In den letzten beiden Wochen hatten die beiden bei der Mutter lebenden Halbgeschwister von Mailin im Abstand von einer Woche Ringelröteln und der andere Bruder, der bei uns lebt war ausgerechnet da zu Besuch. Jetzt hat er seit heute Fieber und von der Ansteckungszeit würde es ziemlich genau hinkommen, ich vermute daher, dass er jetzt Ringelröteln hat. Die Krankheit ist ja wohl schon vor dem Ausbruch ansteckend, kann ich also davon ausgehen, dass gegen Ende der Woche Mailin dran ist oder hat sie noch Nestschutz gegen Ringelröteln? Ich selber habe nie Ringelröteln gehabt. Ich frage auch im Hinblick darauf, dass wir am Donnerstag U4 haben und ich sie eigentlich impfen lassen wollte, aber wenn ich davon ausgehen muss, dass sie sich wahrscheinlich angesteckt hat, auch wenn sie noch keine Symptome hat, dann lasse ich die Impferei lieber vorerst sein. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ach so, im Internet stand, Ringelröteln wäre nicht so sehr ansteckend und im Grunde eine leichte Krankheit, allerdings waren Mailins Geschwister beide ziemlich heftig erkrankt, die Schwester hatte über 40 Fieber.
Kommentare
25,096
Was die Impferei an geht würde ich an deiner Stelle bei Fieber und Infekt sowieso verschieben, egal ob Ringelröteln oder nicht.
wie heftig deien kleien das kriegt, auch das wirst du abwarten müssen.
1,027
Bei Fieber etc. würde ich Mailins Impfung verschieben, das ist klar, aber momentan besteht ja lediglich die Möglichkeit, dass sie sich angesteckt haben könnte. Deshalb überlege ich eben die Impfung grundsätzlich zu verschieben, auch wenn sie noch gar nicht krank ist. Ist vielleicht besser so. Ich hoffe immer noch, dass es was anderes ist, meine Schwester ist nämlich auch noch schwanger und die möchte ich auch nicht unbedingt in Panik versetzen.
1,027
25,096
Im Prinzip hat sie einen Nestschutz gegen Scharlach im erstn halben JAhr. Trotzdem wuürde ich jetzt ihren Bruder sie nicht gerade anhusten lassen.
er wird doch behandelt oder?
1,027
Nestschutz heißt doch, dass die Kleinen Antikörper von der Mutter bekommen? Wenn ich selber aber noch nie Scharlach hatte, habe ich doch auch keine Antikörper, die ich Mailin mitgeben könnte oder sehe ich das falsch? Naja, ist letztlich auch egal, wenn dann hat sie sich eh schon angesteckt, bzw. ich oder mein Mann sich auch.