zu lassen.
Andere Kinder mögen da weniger Probleme haben.
Abgesehen davon sind kleinere Betten besser zu waschen, wenn sie erst mal nass geworden sind.
3,882
sicher, drunter gibts massig platz zum spielen- deswegen hatten wir einstmal auch eins...
ABER: wehe das kind ist krank... ich musste mehrmals erbrochenes aus diesen höhen entfernen... kein wirklich leichtes angenehmes unterfangen... auch nicht leicht ist es ein alpträumendes kind da oben zu beruhigen... nein, ein normales bett- dafür vielleicht mit "himmel"drumrum zum zurückziehen ist mir leiber....
ausserdem ist ein abendliches"nochmal kurz auf die bettkante setzen und zuhören" beschwerlicher...
1,709
*eineweitergrübelndeTesun* ;-)
6,272
3,882
6,272